Office: Kein Speicherplatz nach Projekt Migration

Helfe beim Thema Kein Speicherplatz nach Projekt Migration in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, meine Hochschule hat letzte Woche alle Office 365 Accounts der Studierenden gelöscht & demnach auch alle Dateien welche in den Office... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von RDohn, 9. November 2020.

  1. Kein Speicherplatz nach Projekt Migration


    Hallo,

    meine Hochschule hat letzte Woche alle Office 365 Accounts der Studierenden gelöscht & demnach auch alle Dateien welche in den Office Anwendungen genutzt worden sind. Im nachgang wurden uns neue Office 365 Accounts zur Verfügung gestellt.

    Nun habe ich für mein Teams Projekt, welches ich mit meinen Kommilitonen nutze, natürlich ein Backup erstellt und das Projekt nach der Umstellung auf die neuen Accounts wieder hochgeladen.

    Das Problem ist nun, dass wir keine Word, Excel, PowerPoint, (etc..) Dateien mehr bearbeiten können und auch keine Dateien mehr hochladen können, da wir die Fehlermeldung kriegen, dass der Speicher voll ist. Das BackUp-Projekt ist jedoch nur ca. ~720 MB groß.

    Für schnelle Hilfe, wären ich und meine Kommilitonen sehr dankbar, da wir Teams dringend für unser Masterprojekt benötigen.

    Viele Grüße

    :)
     
  2. Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo Rdohn,

    Ich bin Nik, ein unabhängiger Berater hier, um Ihnen dabei zu helfen.

    Um Ihre aktuelle Situation besser zu verstehen und Ihnen besser zu helfen, bieten Sie mir bitte weitere Informationen an:

    1. Darf ich den Teamprojekt-Backup-Prozess kennen, haben Sie ein natives Tool verwendet, um Dateien von Teams zu sichern oder manuell herunterzuladen/kopieren?

    2. Welche Microsoft 365-Lizenz haben Sie kürzlich verschoben?

    3. In Bezug auf Speicher voller Fehler, könnten Sie bitte mit mir den Fehler Screenshot teilen? Es wird helfen zu verstehen, auf welchem Bildschirm Sie diesen Fehler erhalten.

    Überprüfen Sie Ihren verfügbaren Speicherplatz in Ihrem Mandanten, und stellen Sie sicher, dass er nicht an die Grenzen stößt:

    So überprüfen Sie das verfügbare Speicherlimit:
    https://docs.microsoft.com/en-us/microsoft-365/...


    Bezug

    Nik
     
  3. Hallo Nik,

    1. Ich habe die gesamten Daten mithilfe von Microsoft Teams als ZIP-Datei heruntergeladen und anschließend wieder hochgeladen. Es wurde dafür kein externes Tool genutzt.

    2. Unsere Hochschulaccounts haben die Lizenz " Office 365 A1 Plus for students" .

    3.

    Excel Fehlermeldung :


    Kein Speicherplatz nach Projekt Migration ec9460a2-4260-4d46-908c-d26e150f9e17?upload=true.png


    Word Fehlermeldung:


    Kein Speicherplatz nach Projekt Migration 29f883f3-f957-4910-bf1c-635e2df3a628?upload=true.png


    If it helps I can translate the Error Message into English.

    best regards
     
  4. Kein Speicherplatz nach Projekt Migration

    HI RDohn,

    Ja Bitte, Es wird hilfreich sein, wenn Sie die Fehlermeldung in englisch übersetzen, Danke.

    Bezug

    Nik
     
  5. Rough translation hope this helps.

    Excel :

    The Workbook can be saved.

    The contingent for this website has been exceeded.

    Changes on your data can not be saved.

    Continued in Readingmode.

    Word

    This document is stored on storage location that is full.

    Empty your storage so you can continue with the work on your document.

    Continued in Readingmode.

    --------------------------------------

    This is something that confuses me the most, since our project has a capacity of only ~720 Mb right now, however Teams should be able to handle much more than that. But since we get this error messages we cant continue to work in Teams right now.

    Best regards
     
  6. Danke Rdohn, es ist hilfreich.

    Überprüfen Sie zunächst Ihren OneDrive-Speicherstatus und stellen Sie sicher, dass Sie genügend Speicherplatz haben.

    1. vom OneDrive-Synchronisierungsclient:

    1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das blaue OneDrive-Symbol Das neue OneDrive for Business-Sync-Client-Symbol. im Windows-Benachrichtigungsbereich, und wählen Sie dann OneDrive-Hilfe und -Einstellungen-Symbol Hilfe & Einstellungen > Speicher verwalten.

    2. von der OneDrive-Website:

    Wählen Sie auf der OneDrive-Website, wenn Sie mit Ihrem Konto für Ihre Arbeit oder Schule angemeldet sind, Einstellungen > OneDrive-Einstellungen > Weitere Einstellungen > Speichermetriken aus.

    Bezug

    Nik
     
  7. Wie ich weiß, erhält die Person insgesamt 1 TB Speicherplatz als Standard im Teams-Dienst.
     
Thema:

Kein Speicherplatz nach Projekt Migration

Die Seite wird geladen...
  1. Kein Speicherplatz nach Projekt Migration - Similar Threads - Speicherplatz Projekt Migration

  2. KFZ: Privat-km- (oder Projekt-km-) Kosten abgrenzen

    in Microsoft Excel Tutorials
    KFZ: Privat-km- (oder Projekt-km-) Kosten abgrenzen: Im Dateianhang (1. Datei) findet man links die Tabelle mit km-Stand abends (inklusive km-Stand Tanken oder km-Stand Nutzungswechsel), in der Mitte den km-Stand-Tanken (muss hier wiederholt...
  3. Vergehensweise beim Anlegen eines DB Projekts

    in Microsoft Access Hilfe
    Vergehensweise beim Anlegen eines DB Projekts: Hallo zusammen, bin neu im Umgang mit Acces und möchte gerne ein DB Projekt mit mehreren Tabellen und Eingabe Formulare anlegen. Wie ist den die Richtige vorgehensweise nach dem Anlegen der...
  4. Excel Projekt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Projekt: Hallo Leute ich habe ein Projekt begonnen bei dem ich nicht genau weiß wie ich es umsetzen sollte. Ein Bild wollte ich hinzu damit ihr ungefähr wisst was ich meine aber es geht nicht. Falls es...
  5. Dringend: Dateiname/Pfad von Bilder in Word-Dokument auslesen

    in Microsoft Word Hilfe
    Dringend: Dateiname/Pfad von Bilder in Word-Dokument auslesen: Liebes Forum, ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe ein Word-Dokument mit vielen Bildern. Nun wurde ich von einem Kollegene gebeten, diese in druckfähiger Quali an ihn weiterzuschicken....
  6. Problem beim Speichern einer Datei: Zu wenig Speicherplatz

    in Microsoft Word Hilfe
    Problem beim Speichern einer Datei: Zu wenig Speicherplatz: Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit Mircosoft Office Word 2003. Nachdem der Seitenumfang meiner Arbeit ca. die 50 Seiten überschritten hat, kam nach einigen Minuten in Word die...
  7. Kein Speicherplatz?!

    in Microsoft Word Hilfe
    Kein Speicherplatz?!: Wenn ich Word 2007 öffne, kommt ein Kästchen mit ich hätte keinen Speicher mehr. Auch andere Microsoft Office Programme lassen sich nicht mehr öffnen, weil ich anscheinend über keinen...
  8. Nach Office 2007 Installation kaum noch Speicherplatz

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Nach Office 2007 Installation kaum noch Speicherplatz: Musste durch Probleme bedingt mein Office 2007 Paket deinstallieren und neu installieren. Vorher hatte ich 5 GB frei. jetzt plötzlich nur noch 400 MB. Weiß jemand woran das liegen kann? Cu Flo
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden