Office: Kapitelüberschrift in der Kopfzeile

Helfe beim Thema Kapitelüberschrift in der Kopfzeile in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich hätte eine Frage und hoffe, es kann mir jemand helfen! Ich habe über STRG F9 in der Kopfzeile {STYLEREF "Titel1" } und ALT F9 meine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von AngeLyria, 6. September 2008.

  1. AngeLyria Neuer User

    Kapitelüberschrift in der Kopfzeile


    Ich hätte eine Frage und hoffe, es kann mir jemand helfen!

    Ich habe über STRG F9 in der Kopfzeile {STYLEREF "Titel1" } und ALT F9 meine Überschriften der Kapitel (Sind in der Formatvorlage als Titel1 formatiert worden) eingefügt. Das ist auch alles noch schön und gut. Er schreibt auch im jeweiligen Kapitel die richtige Überschrift in die Kopfzeile.
    Das Problem ist folgendes: Die Kapitel sind nicht auf jeder Seite angezeigt!

    z.B. S1 - S5 ist die Einleitung. Dann steht da auf Seite 1, 2, 3, "1. Einleitung" in der KOpfzeile (wie ich es ja will), auf Seite 4 aber nicht - dafür wieder auf Seite 5 normal.
    Woran liegt das und wie kann ich das Problem beheben???

    Und noch eine Sache: Ich würde gerne die Seitenzahl auch in der Kopfzeile haben - rechtsbündig - die jeweiligen Kapitel aber linksbündig lassen.
    Auf manchen Seiten passt das super - auf anderen fehlt auf einmal die Seitenangabe - auf anderen wiederum ist sie zentriert.
    Ich habe keine Ahnung, wie ich das lösen kann


    Ich hoffe, auf Eure Hilfe!
    Danke im Voraus!!
     
    AngeLyria, 6. September 2008
    #1
  2. Vicky Neuer User
    Hallo,
    ich habe mich durch euer Forum geklickt und nun endlich rausgefunden wie ich die Überschriften in die Kopfzeile bekomme.

    Auf Einfügen klicken, dann auf Kopfzeile drücken, dann Kopfzeile bearbeiten, dann in die Kopfzeile klicken, dann auf Einfügen drücken, dann Schnellbausteine anklicken, auf Feld klicken, als Feldname StyleRef auswählen und bei Foramtvorlagenname Überschrift 1 auswählen. Dann auf Okay klicken und alles klappt! Dann kann man innerhalb der Kopfzeile die Schriftgröße bearbeiten die Überschrift unterstreichen u.s.w.

    Mein Problem: Bei meinem Inhaltsverzeichnis steht nun in der Kopfzeile 1.Einleitung und das will ich nicht. Bei den anderen Seiten ist alles Richtig. Aber über dem Inhaltsverzeichnis soll nix stehen!

    Und noch ein Problem:

    Meine 2. Überschrift besteht aus 3 Wörtern das erste ist in der Schriftgröße 10 (so wie ich es haben will) und die anderen zwei Wörter sind in Schriftgröße 12. Wenn ich das dann in der Kopfzeile ändere und speichere und das Dokument dann wieder ist es leider wieder falsch!

    Wie kann ich das ändern?

    Bitte um Hilfe und Erklärung für Computer Idioten, denn ich bin einer!

    Liebe Grüße,
    Vicky
     
Thema:

Kapitelüberschrift in der Kopfzeile

Die Seite wird geladen...
  1. Kapitelüberschrift in der Kopfzeile - Similar Threads - Kapitelüberschrift Kopfzeile

  2. Kapitelüberschriften in Kopfzeile

    in Microsoft Word Hilfe
    Kapitelüberschriften in Kopfzeile: Hallo, ich würde mir gerne die Kapitelüberschriften mit Nummerierung in der Kopfzeile anzeigen lassen. In der Kopfzeile habe ich jetzt: { If { STYLEREF "Überschrift a" \n } <"1"'''' { STYLEREF...
  3. Wie ändere ich: Format der Nummern von Kapitelüberschriften / Listenebenenformate ?

    in Microsoft Word Hilfe
    Wie ändere ich: Format der Nummern von Kapitelüberschriften / Listenebenenformate ?: Hallo! Ich habe mich erstmals mit dem Zuweisen von Listenebenen zu Kapitelüberschriften beschäftigt (die Kapitelüberschriften habe ich einfach nach Standardformatvorlagen formatiert). Klappt im...
  4. Mehrere Kapitelüberschriften einer Ebene in die Kopfzeile

    in Microsoft Word Hilfe
    Mehrere Kapitelüberschriften einer Ebene in die Kopfzeile: Hallo zusammen! Komplett neu hier, hoffe ich dass jemand eine Lösung für folgendes Problem hat: Ich möchte in der Kopfzeile eines Word-Dokumentes die Überschrift der 1. Ebene anzeigen...
  5. Überschrift in Kopfzeile wird nicht übernommen

    in Microsoft Word Hilfe
    Überschrift in Kopfzeile wird nicht übernommen: Hallo liebe Leute! Ich formatiere gerade meine BA Arbeit und habe nun ein kleines Problem. Wäre toll, wenn mir jemand dabei helfen könnte. In der Kopfzeile meines Dokuments möchte ich den...
  6. Word 2010 kopfzeile Kapitelüberschriften geht nicht

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2010 kopfzeile Kapitelüberschriften geht nicht: Hallo, ich bin im Endspurt der Dissertation und dreh langsam aber sicher durch...; ich nutze word 2010 Will nur die Kapitelüberschiften in die Kopfzeilen eintragen. Bspw. soll da (1. Einleitung;...
  7. Kapitelüberschrift und Seitenzahl in Kopfzeile

    in Microsoft Word Hilfe
    Kapitelüberschrift und Seitenzahl in Kopfzeile: Hallo Zusammen, für meine Dipl möcht ich ne schöne Kopfzeile haben. Oben links habe ich per styleref das Kapitel stehen. oben rechts soll die seitenzahl hin. das problem ist folgendes: bei...
  8. Kapitelüberschrift aus Gliederung in Kopfzeile zuweisen

    in Microsoft Word Hilfe
    Kapitelüberschrift aus Gliederung in Kopfzeile zuweisen: Moin zusammen. Kann mir jemand sagen, wie ich aus einer Gliederung, die Kapitelüberschriften in die entsprechenden Kopfzeilen kriege? Die Gliederung besteht bereits und ist auch als solche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden