Office: Keine doppelten Einträge in Top-Liste

Helfe beim Thema Keine doppelten Einträge in Top-Liste in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich komme einfach nicht weiter: Habe mir eine Liste erstellt, um Leute bewerten zu können. Die will ich dann in einer Top Liste haben. Wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Mira1992, 29. Juni 2014.

  1. Mira1992 Neuer User

    Keine doppelten Einträge in Top-Liste


    Hallo,

    Ich komme einfach nicht weiter: Habe mir eine Liste erstellt, um Leute bewerten zu können. Die will ich dann in einer Top Liste haben. Wenn dann mehrmals der Wert 33% rauskommt, soll nicht immer nur eine zugehörige Person angezeigt werden. Bsp. "H Hans" wird in der Top Liste 2 mal angezeigt.

    Ich habe mir einige Posts durchgelesen und versucht, das Problem zu beseitigen. Ohne Erfolg.

    Das hier ist die alte Formel:

    =INDEX($A$3:$A$22;VERGLEICH(KKLEINSTE($B$3:$B$22;ZEILE(A1));$B$3:$B$22;0);SPALTE(A1))

    mit der bekomme ich eine Top Liste mit doppelten Einträgen.

    Bei meiner Liste kommen auch Prozentwerte raus, aber daran dürfte es wohl nicht liegen.

    =INDEX(A$18:A$20;VERGLEICH(KGRÖSSTE(B$18:B$20+ZEILE($18:$20)%%%;ZEILE(A1));B$18:B$20+ZEILE($18:$20)%%%;0))

    Das war ein Versuch es zu lösen. Leider nicht geklappt.

    Könnt ihr euch vllt mal die Excel angucken?

    Bin für jeden Tipp dankbar!

    Viele Grüße,
    Mira
     
    Mira1992, 29. Juni 2014
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo Mira,

    ich habe in der beiliegenden Excel-Datei im Arbeitsblatt "TOP Liste" in der Spalte I Hilfszellen mit Formeln eingefügt:

    1) In Zelle I2: =ANZAHL2($B:$B)-ANZAHL($B:$B) Diese Formel ermittelt, wieviel Zellen in Spalte B Text (statt Prozentwerte) enthalten. Diese Anzahl wird benötigt, um im Bereich E3:E7 (TOP-Namen) eine Rangkorrektur durchzuführen.

    2) In den Zellen I3:I23 eine Hilfsspalte mit zur Gänze eindeutigen Rangzahlen:
    In Zelle I3: =SUMMENPRODUKT(($B$3:$B$22<$B3)+0)*100+SUMMENPRODUKT((($B$3:$B3=$B3)+0))
    Diese Formel kann man in die restlichen Zellen von I4:I22 hinunterkopieren mit der Maus. Die beiden Nullen in diesen Formeln dürfen keinesfalls entfernt werden - sie bewirken die Umwandlung von logischen Werten in numerische Werte. Ferner ist genau auf die $-Zeichen in den Formeln zu achten, damit sie korrekt kopiert werden können.

    3) In den Zellen für die "TOP Adopter" (E3:E7) bzw. "TOP Refuser" (G3:G7) habe ich modifizierte Formeln eingefügt, die auf die Hilfsspalte I bzw. wie gehabt auf die Spalte A zugreifen.
    Zelle E3: =INDEX($A$3:$A$22;VERGLEICH(KGRÖSSTE($I$3:$I$22;D3+$I$2);$I$3:$I$22;0))
    Zelle G3: =INDEX($A$3:$A$22;VERGLEICH(KKLEINSTE($I$3:$I$22;F3);$I$3:$I$22;0))
    Diese beiden Formeln kann man auch jeweils hinunterkopieren.
     
    Exl121150, 29. Juni 2014
    #2
Thema:

Keine doppelten Einträge in Top-Liste

Die Seite wird geladen...
  1. Keine doppelten Einträge in Top-Liste - Similar Threads - doppelten Einträge Top

  2. Textverketten bei doppelten einträgen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textverketten bei doppelten einträgen: Hallo, unter 2. Mahnung habe ich unter Mahndatum folgende Formel: =WENN(A2="";"";TEXTVERKETTEN(", ";WAHR;FILTER(TEXT(Rechnung[1....
  3. Doppelte Einträge verhindern ohne Primärschlüssel

    in Microsoft Access Hilfe
    Doppelte Einträge verhindern ohne Primärschlüssel: Folgendes Problem: habe ein Tabellenfeld (Zahl) ohne Primärschlüssel. Wie kann ich doppelte Einträge verhindern, indem ich auswählen kann ob ja oder nein (Doppelte Einträge sollen grundsätzlich...
  4. Doppelter Eintrag einer Auftragsnummer

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelter Eintrag einer Auftragsnummer: Hallo! Ich habe folgendes Problem, und zwar muss ich die Spalte O per VBA auf doppelte Einträge kontrollieren. Die Einträge sind Kombinationen aus Buchstaben und Zahlen. zB EL021018 oder S250125...
  5. Outlook 2019 - Kalenderproblem mit mehreren Mail-Adressen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2019 - Kalenderproblem mit mehreren Mail-Adressen: Hallo, ich benutze Outlook von Office 2019. Dort habe ich eine Gmail-Adresse und eine weitere E-mail-Adresse über Microsoft Exchange angemeldet. Wenn ich Termine an die Gmail-Adresse gesendet...
  6. Excel-Tabelle: Spalten-Überschrift doppelt eintragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Tabelle: Spalten-Überschrift doppelt eintragen: Hallo, folgendes: ich erstelle eine Tabelle mit Spalten-Überschriften. Als Überschrift steht dort in drei Spalten (Beispiel) 1 - 2 - 3. In den nächsten Spalten soll ebenfalls 1 - 2 - 3 stehen....
  7. Abfrage mit mehreren Spalten, DISTINCT nur auf eine Spalte anwenden

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage mit mehreren Spalten, DISTINCT nur auf eine Spalte anwenden: Hi, ich schreib gerade an einem Programm zur Arbeitszeiterfassung. Hierzu nutze ich eine Access-Datenbank. Die gespeicherten Daten stehen in der Tabelle tbl_Zeiten. [ATTACH] Nun...
  8. Liste mit doppelten Einträge

    in Microsoft Excel Hilfe
    Liste mit doppelten Einträge: Hallo :) Ich habe eine vertikale Liste mit Namen die vereinzelt mehrfach vorkommen können. Nun möchte ich zur Übersicht auf einem anderen Blatt all diese Namen in der richtigen Reihenfolge mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden