Office: kann system.mdw nicht finden

Helfe beim Thema kann system.mdw nicht finden in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Mein Problem ein Uralter Rechner wurde durch einen neuen ersetzt. Auf dem Alten war die Acces Version drauf, auf dem neuen ist nur noch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von PaddyM, 1. April 2003.

  1. kann system.mdw nicht finden


    Hallo zusammen
    Mein Problem ein Uralter Rechner wurde durch einen neuen ersetzt. Auf dem Alten war die Acces Version drauf, auf dem neuen ist nur noch die Runtime Version.
    Eine Datenbank die mit Acces Vollversion funktioniert hat, läuft nun nicht mehr. Warum?
    unten ist der Verknüpfungspfad zu DB, die auf einem Server Liegt (w: --> Freigabe im Netz)

    "E:\Programme\Microsoft Office\Office\MSACCESS.EXE" W:\VILIMS\AUFTRAG\PROGRAMM\Vilab.mdb /ini W:\VILIMS\AUFTRAG\PROGRAMM\VILAB.INI

    Beim Aufrufen dieser Verknüpfung kriege ich die Fehlermeldung "kann die Datei system.mdw nicht finden" *bawling
    Woran liegt das? *confused.gif* Weiß jemand eine Rat? Wäre sehr dankbar über Hilfe

    mfg

    Paddy

    :)
     
    PaddyM, 1. April 2003
    #1
  2. habs vergessen Sorry *angel

    Microsoft Office 97 normal + Acces 97 Runtimeversion
    Microsoft XP
     
    PaddyM, 3. April 2003
    #2
  3. Such mal nach *.mdw auf den Platten des neuen Rechners.

    Wenn Du dort eine *.mdw-Datei findest, ergänze den Aufruf um

    /wrkgrp pfad_und_dateiname_der_mdw_datei

    Wenn es mit den *.mdw-Dateien auf Deinem Rechner nicht läuft, mußt Du Dir den alten Rechner nochmal schnappen - hoffentlich habt Ihr den noch *wink.gif* - und den durchsuchen und die Datei(en) kopieren.

    Gruß

    Arno
     
  4. kann system.mdw nicht finden

    ich habe auf dem alten Rechner gesucht und keine system.mdw gefunden
    ich hab jetzt auch mal auf dem neuen geschaut, da gibt es eine Datei system.mdw habs dann mal mit der probiert, mit dem Ergebniss, dass ich jetzt ein bischen weiter komme und eine Fehlermeldung kriege. "SIe haben keine Berechtigung um auf bla bla zuzugreifen, wenden Sie sich an den Administrator...."

    Ein Berechtigungsproblem denk ich mal aber wieso? Liegt des an der system.mdw oder an de DB selber. Ich meine der Benutzer mit dem ich es Versuche hat es auf dem alten Rechner auch immer gemacht, also muss er ja die Berechtigungen haben oda?
    *smashing *bawling
     
    PaddyM, 3. April 2003
    #4
  5. nicht nur nach system.mdw suchen, sondern nach *.mdw! die .mdw-datei muß nicht system.mdw heißen! *wink.gif*

    gruß

    arno

    [edit]PS Die Berechtigungen bilden sich aus dem Zusammenspiel zwischen DB und *.mdw-Datei[/edit]
     
  6. ich find auf dem alten rechner keine einzige mdw Datei :-(
    ich hab jetzt mal nen screenshot von der Fehlermeldung gemacht vielleicht hilft das ja weiter.
    Ich bin leider nicht so der acces freak bin nur in kleiner Azubi in der Abteilung, die auch für den Benutzerservice zuständig ist.
    Also muss es irgendwie mit der Datei Vilab.mdb zusammenhängen oder?
     
    PaddyM, 3. April 2003
    #6
  7. wodrüber wurde das programm auf dem alten rechner aufgerufen? auch über eine desktopverknüpfung? schau da mal rein, ob da ein /wrkgrp-parameter drin steht und wohin der verweist. die datei benötigst du.

    vielleicht war der gute mensch der das programm geschrieben hat ja so gut und hat die datei mit einem anderen suffix versehen.

    gruß

    arno
     
  8. kann system.mdw nicht finden

    Hieß das nicht früher system.mda ? *wink.gif*
     
    Sascha Trowitzsch, 3. April 2003
    #8
  9. Auf dem alten Rechner wurde die DB auch über ne Verknüpfung aufgerufen und genau die hab ich auch übernommen (halt mit den Änderungen für die Runtimeversion) ich hab den Pfad auch oben angegeben der Lautet

    "E:\Programme\Microsoft Office\Office\MSACCESS.EXE" W:\VILIMS\AUFTRAG\PROGRAMM\Vilab.mdb /ini W:\VILIMS\AUFTRAG\PROGRAMM\VILAB.INI

    ausgeführt wird das ganze unter:
    W:\VILIMS\AUFTRAG\

    bin jetzt langsam echt am Verzweifeln
    es ist alles so wie beim alten Rechner auch nur mit dem kleinen unterschied, das des nit funzt :-(
     
    PaddyM, 3. April 2003
    #9
  10. vermutlich steht in besagter VILAB.INI unter
    [Options]
    SystemDB=DeineSystemDatenbank

    die Lösung.
     
  11. Es hat geklappt mit der ini da steht die dumme Datei tatsächlich drin *biggrin.gif*
    ergo --> es funzt! *biggrinlove

    Danke an alle die sich mit mir rumgeschlagen haben *hands

    Greetings to all

    Heute ist nicht alle Tage.
    Ich poste wieder, keine Frage.
    *winken
     
    PaddyM, 3. April 2003
    #11
Thema:

kann system.mdw nicht finden

Die Seite wird geladen...
  1. kann system.mdw nicht finden - Similar Threads - system mdw

  2. Aktuelles Datum und aktuelle Uhrzeit (System) einfügen wenn Änderungen in einer Zelle stattfinden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aktuelles Datum und aktuelle Uhrzeit (System) einfügen wenn Änderungen in einer Zelle stattfinden: Hallo alle zusammen, ich benötige Hilfe bei Thema aktuelles Datum und aktuelle Uhrzeit. Zu meinem Anliegen: Ich habe in Spalte D2 eine variable Zelle, sprich hier können Benutzer etwas...
  3. Noten-Synchronisierung: Aufgaben mit dem Student Information System (SIS) synchronisieren

    in Microsoft Teams Tutorials
    Noten-Synchronisierung: Aufgaben mit dem Student Information System (SIS) synchronisieren: Noten-Synchronisierung: Aufgaben mit dem Student Information System (SIS) synchronisieren Microsoft Teams for Education Mehr... Weniger...
  4. Textfelder in Bericht automatisch verlängern

    in Microsoft Access Hilfe
    Textfelder in Bericht automatisch verlängern: Guten Tag zusammen, Ich habe bereits Google durchforstet und war leider nicht fündig. Mein Problem: Ich habe einen Bericht ohne Layoutvorlage in Access erstellt (keine passende gefunden). In...
  5. Umstellunng auf 64-Bit System

    in Microsoft Access Hilfe
    Umstellunng auf 64-Bit System: Hallo , unsere Konzern hat auf Offic365 (Access mit 64bit Version) umgestellt - grundsätzlich laufen die Access Anwendungen ohne Probleme - lediglich bei dieser Funktion kommt eine Fehlermeldung...
  6. Code für 64 Bit System aktualisieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Code für 64 Bit System aktualisieren: Ich habe heute meine Datenbank aufgerufen und bekomme folgende Meldung: Sie haben als Einstellung der Ereigniseingeschaft Ausdruck beim Laden eingegeben. Dieser Ausdruck hat einen Fehler...
  7. Is there no "share system audio" box to check on the web version when screen sharing? I have ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    Is there no "share system audio" box to check on the web version when screen sharing? I have ...: Ich muss morgen unterrichten und unter anderem Video und Audio teilen. Ich finde aber beim Screensharing die Kästchen nicht, wo man anklicken soll, um das Audio zu teilen. Kann es sein, dass dies...
  8. Teams Room System Teilnahme mit PIN

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Room System Teilnahme mit PIN: Hallo Zusammen, ich teste momentan das Teams Room System. Platziert wird das System in einer unserer Konferenzräume. Explizit geht es mir um folgendes Beispiel: Ich erstelle für 14 Uhr ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden