Office: Kann man auf der mobilen Teams App einen Chat anheften?

Helfe beim Thema Kann man auf der mobilen Teams App einen Chat anheften? in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Community, ich finde auf der mobilen Teams App (Smartphone) keine Möglichkeit einen großen Gruppen-Chat anzuheften, so dass dieser dauerhaft... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von EnteU85, 6. Juni 2020.

  1. Kann man auf der mobilen Teams App einen Chat anheften?


    Hallo Community,

    ich finde auf der mobilen Teams App (Smartphone) keine Möglichkeit einen großen Gruppen-Chat anzuheften, so dass dieser dauerhaft ganz oben bei den Chats auftaucht und man nicht immer erst den Chat ansteuern muss. Auf der PC Variante sind mir die Schritte
    bekannt, leider nicht bei der mobilen App Version.

    Wäre super dankbar für einen Tipp ob und wie das geht.

    Grüße



    :)
     
    EnteU85, 6. Juni 2020
    #1
  2. Guten Morgen,

    Bitte schaue Dir einmal
    diesen Artikel
    an.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
     
    Wolf Spohr, 9. Juni 2020
    #2
  3. Hallo,

    vielen Dank für die Antwort. Ich habe mir den verlinkten Artikel angesehen. Dort heißt es in der Rubrik Mobilgeräte: "wischen sie nach links auf Chat und tippen sie anheften an" Das klingt nach einer Lösung.

    Allerdings finde ich die Option "anheften/pin" dennoch nicht. In welcher Ansicht muss ich mich denn befinden um dann nach links zu wischen? Wenn ich in der Teams App in der Rubrik "Chat" bin erscheinen dort alle Chats als Liste aufgeführt. Wenn ich hier
    nach links wische komme ich in die Rubrik Kontakte.

    Wenn ich in den Chat, den ich anheften möchte reingehe bewirkt das nach links wischen nichts. Hier gibt es rechts oben die 3 Punkte (Chatdetails und Chat deaktivieren. Es gibt noch die Registerkarten DATEIEN und MEHR, aber das sind ja bekannte andere Funktionen.

    Bitte entschuldigen sie mein nochmaliges Nachfragen. Ich wäre sehr happy, wenn sie hierauf noch mal antworten könnten.

    Vielen Dank Vorab
     
    EnteU85, 10. Juni 2020
    #3
Thema:

Kann man auf der mobilen Teams App einen Chat anheften?

Die Seite wird geladen...
  1. Kann man auf der mobilen Teams App einen Chat anheften? - Similar Threads - mobilen Teams App

  2. Teilnehmen an einer Besprechung über die Mobile Teams-App

    in Microsoft Teams Tutorials
    Teilnehmen an einer Besprechung über die Mobile Teams-App: Teilnehmen an einer Besprechung über die Mobile Teams-App Nachdem Sie an einer Besprechung in der mobilen App teilgenommen haben, haben Sie folgende Möglichkeiten: Tippen Sie auf die...
  3. Verwalten von Nachrichten mit der mobilen Teams-App

    in Microsoft Teams Tutorials
    Verwalten von Nachrichten mit der mobilen Teams-App: Verwalten von Nachrichten mit der mobilen Teams-App Microsoft Teams Mehr... Weniger iOS...
  4. Herunterladen der mobilen App für Teams

    in Microsoft Teams Tutorials
    Herunterladen der mobilen App für Teams: Herunterladen der mobilen App für Teams Microsoft Teams Mehr... Weniger Wenn Sie die Mobile Teams-app...
  5. Problembehandlung für Benachrichtigungen für mobile Microsoft Teams-Apps

    in Microsoft Teams Tutorials
    Problembehandlung für Benachrichtigungen für mobile Microsoft Teams-Apps: Problembehandlung für Benachrichtigungen für mobile Microsoft Teams-Apps Microsoft Teams Mehr... Weniger...
  6. Teams funktioniert in Firefox und auf der mobilen App, aber nicht in Chrome und Edge und nicht ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams funktioniert in Firefox und auf der mobilen App, aber nicht in Chrome und Edge und nicht ...: Hallo, leider habe ich seit einigen Tagen ein Problem. Nachdem ich die EInladung zu einem Geschäftskonto in Teams angenommen habe, kann ich mein eigenes privates, persönliches (und eine anderes...
  7. Excel in Teams lässt sich nicht mobil bearbeiten

    in Microsoft Teams Hilfe
    Excel in Teams lässt sich nicht mobil bearbeiten: Liebe Community, ich habe ein Problem beim Bearbeiten von .xlsx Dateien in Teams. Über den PC funktioniert es problemlos. Auf dem Smartphone kann ich die Dateien zwar öffnen, wenn ich aber auf...
  8. Registerkarte "Dateien" in der Teams Mobile APP

    in Microsoft Teams Hilfe
    Registerkarte "Dateien" in der Teams Mobile APP: Hallo zusammen, in meiner Organisation benutzen viele Mitarbeiter, die keinen PC Arbeitsplatz haben, die Teams Mobile APP auf ihrem Smartphone. Meist Android und wenige iPhones. In Teams hab ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden