Office: Keine Konvertierung ACCESS 97 in ACCESS 2002 möglich

Helfe beim Thema Keine Konvertierung ACCESS 97 in ACCESS 2002 möglich in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; 1. Fehlermeldung: Während des Konvertierens oder Aktivierens dieser Datenbank sind Kompelierfehler aufgetreten Die Datenbank wurde im nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von tanjaSt, 21. November 2005.

  1. tanjaSt Neuer User

    Keine Konvertierung ACCESS 97 in ACCESS 2002 möglich


    1. Fehlermeldung:
    Die Hilfe spricht dabei nur von "Verbessern der Leistung von Visual Basic-Code"



    2. Fehlermeldung:
    Die Tabelle Konvertierungsfehler gibt mir dann wieder genauso viel Aufschluss :evil:


    3. ACCESS Meldung beim Öffnen einer nicht vollständig konvertierten und neu erstellten Datei:

    Unter dem Button "Weitere Informationen" geht es dann um:


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Also ich persönlich habe jetzt diverse Dinge probiert.

    Von der Befolgung der Anleitungen unter "Problembehandlungen beim Konvertieren einer Access-Datei" bis zu Veränderungen der Sicherheitseinstellungen für Makros in allen anderen Office-Programmen von "HOCH" auf "MITTEL". Weder die alte noch eine neu erstellte Datenbank ist voll leistungsfähig.
    Eine neue Datenbank wird ständig als 2000-Version deklariert, obwohl ich sie unter Access 2002 erstellt habe.

    Bin völlig frustriert. Wer kann mir helfen?

    :cry: TAM
     
  2. racoon0506 Erfahrener User
    [quote="tanjaSt]
    Eine neue Datenbank wird ständig als 2000-Version deklariert, obwohl ich sie unter Access 2002 erstellt habe.

    Bin völlig frustriert. Wer kann mir helfen?

    :cry: TAM[/quote]

    unter XP/2002 ist das völlig normal, da dort die Datenbank mit der Standardeinstellung "Speichern im Format Access 2000" angelegt wird.

    Bei der Konvertierung von älteren Datenbanken auf neuere Access-Versionen sind bislang immer Fehler aufgetreten. Gerade der VBA-Code ist zum Teil von der Syntax nicht richtig interpretiert und konvertiert worden. Wenn dann noch eine Zwischenversion wie in deinem Fall (A00) übersprungen wird, wird es erst richtig buggy.
    Hier hilft in den meisten Fällen ein manuelles Debuggen jedes einzelnen Code-Abschnittes oder - wenn gar nicht anders möglich - der Parameter /DECOMPILE (siehe donkarl.com FAQ 1.23).

    Ausserdem wirst du beim Umstieg von A97 auf A02 noch diverse Fehler durch das Fehlen eines Verweises auf die DAO-Bibliothek feststellen müssen (unter A97 war DAO standard, ab A00 ist dies ADO!) und damit auch Meldungen wie "Benutzerdefinierter Typ nicht definiert" oder "Fehler 13" erhalten.
    Hier bleibt dann in der Regel nur manuelles Korrigieren des Quellcodes.
    z.B. Dim DB as Database sollte nun Dim DB as DAO.Database heissen oder Dim rs as Recordset ändert sich nun in Dim rs as DAO.Recordset....

    Ausserdem solltest du dringend darauf achten, dass du die aktuellsten Updates für MS Jet installiert hast. Die ursprünglichen Versionen von A00 und A02 waren enorm buggy!
     
    racoon0506, 20. Januar 2006
    #2
Thema:

Keine Konvertierung ACCESS 97 in ACCESS 2002 möglich

Die Seite wird geladen...
  1. Keine Konvertierung ACCESS 97 in ACCESS 2002 möglich - Similar Threads - Konvertierung ACCESS ACCESS

  2. Konvertierung von Tabellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Konvertierung von Tabellen: Hallo Zusammen, ich muss meine Datensätze anpassen und bin langsam schon am verzweifeln... Zur besseren Auswertung möchte ich meinen Datensatz entsprechend dem Screenshot anpassen. Hat jemand...
  3. Unterstützte Sprachen für die Freihand-zu-Text-Konvertierung

    in Microsoft Word Tutorials
    Unterstützte Sprachen für die Freihand-zu-Text-Konvertierung: Unterstützte Sprachen für die Freihand-zu-Text-Konvertierung Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Mehr... Weniger...
  4. Word im Web: Eingabevorhersage für japanische Einstellungen bewirkt eine Konvertierung ohne ...

    in Microsoft Word Tutorials
    Word im Web: Eingabevorhersage für japanische Einstellungen bewirkt eine Konvertierung ohne ...: Word im Web: Eingabevorhersage für japanische Einstellungen bewirkt eine Konvertierung ohne Bestätigung Word für das Web Mehr... Weniger...
  5. Konvertierung Access 97 zu 2000/2013

    in Microsoft Access Hilfe
    Konvertierung Access 97 zu 2000/2013: Hallo, ich habe ein Problem bei der Konvertierung einer .MDB Datei. Ich versuche Sie mit Office 2000 zu Öffnen und es kommt folgende Meldung: Datenbank, die mit einer früheren Version Ihrer...
  6. Konvertierung ACCESS 2003 nach 2010

    in Microsoft Access Hilfe
    Konvertierung ACCESS 2003 nach 2010: Hallo, in unserer Firma soll in den nächsten Monaten Office 2010 ausgerollt werden. Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Problematik und kann mir sagen, was da auch mich zu kommt? Meine...
  7. Unterstützte Sprachen für die Freihand-zu-Text-Konvertierung

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Unterstützte Sprachen für die Freihand-zu-Text-Konvertierung: Unterstützte Sprachen für die Freihand-zu-Text-Konvertierung Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Mehr... Weniger...
  8. Access-Konvertierung von Datentypen

    in Microsoft Access Hilfe
    Access-Konvertierung von Datentypen: Hallo Forumgemeinde, hoffe Ihr könnt mir bei meinem kleinen Problem helfen. Mit Datenbanken arbeite ich schon seit Jahren, bin aber in Access neu. Es geht um folgendes... Habe 2 externe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden