Office: Kann man SVerweis und bedingte Formatierung kombinieren?

Helfe beim Thema Kann man SVerweis und bedingte Formatierung kombinieren? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebe Spezis, leider kann ich kein VBA und bin auch nicht so bewandert mit den Funktionen, aber vielleicht hat ja jemand ein Herz und kann mir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von derek47, 26. März 2004.

  1. Kann man SVerweis und bedingte Formatierung kombinieren?


    Liebe Spezis,

    leider kann ich kein VBA und bin auch nicht so bewandert mit den
    Funktionen, aber vielleicht hat ja jemand ein Herz und kann mir
    erläutern, wie man in einen Regalplan mit Lagerplatznummern
    je nach Bestand (ob 0 - dann grün oder rot für vorhandenen Bestand)
    die Zellen mit den entsprechenden Mustern automatisch anzeigen läßt.

    Anbei die Mappe mit den beiden Tabellen.

    Einen schönen Sonntag noch.

    :)
     
    derek47, 26. März 2004
    #1
  2. Moin, derek47,

    wann immer Du versuchst, per Bedingter Formatierung auf eine andere Tabelle zuzugreifen, erscheint eine wunderschöne Mitteilung, dass dies nicht möglich sei... So wird nur eine Lösung per VBA möglich sein: Eine Schleife über die genutzten Zeilen bilden, auf der Tabelle Regale die Entsprechung suchen und den Hintergrund einfärben. Dies kann aber auch durch die Verwendung des Worksheet_Change-Ereignisses (bei direkter Eingabe in die Tabelle Bestandsliste) realisiert werden - Farbe dann je nach Zustand in Spalte B Bestandsliste...
     
  3. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider kann ich kein VBA....
    Gibt es auch eine Lösung für Anfänger?

    Gruss
    Derek47
     
    derek47, 28. März 2004
    #3
  4. Kann man SVerweis und bedingte Formatierung kombinieren?

    Moin, Derek47,

    aber klar doch, wenn Du die Angaben auf einer Tabelle zusammenfasst (hiermit meine ich, einen Verweis auf die andere Tabelle in der Form =Bestandsliste!A1 zu setzen und diese Spalten bzw. Zeilen ausblenden): dann kannst Du per SVERWEIS auch in der Bedingten Formatierung nutzen.
     
  5. Hi,
    wenn es was bringt, würde ich sogar alle Daten in einer Tabelle
    unterbringen. Hab schon einige Variationen bei der bedingten Formatierung
    ausprobiert, aber wie schaffe ich es, dass bei O in Spalte Bestand
    der Lagerort grün eingefärbt wird und bei >0 eine rote Einfärbung
    stattfindet.? Bitte nochmal ganz genau für Dummies!

    Geruhsame Nachtruhe...

    Derek47
     
    derek47, 28. März 2004
    #5
  6. OfficeUser Neuer User
    Moin, derek47,

    meinst Du etwas in dieser Art (ich weiß schon, warum ich eigentlich immer auf verbundene Zellen verzichte: die Jeanie streikte auch bei der Umsetzung *wink.gif*). Den gesamten Bereich markieren, aus dem Menü Bedingte Formatierung auswählen, Formel ist aktivieren und dann die Werte in den Feldern auf A1 ändern - hier werden exemplarisch andere freie Zellen dargestellt):
    AB
    1530864597
    163085450
    17306544120
    1830852115
    [/quote]
    A15 : =Bestandsliste!A2
    B15 : =Bestandsliste!B2
    A16 : =Bestandsliste!A3
    B16 : =Bestandsliste!B3
    A17 : =Bestandsliste!A4
    B17 : =Bestandsliste!B4
    A18 : =Bestandsliste!A5
    B18 : =Bestandsliste!B5
    ZelleNr.: / BedingungFormat
    A91. / Formel ist =SVERWEIS(A9;$A:$B;2;FALSCH)=0Abc
    A92. / Formel ist =SVERWEIS(A9;$A:$B;2;FALSCH)>0Abc
    B91. / Formel ist =SVERWEIS(B9;$A:$B;2;FALSCH)=0Abc
    B92. / Formel ist =SVERWEIS(B9;$A:$B;2;FALSCH)>0Abc
    ZelleNr.: / BedingungFormat
    G91. / Formel ist =SVERWEIS(G9;$A:$B;2;FALSCH)=0Abc
    G92. / Formel ist =SVERWEIS(G9;$A:$B;2;FALSCH)>0Abc
    H91. / Formel ist =SVERWEIS(H9;$A:$B;2;FALSCH)=0Abc
    H92. / Formel ist =SVERWEIS(H9;$A:$B;2;FALSCH)>0Abc
    Excel Tabellen einfach im Web darstellen
     
    OfficeUser, 28. März 2004
    #6
  7. Hallo Jinx,

    tausend Dank für die detaillierte Info. Da hast Du Dir zu so später
    Stunde noch so viel Arbeit gemacht, so dass auch ein Excel-Dummy
    es endlich verstanden hat. Klasse!!! Many many thanks...

    Bye
    Derek47
     
    derek47, 28. März 2004
    #7
Thema:

Kann man SVerweis und bedingte Formatierung kombinieren?

Die Seite wird geladen...
  1. Kann man SVerweis und bedingte Formatierung kombinieren? - Similar Threads - SVerweis bedingte Formatierung

  2. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  3. Suchkriterium mit mehreren Ergebnissen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suchkriterium mit mehreren Ergebnissen: Ich hab ein spezielles Anliegen. Ich versuche mal, das so gut wie möglich zu erklären: Ich habe eine Urlaubsübersicht für meine Kollegen erstellt. Darin stehen ihre Namen, daneben der Vorname,...
  4. Sverweis in bedingter Formatierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis in bedingter Formatierung: Hallo zususammen Ich hoffe es kann mir jemand bei dieser Formel weiter helfen. Ich benutze folgenden sverweis um einen Zeilenbereich wenn geprüft ein zu färben. Mache ich über bedingte...
  5. Bedingte Formatierung und Sverweis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung und Sverweis: Hallo zusammen Ich möchte in einem Kalender für die Arbeitszeiterfassung bezahlte und unbezahlte Feiertage mit einer anderen Schriftfarbe angezeigt bekommen. Dazu habe ich in einem separaten...
  6. Tabellen Vergleichen - Bedingte Formatierung nicht möglich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellen Vergleichen - Bedingte Formatierung nicht möglich: Guten Morgen, Ich habe folgendes Problem und komme einfach nicht weiter. Ich habe eine Spalte mit mehr als 500 verschiedenen ISIN Nummern (Also Nummern die aus Zahlen und Buchstaben bestehen). In...
  7. Bedingte Formatierung und Sverweis Probleme

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung und Sverweis Probleme: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit bedingter Formatierung in Verbindung mit Datum und Sverweis. Ich hole mir mir Sverweis das Datum von bestellten Waren aus einer Tabelle. Diese wollte ich...
  8. Probleme mit SVerweis + Bedingter Formatierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit SVerweis + Bedingter Formatierung: Hallo, bin leider ratlos und finde auch nirgends was passendes. Also ich habe eine Mappe mit mehreren Tabellen. In Tabelle A stehen Filialnummern + sonstiges In Tabelle B stehen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden