Office: Kann nicht nach #NV filtern - Excel 2007

Helfe beim Thema Kann nicht nach #NV filtern - Excel 2007 in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Filterfunktion in Excel 2007, wie auch schon aus der Headline erkennbar. Ich habe ca. 100000... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Jack-Of-Hearts, 23. September 2010.

  1. Kann nicht nach #NV filtern - Excel 2007


    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit der Filterfunktion in Excel 2007, wie auch schon aus der Headline erkennbar.

    Ich habe ca. 100000 Datensätze, aus denen ich mit SVERWEIS Unstimmigkeiten zu einer vergleichbar großen Menge extrahiert habe.
    Nun ist es so, dass ich aus den Vergleichsdatensätzen die fehlenden Datensätze filtern möchte. Allerdings wird - obwohl vorhanden - im Filter der fehlende Bezug #NV in der Dropdownliste nicht angezeigt.

    Bisher ist mir das noch nie aufgefallen. Woran könnte das liegen?

    Danke und Gruß,

    Alex.
     
    Jack-Of-Hearts, 23. September 2010
    #1
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    in den Forumregeln gibt es m.E. einen Paragrafen, der besagt:
    "Die Verwendung von Glaskugeln oder sonstigen Zauber, zur Ermittlung des Tabellenaufbaus des Fragers, ist verboten!"

    Ich will mich ja nicht straffällig machen, daher mal ne Bsp.-Datei posten wäre riesig!
     
  3. Dabei gibt es nur ein Problem: das Problem tritt nur auf, wenn alle Datensätze enthalten sind, wenn ich einen Teil lösche, nicht. Sind alle Datensätze enthalten, ist die Datei aber zu groß, um sie zu posten.
    Na ja, kann man wohl nichts machen.
     
    Jack-Of-Hearts, 23. September 2010
    #3
  4. silex1
    silex1 Super-Moderator

    Kann nicht nach #NV filtern - Excel 2007

    Hallo,

    dann hast Du leere Zeilen in der Liste und der Autofilter sieht sie dann nich!
    Lösch die leeren Zeilen, dann geht es wieder!
     
  5. Hallo,

    danke für Deine Antwort. Ich denke, dass das tatsächlich das Problem ist, ich finde aber keine leeren Zeilen in der Liste und kann sie daher auch nicht löschen. Bzw. wenn sie da sind, sehe ich sie nicht und sie manuell zu suchen dauert ewig.

    Hast Du da einen Tip für mich?

    Gruß,

    Alex.
     
    Jack-Of-Hearts, 23. September 2010
    #5
  6. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    vieleicht gibt es auch ausgeblendete Zeilen. In meinem ist es Zeile 4. Da diese leer ist, wird sie vom Filter nicht erkannt.

     A
    1 
    21
    32
    5#NV
    6 
    ZelleFormel
    A5=#NV
    <table><tr><td>Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg</td></tr></table>[/parsehtml]

    Wenn du sowas hast, gehe oben in das Feld vor SpalteA und über Zelie1. Anklicken (nun ist das Blatt markiert) ein kleines Stück nach unten scrollen >rechtsklick mit der Maus und auf einblenden klicken.

    Allerdings ist ne weitere Hilfe schwer möglich, da dies auch mehrer Ursachen haben kann.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
  7. Hi,

    danke für den Tip. Ich versuche das auf jeden Fall und poste, ob es geklappt hat. Vor Montag kann ich das aber nicht.

    Danke und Gruß,

    Alex.
     
    Jack-Of-Hearts, 24. September 2010
    #7
Thema:

Kann nicht nach #NV filtern - Excel 2007

Die Seite wird geladen...
  1. Kann nicht nach #NV filtern - Excel 2007 - Similar Threads - #NV filtern Excel

  2. SVERWEIS zeigt #NV an

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS zeigt #NV an: Moin zusammen! kann mir jemand erklären, warum in der Tabelle "Lieferschein" der SVERWEIS #NV zeigt, obwohl die EAN in den Stammdaten vorkommt? Wenn ich die Formel anpasse, sodass aus FALSCH >...
  3. Optimierung Formel wenn, zählenwenn, Index

    in Microsoft Excel Hilfe
    Optimierung Formel wenn, zählenwenn, Index: Hallo, ich habe mein letzten Beitrag gelöst. Allerdings möchte ich die Formel nun erweitern. Ich hatte nach einer Formel gesucht, die mir zu einem Suchkriterium in meiner Tabelle ein passendes...
  4. Sverweis nochmal verweisen nur nv

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis nochmal verweisen nur nv: Hallo, wie ist es möglich einen Wert (dieser wurde bereits mit sverweis aus einer anderen Tabelle) nochmal mit sverweis zu verweisen. Ich habe in Spalte A die Zahl xy mit sverweis aus einer...
  5. NV Fehler bei Summenprodukt

    in Microsoft Excel Hilfe
    NV Fehler bei Summenprodukt: Hallo zusammen ich hätte mal eine Frage zu einer von mir aufgestellten Formel, die unter einer Bedingungen funktioniert, sobald ich allerdings etwas hinzufüge wird mir der NV-Fehler angezeigt....
  6. #NV+Liniendiagramm

    in Microsoft Excel Hilfe
    #NV+Liniendiagramm: Ich möchte in meinem Liniendiagramm verhindern, dass eine Linie bei Null-Werten in der Datenzelle auf den Nullwert im Diagramm absinkt. Dazu nutze ich den Wert #NV, durch die die Linie ja...
  7. So korrigieren Sie einen #NV-Fehler

    in Microsoft Excel Tutorials
    So korrigieren Sie einen #NV-Fehler: So korrigieren Sie einen #NV-Fehler Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac...
  8. So korrigieren Sie einen Fehler vom Typ #NV in der Funktion SVERWEIS

    in Microsoft Excel Tutorials
    So korrigieren Sie einen Fehler vom Typ #NV in der Funktion SVERWEIS: So korrigieren Sie einen Fehler vom Typ #NV in der Funktion SVERWEIS Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden