Office: Kann nicht Besprechungsoptionen ändern

Helfe beim Thema Kann nicht Besprechungsoptionen ändern in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Community, wenn ich eine Besprechung in Teams plane und verschicke, dachte ich immer, dass ich auch dann der Organisator der Besprechung dann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Philipp Schnittger, 26. Mai 2020.

  1. Kann nicht Besprechungsoptionen ändern


    Hallo Community,

    wenn ich eine Besprechung in Teams plane und verschicke, dachte ich immer, dass ich auch dann der Organisator der Besprechung dann bin.

    Aber wenn ich auf Besprechungsoptionen nachträglich will, bekomme ich immer die Meldung, dass mein Account nicht die Rechte hätte diese zu bearbeiten. Wo stelle ich das denn ein, dass ich das könnte?

    Ich habe nichts in den Richtlinie o.ä. gefunden.

    Danke für eure Hilfe!

    Philipp

    :)
     
    Philipp Schnittger, 26. Mai 2020
    #1
  2. Hallo Philipp,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Würdest du bitte bestätigen, wo genau versucht du und welche Besprechungsoptionen willst du ändern? Du kannst gern einen Screenshot hier posten, um deine Angelegenheit besser zu beschreiben.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Alexandar Petrov, 31. Mai 2020
    #2
  3. Hallo Alexandar,

    vielen Dank für deine nachricht.

    Es scheint, als ob sich das Problem selbst gelöst hätte. Ich hatte diese Fehlermeldung bekommen, wenn ich eingeladen wurde und nicht der Organisiator der Besprechung war. Jetzt wenn ich selber eine Testbesprechung aufgesetzt habe, konnte ich mit gedrückter
    Strg-Taste den link "Besprechungsoptionen"
    hast der Einladungsmail im Footer stehend kloicken und mir wurden die Besprechungoptionen angezeigt.

    Also sorry für meine übereilte Einstellung der Frage hier im Forum.

    Philipp
     
    Philipp Schnittger, 1. Juni 2020
    #3
  4. Kann nicht Besprechungsoptionen ändern

    Bei mir tritt das Problem auch auf. Ich versuche gerade über die Teams-Accounts meiner Töchter Hilfe beim Homeschooling zu geben. Dabei habe ich eine Besprechung mit dem Account der einen Tochter erstellt und bin dann auf die Besprechungsoptionen gegangen.

    Danach wurde ich erneut nach einer Anmeldung gefragt. In diesem Fenster war der Account meinert zweiten Tocher eingestellt, und über diesen habe ich mich fälschlicherweise angemeldet. Somit war ich nicht mehr Organisator der Besprechung und hatte auch keine
    Rechte die Berechtigungen anzupassen. Nun sitze ich seit geraumer Zeit herum und versuche diese falsche Anmeldung wieder loszuwerden, leider ohne Erfolg. Was muss ich tun, damit ich wieder Zugang zu den Besprechungsoptionen erhalte?

    Gruß

    Wolfgang
     
    Henebichler Helene, 24. November 2020
    #4
  5. Hallo Wolfgang,



    Teste am besten einfach Teams Online in dem Browser zu verwenden. Starte einem neuen Fenster im privaten Modus und melde dich dort mit dem gewünschten Account. Teste dann eine neue Besprechung zu organisieren und prüfe, ob du die Einstellungen anpassen
    kannst.



    Teste sonst alle verbundenen gespeicherten Informationen für beide Töchter-Konten von dem Anmeldeinformationsverwaltung zu entfernen (Systemsteuerung > Anmeldeinformationsverwaltung > Windows Anmeldeinformationen - alle
    Anmeldeinformationen für die Accounts selektieren und entfernen.)



    Teste bitte noch das Teams Cache für die lokale Anwendung zu leeren. Dafür der Desktop-Client von Microsoft Teams vollständig beenden. Im Datei-Explorer %appdata%\Microsoft\Teams eingeben. Sobald
    man sich im Verzeichnis befinden, werden einige der folgenden Ordner angezeigt, welche man einfach ausleeren soll.



    “%appdata%\Microsoft\teams\application cache\cache”

    "%appdata%\Microsoft\teams\blob_storage”

    “%appdata%\Microsoft\teams\Cache”

    “%appdata%\Microsoft\teams\databases”

    “%appdata%\Microsoft\teams\GPUcache”

    “%appdata%\Microsoft\teams\IndexedDB”

    “%appdata%\Microsoft\teams\Local Storage”

    “%appdata%\Microsoft\teams\tmp”.



    Teste dich danach nur mit dem gewünschten Account lokal im Teams anzumelden und prüfe erneut.



    Bitte merke noch, dass wenn die ursprüngliche Frage hier so alt ist, wäre besser lieber einen neuen Thread selbst zu starten. Die Anfragen in dem Forum sind kostenfrei.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Alexandar Petrov, 1. Dezember 2020
    #5
Thema:

Kann nicht Besprechungsoptionen ändern

Die Seite wird geladen...
  1. Kann nicht Besprechungsoptionen ändern - Similar Threads - Besprechungsoptionen ändern

  2. Outlook 2019: Schriftart der Ordner/Posteingang ändern

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2019: Schriftart der Ordner/Posteingang ändern: Folgendes Problem: Ich habe jetzt endlich Office 2019 installiert, hatte vorher 2010. Im Outlook 2010 war die Ansicht der linken Seite (Dor, wo Posteingang ist samt den ganzen Ordnern) größer als...
  3. Standard-Wert ändern bei optionalen Parametern in LAMBDA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Standard-Wert ändern bei optionalen Parametern in LAMBDA: Hallo Community, die Überschrift sagt eigentlich alles. Ich suche die richtige Syntax, um den Standard-Wert eines optionalen Parameters in einer Lambda-Funktion anzupassen. [optWERT]=1;...
  4. Code für Zeilensprung auf 125 Ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Code für Zeilensprung auf 125 Ändern: Hallo, Ich habe mein Excel Datei auf 125 Prüflinge erhöht (vorher war es nur bis 75) Code habe ich auch angepasst damit es automatisch weiter springt beim messen. nur es funktioniert nicht mehr...
  5. 3d Karte - Darstellung ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    3d Karte - Darstellung ändern: Guten Tag, Ist es möglich den Informations gehalt der bei den 3D Karte zu Filtern. Das man die Werte nur auf Länder oder Bundesland zeigt ohne den ganzen Karten inhalt. Für Mange Darstellungen...
  6. Serienbrief Seriendruckfeld Farbe ändern

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief Seriendruckfeld Farbe ändern: Hallo, ich habe in Excel Daten gesammelt, diese möchte ich nun in einen Serienbrief ausgeben. Das ist mir soweit bekannt. Meine Frage kann man die Übergabe auch die Formatierung der Schrift...
  7. Formelbezug ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formelbezug ändern: Hallo zusammen, ich bräuchte kompetente Hilfe. Wir haben eine große Excel, in der wir monatlich Zahlen auswerten. Damit das ganze dann ansehnlich wird bereiten wir diese anschließen ind...
  8. Ändern des Anzeigenamens, der E-Mail-Empfängern angezeigt wird

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Ändern des Anzeigenamens, der E-Mail-Empfängern angezeigt wird: Guten Morgen, bei meinen in Outlook hinterlegten Konten möchte ich gerne den Anzeigenamen ändern. Hierfür gibt es auch eine Anleitung: Ändern des Anzeigenamens, der E-Mail-Empfängern angezeigt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden