Office: (Office 2010) Kann mir jemand diese Aufgabe berechnen bzw die formel machen?

Helfe beim Thema Kann mir jemand diese Aufgabe berechnen bzw die formel machen? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo im folgenden Bild habe ich ein paar Aufgaben definiert, könnte jemand sie lösen bzw. ne Formel machen? LG Mackaari [ATTACH] Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Mackaari, 6. Juli 2015.

  1. Mackaari Neuer User

    Kann mir jemand diese Aufgabe berechnen bzw die formel machen?


    Hallo
    im folgenden Bild habe ich ein paar Aufgaben definiert, könnte jemand sie lösen bzw. ne Formel machen?
    LG Mackaari

    Kann mir jemand diese Aufgabe berechnen bzw die formel machen? Für das Forum.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2015
    Mackaari, 6. Juli 2015
    #1
  2. Fred0
    Fred0 Erfahrener User
    Hallo Mackaari,

    du wirst hier niemanden finden der dir deine Datei nachbaut da sie ja schon existiert.
    Stelle sie hier zur Verfügung und du bekommst sicherlich Hilfe ;)
    Ein Bild kann nicht mit EXCEL bearbeitet werden.
     
    Fred0, 6. Juli 2015
    #2
  3. fette Elfe Erfahrener User
    Volle Zustimmung ;O)


    Allerdings finde ich diesmal eine Datei nicht nötig.
    Ich denke, für Aufgabe 1 könnte die Formel wie folgt aussehen:
    Code:
    =WENN(A1<=-0,15;-2;WENN(A1<=0,149;1;2))
    Und Aufgabe 2 wirst Du doch nun selber schaffen, oder? Du must nur meine Formel ein wenig anpassen (wenn ich die Aufgabe richtig verstanden habe).

    ;O)
     
    fette Elfe, 6. Juli 2015
    #3
  4. Mackaari Neuer User

    Kann mir jemand diese Aufgabe berechnen bzw die formel machen?

    Danke schön "fette Elfe" für deine Mühe Aufgabe 1 funzt prima, aber mit Aufgabe 2 wird es sicher etwas komplexer
    wäre trotzdem nice wenn sich jemand finden läst der das hin bekommt.

    Ps Das das ne Bilddatei ist ist mir bewußt war auch für Anschauungszwecke gedacht !

    LG Mackaari
     
    Mackaari, 6. Juli 2015
    #4
  5. fette Elfe Erfahrener User
    Nöö, nich wirklich. Das Prinzip ist das gleiche.

    Nuja, Du bist leider nicht Der/Die einzige, Der/Die auf sone Idee kommt.
    Excel ist halt kein Bildbearbeitungsprogramm, und in den allermeisten Fällen reicht ein Bild einfach nicht aus.
    Da Bilder zur Zeit aber leider äusserst beliebt geworden sind, ist es nicht verwunderlich, wenn immer wieder darauf hingewiesen wird, dass die für ne Hilfe nix taugen. ;O)

    Nu aber zu Deiner Aufgabe 2:
    Ich vermute, das sind Haus- oder Übungsaufgaben von irgendeiner Schule, richtig?
    Dann sollte relativ einfache Mathematik vorrausgesetzt werden können (hoffe ich).
    Also such Dir doch erstmal eine Regel (Funktion), mit der Du auf die Ergebnisse kommst.

    Wenn ich voraussetze, das die dargestellte Tabelle alles ist (und nicht nach oben und unten fortgesetzt wird), und es um Wenn-Formel-Aufgaben geht, dann sehe ich wieder drei Bereiche die unterschiedlich sind:
    Code:
    A1<0,15
    A1>=0,15 und <0,3
    A1>=0,3
    
    Im ersten Bereich sieht das Ergebniss für mich gleich der Ausgangszahl aus, also f(x)=x.
    Im zweiten Bereich wird 0,85 addiert, also f(x)=x+0,85
    Im dritten Bereich wird 1,7 addiert, also f(x)=x+1,7
    Bis hierhin alles klar? War das wirklich schwierig, oder ist das kompliziert?

    Jetzt must Du das nur noch in die vorhandene Formel einbauen:
    Code:
    =WENN(A1<0,15;A1;WENN(A1<0,3;A1+0,85;A1+1,7))
    Und? Einfach oder kompliziert?
    ("A1" must Du natürlich noch anpassen)
     
    fette Elfe, 6. Juli 2015
    #5
  6. BoskoBiati Erfahrener User
    Hallo,

    Aufgabe 1 reicht das:

    Code:
    =1+(A1>=1,5)-(a1<=-1,5)*3
    Aufgabe 2:

    Code:
    =A4-KÜRZEN(A4/15%;)*0,05
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2015
    BoskoBiati, 11. Juli 2015
    #6
Thema:

Kann mir jemand diese Aufgabe berechnen bzw die formel machen?

Die Seite wird geladen...
  1. Kann mir jemand diese Aufgabe berechnen bzw die formel machen? - Similar Threads - Aufgabe berechnen formel

  2. Aufgaben exportieren

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Aufgaben exportieren: Hallo, ich benutze noch Windows 10 und habe in "Office 2019" > "Outlook > "Aufgaben" über 300 Dateien von meinen Wanderungen, Reisen u.a.gepeichert. Nächste Woche bekomme ich einen neuen PC mit...
  3. Pivot Zeit Aufgaben je Arbeitszeit

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Zeit Aufgaben je Arbeitszeit: Moin zusammen, ich habe ne Tabelle wo ich verschiedene Aufgaben von Mitarbeitern habe. Da ich diese filtern und in der Darstellung variieren möchte, habe ich das ganze in eine Pivot gepackt. Nun...
  4. Bearbeitung von Aufgaben Fehlermeldung

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Bearbeitung von Aufgaben Fehlermeldung: Hallo zusammen! Ich synchronisiere 2x Outlook 365 auf zwei Rechnern mit simplesyn. Das funktioniert sehr gut. Bei beiden Rechnern kann ich Aufgaben erstellen. Erstelle ich aber beim Server eine...
  5. Erinnerung bei Team-Aufgaben

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Erinnerung bei Team-Aufgaben: Hallo! Wir nutzen im Outlook 2016 neben unseren persönlichen Postfächern (MS Exchange) auch Team/Gruppenpostfächer. Diese sind als "zusätzliche Postfächer" eingebunden. Die Kalenderfunktion wird...
  6. Aufgaben lassen sich nicht nach Fälligkeitsdatum sortieren

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Aufgaben lassen sich nicht nach Fälligkeitsdatum sortieren: Hallo zusammen, ich würde gerne meine Aufgaben (echte Aufgaben + nachverfolgte E-Mails) nach Fälligkeitsdatum sortieren. Anders als andere Sortieroptionen (Priorität, Ordner etc.) klappt das...
  7. Aufgaben mit Emails verknüpfen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Aufgaben mit Emails verknüpfen: Hallo allerseits! Gibt es ein Möglichkeit, Emails einer Aufgabe als Korrespondenz dazu zuzuordnen, ohne dass ich erst die Aufgabe öffnen muss, um das Emailelement als Anhang in die Aufgabe zu...
  8. Aufgabe beobachten

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Aufgabe beobachten: Hallo allerseits! Folgender Sachverhalt: Chef möchte im Meeting Aufgaben an die Mitarbeiter verteilen. Die Mitarbeiter sollen die Aufgaben selber in ihr Outlook eintragen und Chef möchte diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden