Office: Kann man die Debug Meldung deaktivieren?

Helfe beim Thema Kann man die Debug Meldung deaktivieren? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, wenn ich ein Makro schreibe für jemanden, der von VBA keine Ahnung hat und in diesem Makro aus irgend einem Grund beim ausführen ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von theonlyrobi, 1. Dezember 2003.

  1. Kann man die Debug Meldung deaktivieren?


    Hallo Leute,

    wenn ich ein Makro schreibe für jemanden, der von VBA keine Ahnung hat und in diesem Makro aus irgend einem Grund beim ausführen ein Laufzeitfehler kommt, öffnet sich einFenster mit dem Button "Debuggen". Und mit dem könnte dann der Anweder in VBA rumschreiben ohne dass er weiss was er da macht. Das möchte ich gerne verhindern.

    Meine Frage: Gibt es einen Befehl, der das Aufrufen der Laufzeitfehlermeldung unterbindet? Stattdessen möchte ich eine MsgBox ausgeben mit der Fehlermeldung und "Wenden Sie sich bitte an den Administrator." oder ähnliches. Hat jemand eine Idee?

    Robert

    :)
     
    theonlyrobi, 1. Dezember 2003
    #1
  2. Hallo Robert!
    Eine Frage, hast Du Denn Keine Fehlerbehandlung in deinem Makro eingebaut?

    Gruß Markus
     
  3. Kann man die Debug Meldung deaktivieren?

    Hallo Sniper,

    hatte keine Fehlerbehandlung weil in meinem Makro keine Fehler passieren ;-) Nee Scherz.

    Ehrlich gesagt habe ich bis jetzt nur 2 Makros geschrieben. Eines davon war zwar ein richtiges Hammerteil. Aber sonst habe ich keine VBA Erfahrung. Und darum war ich auf die Idee einer Fehlerbehandlung noch nicht gekommen bis jetzt.

    Robert
     
    theonlyrobi, 3. Dezember 2003
    #4
  4. War auch nicht als Vorwurf, sondern als hinweis gedacht! *wink.gif*

    Bis denn Markus *cool.gif*
     
Thema:

Kann man die Debug Meldung deaktivieren?

Die Seite wird geladen...
  1. Kann man die Debug Meldung deaktivieren? - Similar Threads - Debug Meldung deaktivieren

  2. Meldung kreieren wenn bestimmte Bedingung eintritt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Meldung kreieren wenn bestimmte Bedingung eintritt: Hallo Ihr Lieben, ich habe ein besonderes Problem, wo ich gar nicht weiß wo vorne und hinten ist. Und zwar soll Excel irgendwo eine Meldung raus kommen, wenn in einer Zelle es mehrere...
  3. E-Mail-Vorlage im Menüband/Registerkarte

    in Microsoft Outlook Hilfe
    E-Mail-Vorlage im Menüband/Registerkarte: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeite eine E-Mail als Vorlage zu speichern und diese dann im Menüband/Registerkarte auf eine Schaltfläche u legen? Wenn die Schalfläce dann geklickt wird, soll...
  4. MS Teams - Meldung wenn Person beschäftigt?

    in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams - Meldung wenn Person beschäftigt?: Hallo Bei MS-Teams gibt es die Funktion, dass man benachrichtigt werden kann, wenn jemand wieder erreichbar ist. (Rechte Maustaste im Chat auf die Person und dann auswählen) Dadurch spart man...
  5. Diese Arbeitsmappe enthält Verknüpfungen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diese Arbeitsmappe enthält Verknüpfungen.: Bei mir kommt in Excel folgende Meldung: Diese Arbeitsmappe enthält Verknüpfungen zu mindestens einer externen Quelle, die möglicherweise nicht sicher sind. Wenn Sie den Verknüpfungen vertrauen,...
  6. Makro Zeitproblem! (Debug Modus funktioniert es, sonst nicht)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Zeitproblem! (Debug Modus funktioniert es, sonst nicht): Ich hab ein Makro das nur richtig funktioniert, wenn ich es debuge. Code: Sub stueckliste_add() Dim strDatei, wks As Worksheet Dim Sheet As Worksheet Set Sheet = ActiveSheet strDatei =...
  7. Debug-Fehlermeldung bei cells-Eigenschaft

    in Microsoft Excel Hilfe
    Debug-Fehlermeldung bei cells-Eigenschaft: Hallo, Ich nutze in einer Anwendung folgende Befehlsfolge: With ActiveWorkbook.Worksheets("wsJournal") Columns("A:C").Delete Columns("F:I").Delete Columns("G:H").Delete lzS = .Cells(.Rows.Count,...
  8. Meldung "Ihr Dateiverzeichnis wird eingerichtet"

    in Microsoft Teams Hilfe
    Meldung "Ihr Dateiverzeichnis wird eingerichtet": Guten Morgen, Wir haben seit gestern das Problem, dass manche Sharepoint Bibliotheken nicht mehr über Teams aufrufbar sind. Wenn man auf Dateien drückt erscheint die Meldung "Ihr Dateiverzeichnis...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden