Office: (Office 2007) Keine Nachkommastellen zulassen

Helfe beim Thema Keine Nachkommastellen zulassen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin moin, ich erarbeite gerade einen neuen Urlaubsplan und habe da ein Problem mit den Kommastellen. Diese sollen nicht mit berechnet werden, nur die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Toschi, 21. Oktober 2013.

  1. Keine Nachkommastellen zulassen


    Moin moin,

    ich erarbeite gerade einen neuen Urlaubsplan und habe da ein Problem mit den Kommastellen. Diese sollen nicht mit berechnet werden, nur die beiden letzten Zahlen vor dem Komma. Die Berechnung beruht auf auf den 1. Januar. Im alten Plan funzt das, nur im neuen nicht.

    alter Plan...
    1.Januar 2012 = "194805" in der Zelle daneben "=RECHTS(C4;2)" das ist "05"

    im neuen Plan...
    1.Januar 2012 = "194805" in der Zelle daneben "=RECHTS(B27;2)" das ist "62"

    Das ganze noch mal mit Bild...wo ist der Fehler?, Wie bekomme ich die Kommastellen weg?



    Gruß Toschi

    :)
     
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    woher kommt die 2. Zahl, das ist keine Übersetzung des Datums.


    Tabelle3
     CD
    2301.01.201240909
    verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich R1C1 für Add In
    D23=C23  =RC[-1]
    Tools Tabelle Forum - Hajo's Excelseiten
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
    Add-In-Version 12.03 einschl 64 Bit
     
    Hajo_Zi, 23. Oktober 2013
    #2
  3. OfficeUser Neuer User
    Was mich mal pauschal stutzig macht ist das du sagst der 1.1.12 =194805 sei

    Bei mir ist das der 9.5.2433

    die Nachkommastelle ist dann die Uhrzeit

    Mit =kürzen()
    oder = ganzzahl()

    kannst du dir aber die Uhrzeit abschneiden



    Tabelle1
     AB
    3194805,76190476262
    419480505
    519480505
    verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich R1C1 für Add In
    A4=KÜRZEN(A3)   =TRUNC(R[-1]C)
    A5=GANZZAHL(A3)   =INT(R[-2]C)
    B3:B5=RECHTS(A3;2)   =RIGHT(RC[-1],2)
     
    OfficeUser, 23. Oktober 2013
    #3
  4. Keine Nachkommastellen zulassen

    Da haste Recht...die Zahl ergibt sich aus dem 1.Januar Zelle A9 mit der Formel =Dienstplan!A9/21*100

    Habe den Plan mal so von jemanden übernommen und auf meine Bedürfnisse zugeschnitten.
     
  5. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    ich kann dazu nichts schreiben da ich die Datei nicht sehe und Deine Bilder konnte ich in Excel nicht öffnen.
    Da auf meine Beiträge keine Reaktion erfolgt, bin ich raus.
     
    Hajo_Zi, 23. Oktober 2013
    #5
  6. Gut, meine Excel-Kenntnisse sind nich sooo ausgeprägt. Warum gerade beim 1. Januar mit 194805 angefangen wurde, keine Ahnung aber der Jahresplan funzt. Nur wie bekomme ich die Kommastellen weg. Formeln sind in dem Plan keine so wie "Kürzen" oder "Ganzzahl" hinterlegt.
     
  7. Moin

    Nimm mal die Formel.
    =TEXT((Dienstplan!A9/21*100);"0")
    oder halt
    =RECHTS(TEXT((Dienstplan!A9/21*100);"0");2)
    gruss hary
     
  8. Keine Nachkommastellen zulassen

    Hallo Toschi,

    Mein immer wieder gerne gegebener Tipp: Das Hochladen einer Beispieldatei, gerne auch mit anonymisierten Daten, in der das Problem und das gewünschte Ergebnis dargestellt werden, erhöht die Aussicht auf eine hilfreiche Antwort ungemein!
    Ich habe keine Lust, nach deiner Fragestellung selbst eine Datei zu erstellen, wenn diese bei dir schon existiert.
     
  9. Hallo Hary,

    das hat voll geklappt, in den Funktionsargumenten sind die Kommastellen wech...DANKE.

    Hallo Hasso,

    sorry, habe nicht dran gedacht. Beim nächsten mal werde ich dann die Problemdatei abspecken und zum besseren Verständnis mit hoch laden.


    Gruß Toschi
     
Thema:

Keine Nachkommastellen zulassen

Die Seite wird geladen...
  1. Keine Nachkommastellen zulassen - Similar Threads - Nachkommastellen zulassen

  2. nach speichern als XML-Kalkulationstabelle zu viele Nachkommastellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    nach speichern als XML-Kalkulationstabelle zu viele Nachkommastellen: Hallo Zusammen, Excel speichert eine Kommazahl, in meinem Fall z.B. 40,123 nach "Speichern unter XML-Kalkulationstabelle 2003" als 40.122999999999998 (Datei mit Texteditor öffnen). Jetzt habe ich...
  3. Datenüberprüfung_keine drei Nachkommastellen zulassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datenüberprüfung_keine drei Nachkommastellen zulassen: Liebe MS Office Freunde *Smilie , ich habe folgendes Problem, das bisher niemand gelöst bekommt: Excel soll die Eingabe von drei Nachkommastellen (z.B. 4,235) unterbinden. Es soll nur die...
  4. Zufallszahl mit bis zu 10 Nachkommastellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zufallszahl mit bis zu 10 Nachkommastellen: Hallo zusammen, ich habe mir ein Makro geschrieben mit dem ich eine bestimmte Anzahl an Zufallszahlen erstelle. Über Inputfelder kann ich dort den Obersten Wert, den untersten Wert, die Anzahl...
  5. Nachkommastellen in Steuerelement Liste

    in Microsoft Access Hilfe
    Nachkommastellen in Steuerelement Liste: Hallo, in einem Formular habe ich das Steuerelement Listenfeld. Dieses Listenfeld wird durch eine Abfrage als Datenquelle befüllt. In der Abfrage errechne ich mir eine Tagesdifferenz. Also 2...
  6. Zwei Nachkommastellen bei EUR, acht Nachkommastellen bei anderen Währungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Nachkommastellen bei EUR, acht Nachkommastellen bei anderen Währungen: Hallo liebe Office-Hilfe Gruppe. Ich bräuchte mal wieder bitte eure Hilfe. Und zwar habe ich folgendes Problem. Ich möchte eine Tabelle erstellen, wo in den Spalten A1 - A20 die Namen der...
  7. Serienbrief - Zahlen mit Nachkommastellen vs. Zahlen ohne Nachkommastellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief - Zahlen mit Nachkommastellen vs. Zahlen ohne Nachkommastellen: Hallo erstmals Ich habe eine etwas spezielle Herausforderung vor mir. Wir verschicken jeweils einen Serienbrief an unsere Kunden. Darin enthalten ist eine Anzahl von bestimmten Artikeln. Die...
  8. Seriendruck (Office 2016), Nachkommastellen runden

    in Microsoft Word Hilfe
    Seriendruck (Office 2016), Nachkommastellen runden: Hallo zusammen, ich hatte einen funktionierenden Serienbrief mit Excel-Verknüpfung, wo div. Beträge ins Word Dokument übernommen wurden und gleichzeitig auf zwei Nachkommastellen gerundet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden