Office: Kapitelüberschrift und Seitenzahl in Kopfzeile

Helfe beim Thema Kapitelüberschrift und Seitenzahl in Kopfzeile in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, für meine Dipl möcht ich ne schöne Kopfzeile haben. Oben links habe ich per styleref das Kapitel stehen. oben rechts soll die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von stinkyrider, 1. Juli 2007.

  1. Kapitelüberschrift und Seitenzahl in Kopfzeile


    Hallo Zusammen,

    für meine Dipl möcht ich ne schöne Kopfzeile haben.
    Oben links habe ich per styleref das Kapitel stehen.
    oben rechts soll die seitenzahl hin.
    das problem ist folgendes:
    bei ner kurzen kapitelüberschrift brauch ich 2 tabstops zwischen styleref und der seitenzahl, bei ner langen kapitelüberschrift nur einen.
    kann aber in meinem dokument diese nur in einer weise für das gesamte dokument festlegen. entwerder einer oder zwei. und das passt dann halt immer nur für kurze oder für lange kapitelüberschrifen.
    wie kan ich dieses problem umgehen? mit abschnittswechsel hab ich es auch schon versucht. kann ich das unabhängig voneinander einstellen?

    grüße markus
     
    stinkyrider, 1. Juli 2007
    #1
  2. Krino Erfahrener User
    Überschriften und Seitenzahl in Kopfzeile mit Tabstopps

    Hallo Markus -

    Meiner Ansicht nach brauchst Du auch bei kurzen Kapitelüberschriften nur einen Tabstop, nämlich ganz rechts einen rechtsbündigen für die Seitenzahl.

    Standardmäßig wird ja zusätzlich noch ein zentrierter Tabstop angeboten, den würde ich löschen. Und mache nur einen Tabulatortastendruck (Pfeil) in jeder Kopfzeile.

    Um einen im Lineal sichtbaren Tabstop zu löschen: mit der Maus anfassen und nach unten wegziehen.

    Siehe beiligendes Probedokument.
     
    Krino, 1. Juli 2007
    #2
Thema:

Kapitelüberschrift und Seitenzahl in Kopfzeile

Die Seite wird geladen...
  1. Kapitelüberschrift und Seitenzahl in Kopfzeile - Similar Threads - Kapitelüberschrift Seitenzahl Kopfzeile

  2. Kapitelüberschriften in Kopfzeile

    in Microsoft Word Hilfe
    Kapitelüberschriften in Kopfzeile: Hallo, ich würde mir gerne die Kapitelüberschriften mit Nummerierung in der Kopfzeile anzeigen lassen. In der Kopfzeile habe ich jetzt: { If { STYLEREF "Überschrift a" \n } <"1"'''' { STYLEREF...
  3. Wie ändere ich: Format der Nummern von Kapitelüberschriften / Listenebenenformate ?

    in Microsoft Word Hilfe
    Wie ändere ich: Format der Nummern von Kapitelüberschriften / Listenebenenformate ?: Hallo! Ich habe mich erstmals mit dem Zuweisen von Listenebenen zu Kapitelüberschriften beschäftigt (die Kapitelüberschriften habe ich einfach nach Standardformatvorlagen formatiert). Klappt im...
  4. Mehrere Kapitelüberschriften einer Ebene in die Kopfzeile

    in Microsoft Word Hilfe
    Mehrere Kapitelüberschriften einer Ebene in die Kopfzeile: Hallo zusammen! Komplett neu hier, hoffe ich dass jemand eine Lösung für folgendes Problem hat: Ich möchte in der Kopfzeile eines Word-Dokumentes die Überschrift der 1. Ebene anzeigen...
  5. Überschrift in Kopfzeile wird nicht übernommen

    in Microsoft Word Hilfe
    Überschrift in Kopfzeile wird nicht übernommen: Hallo liebe Leute! Ich formatiere gerade meine BA Arbeit und habe nun ein kleines Problem. Wäre toll, wenn mir jemand dabei helfen könnte. In der Kopfzeile meines Dokuments möchte ich den...
  6. Word 2010 kopfzeile Kapitelüberschriften geht nicht

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2010 kopfzeile Kapitelüberschriften geht nicht: Hallo, ich bin im Endspurt der Dissertation und dreh langsam aber sicher durch...; ich nutze word 2010 Will nur die Kapitelüberschiften in die Kopfzeilen eintragen. Bspw. soll da (1. Einleitung;...
  7. Kapitelüberschrift in der Kopfzeile

    in Microsoft Word Hilfe
    Kapitelüberschrift in der Kopfzeile: Ich hätte eine Frage und hoffe, es kann mir jemand helfen! Ich habe über STRG F9 in der Kopfzeile {STYLEREF "Titel1" } und ALT F9 meine Überschriften der Kapitel (Sind in der Formatvorlage als...
  8. Kapitelüberschrift aus Gliederung in Kopfzeile zuweisen

    in Microsoft Word Hilfe
    Kapitelüberschrift aus Gliederung in Kopfzeile zuweisen: Moin zusammen. Kann mir jemand sagen, wie ich aus einer Gliederung, die Kapitelüberschriften in die entsprechenden Kopfzeilen kriege? Die Gliederung besteht bereits und ist auch als solche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden