Office: Kehrwert einer Zelle

Helfe beim Thema Kehrwert einer Zelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich habe folgendes vor und hoffe, daß es da eine 'elegante' Lösung gibt, denn sonst steht mir ne Menge spannender Handarbeit ins Haus... ;-)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ExDigger, 17. März 2008.

  1. Kehrwert einer Zelle


    Hallo!

    Ich habe folgendes vor und hoffe, daß es da eine 'elegante' Lösung gibt, denn sonst steht mir ne Menge spannender Handarbeit ins Haus... ;-)

    Ich möchte in einer Tabelle einen Vergleich durchführen. Dabei stehen den Aussagen in den Zeilen (bspw. A2: Äpfel, A3: Birnen, A4 Orangen usw...) die gleichen Aussagen in den Spalten gegenüber (bspw. B1: Äpfel, C1: Birnen, D1: Orangen usw.). Nun soll in die Zellen eingetragen werden, wie man die eine Frucht im Verhältnis zu der anderen beurteilt, also bspw. Äpfel zu Birnen 3:1. Um diese Einstellung zu gewichten, soll in die Zelle Birnen zu Äpfel automatisch der Kehwert eingetragen werden. Die Zeilensumme soll dann einen Eindruck davon vermitteln, welche Früchte im Verhältnis zu den anderen am beliebtesten sind.

    Meine Frage wäre, ob es eine Formel gibt, die man über die ganze Tabelle legen kann, bzw. über komplette Zeilen oder Spalten oder ob ich per Hand in jede Zelle die Formel für den Kehrwert eintragen muss.

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Grüße,

    David
     
    ExDigger, 17. März 2008
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Schau mal in den Anhang, ob ich dich richtig verstanden habe.
     
    schatzi, 17. März 2008
    #2
  3. Dankeschön, genau so war das gemeint! Das werde ich gleich mal eintragen.
    Und vielen Dank noch mal!
     
    ExDigger, 17. März 2008
    #3
Thema:

Kehrwert einer Zelle

Die Seite wird geladen...
  1. Kehrwert einer Zelle - Similar Threads - Kehrwert Zelle

  2. Leerzeichen vor linksbündigem Text in Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Leerzeichen vor linksbündigem Text in Zellen: Wie füge ich in einem linksbündigen Text ein Leerzeichen ein, um einen Abstand zur Gitternetzlinie zu erhalten?
  3. Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte: Hallo zusammen, wer letzteren Thread kennt, hier eine Neuauflage. Problem: Aus Array-Berechnungen (Variablen von Let) ein weiteres Array zu erzeugen, welches für alle eindeutigen Werte aus G die...
  4. Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe in einer Liste in einer Zelle mehrere Angaben aus denen ich Textteile (z.B. alles was in () oder {} ist) herausziehen will, um damit weiter zurechnen....
  5. Zelle mit grauem Platzhalter versehen? (Ausfüllhinweis)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle mit grauem Platzhalter versehen? (Ausfüllhinweis): Hallo, ich erstelle gerade ein Formular mit Excel für einen Lieferschein. Dort sind einige Felder, wo der Teilnehmer Werte eintragen muß. Diese würde ich gerne etwas hervorheben. Es gibt...
  6. Prozentberechnung auf Angabe einer anderen Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Prozentberechnung auf Angabe einer anderen Spalte: Hallo Zusammen, ich brauchte dringend mal wieder Hilfe, bevor ich noch die ganze Nach hier hocke ;-) Ich habe in einer Datei mit der letzten Berechnung Ärger. Ich möchte das in einer Liste unter...
  7. Summewenns zwei zellen addieren mit Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns zwei zellen addieren mit Bedingungen: Hallo zusammen, ich hab schon alles probiert...aber ich benötige wieder mal Hilfe... Ich habe eine Liste mit Kalenderwoche (KW) B7 bis B24 Arbeitsbereich (HA/PPS) C7 bis C24 Systembereich...
  8. Kehrwert von Komplexerzahl

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kehrwert von Komplexerzahl: hallo, wie bekomme ich den Kehrwert einer Komplexen Zahl?
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden