Office: keine Passwortabfrage mehr

Helfe beim Thema keine Passwortabfrage mehr in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich kann TEAMS starten alleine durch den Anmeldenamen, nach einem PW wird nicht mehr gefragt. Wo habe ich was falsch gemacht und wie kann ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Sierd100, 22. Mai 2020.

  1. keine Passwortabfrage mehr


    Hallo,

    ich kann TEAMS starten alleine durch den Anmeldenamen, nach einem PW wird nicht mehr gefragt.

    Wo habe ich was falsch gemacht und wie kann ich das wieder ändern?

    Danke!

    :)
     
    Sierd100, 22. Mai 2020
    #1
  2. Hi,

    mein Name ist Kristof.

    Ich bin Windows Experte und versuche gerne das Problem mit Ihnen zu lösen.

    Am besten wenn Sie sich im Teams einmal abmelden. Wenn Sie sich dann wieder anmelden wollen wird sicher wieder nach dem Passwort gefragt.

    Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen.

    Gruß

    Kristof
     
    Kristof Blauth, 24. Mai 2020
    #2
  3. Nein, eben nicht.

    Das habe ich natürlich probiert. Ich muss nur den Anmeldenamen eingeben, dann komme ich in jedes Konto rein.

    Fatal.

    TEAMS hat soviele Schwachstellen, das ist beängstigend. Dabei ist das grundsätzlich wirklich gut, aber was den Datenschutz angeht besonders unter IOS oder Android, mein lieber Mann.
     
    Sierd100, 25. Mai 2020
    #3
  4. keine Passwortabfrage mehr

    Es reicht, den Anmeldenamen anzugeben, es erfolgt keine PW-Abfrage und ich bin in jedem Konto meiner Schüler oder Kollegen drinn.

    Das macht mich sehr stutzig.
     
    Sierd100, 25. Mai 2020
    #4
  5. Ja da stimmt dann auch etwas ganz und gar nicht! Bitte sofort an die Administratoren ihrer Schule wenden da hat jemand ein Berechtigungsproblem (bestimmt können ihre Kollegen das auch). Das sollten die aber beheben können.

    Gruß

    Kristof
     
    Kristof Blauth, 25. Mai 2020
    #5
  6. Ich bin der Admin und konnte nur unglaublich staunen.

    Und nun?
     
    Sierd100, 25. Mai 2020
    #6
  7. Kristof Blauth, 25. Mai 2020
    #7
  8. keine Passwortabfrage mehr

    Könnte das etwas damit zu tun haben, dass ich bei der ersten Anmeldung die Geräteverwaltung nicht abgebrochen habe? Und wie kann ich die ggf. wieder auf einem PC deaktivieren?
     
    Sierd100, 25. Mai 2020
    #8
  9. Nein ich denke nicht das es von der Geräteverwaltung kommt.

    Gruß

    Kristof
     
    Kristof Blauth, 25. Mai 2020
    #9
  10. Habe seit einigen Tagen das gleiche Problem.

    Es wurde definitiv keinerlei Änderung am System vorgenommen.

    Eben wurde noch regelmäßig nach dem Passwort gefragt, plötzlich reicht der Anmeldename.

    Ist ein Standallone-PC
     
    AndreasMueller, 23. November 2020
    #10
  11. hallo,

    wie haben bei einigen kunden, welche zum beispiel persönliche teams-konten auf einem allgemein genutzten pc mit (gewolltem) einheitsbenutzerprofil (besprechungszimmer usw.) nutzen, das gleiche problem.

    das ist def. eine krasse datenschutzpanne und war ja wohl früher nicht so.

    georg kaltenbach

    kal10bach IT
     
    kal10bachIT, 24. November 2020
    #11
  12. Mir geht es ganz genauso.

    Ich kann mich nicht mehr so in Teams abmelden, dass bei einer erneuten Anmeldung nach dem Kennwort gefragt wird.

    Wo kann hier das Problem liegen und wie kann man es beheben.

    Bei einer Anmeldung über die Webversion wird weiterhin nach dem Kennwort gefragt, aber bei verschiedenen PCs, die die App installiert haben und auf denen ich einmal eingeloggt war, kann nun jeder lediglich mit dem Anmeldenamen in meinen Account kommen.
     
    Simon Nachtrab, 25. November 2020
    #12
  13. keine Passwortabfrage mehr

    hallo an alle (mit)leser,

    hab das als anfrage auch an den 365-support gestellt. ergebnis:

    - gespeicherte kennwörter müssen (händisch) gelöscht werden

    - werden beim nächsten anmelden wieder gespeichert

    - man soll nach einem weg suchen, daß bei jedem neustart zu bereinigen (über eine gpo oder routine - aber halt NUR beim neustart!)

    ms hat wohl noch nicht mal eine idee, das nicht-speichern des kennwortes optional zu machen - was aus meiner sicht völlig ausreichen würde.

    vllt. noch als default-einstellung.

    ich vermute mal, da hat die masse der "ich will nicht jedesmal mein kennwort eintippen müssen"-komfortzonen-benutzer mit ihrem gemaule offene türen hinsichtlich des sso-(single sign on)gedankens bei ms eingerannt.

    in bestimmten konstellationen ist das einfach ein absolutes nix geh (no go ;-)).

    georg
     
    kal10bachIT, 30. November 2020
    #13
Thema:

keine Passwortabfrage mehr

Die Seite wird geladen...
  1. keine Passwortabfrage mehr - Similar Threads - Passwortabfrage

  2. Passwortabfrage

    in Microsoft Excel Hilfe
    Passwortabfrage: Hallo, ich möchte eine Passwortabfrage erstellen, wo die Passwörter aus dem Tabellenblatt "Passwörter" abgefragt werden. Z.B. Pers.1 = Apfel Pers.2= Birne Pers.3=Banane Diese 3 Passwörter...
  3. Passwortabfrage mit Inputbox

    in Microsoft Excel Hilfe
    Passwortabfrage mit Inputbox: Hallo, Ulli wieder mit Problem. *frown.gif* Wie muß mein Code erweitert werden, um bei einer falschen PW - Eingabe, erneut nach dem PW zu fragen, ohne die Spalten vorher einzublenden. <table...
  4. Mehrfache Passwortabfrage

    in Microsoft Access Hilfe
    Mehrfache Passwortabfrage: Halli Hallo, nun komme ich meinen Ziel, einer Zeiterfassung für meine Mitarbeiter, schon näher:-)An folgenden Problem knabbere ich noch: Ich habe ein Formular mit 2 Buttons. (Kommen-Gehen). Nun...
  5. Drop Down Menu mit Passwortabfrage in Excel (2003)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Drop Down Menu mit Passwortabfrage in Excel (2003): Hallo zusammen, ich möchte ein Drop Down Menü erstellen, soweit kein Problem, jedoch möcht ich zusätzlich noch eine Passwortanfrage mit einbauen. Das heißt der ausgewählte eintrag wird nur...
  6. Keine Passwortabfrage beim Aufruf schreibgeschützter Dateien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Keine Passwortabfrage beim Aufruf schreibgeschützter Dateien: Hallo zusammen! Ich habe das Problem, dass sobald eine Datei mit einem "Ändern-Schutz" und mit einer "Schreibschutz-empfehlen" versehen ist, diese bei mir direkt schreibgeschützt geöffnet...
  7. Passwortabfrage für Archivdatei

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Passwortabfrage für Archivdatei: Ich hatte für meine Archivdatei (pst, die leider knapp 2,2GB groß ist) ein Passwort vergeben. Das hat immer wunderbar geklappt. Vor zwei Wochen habe ich das Passwort entfernt, also das alte...
  8. Passwortabfrage in Unserform mit Makro umgehen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Passwortabfrage in Unserform mit Makro umgehen: Hallo Excel Experten ! Folgende Frage: Ich habe ein Arbeitsblatt, dessen Tabelle1 mittels folgender Userform zu öffnen ist: Private Sub CommandButton1_Click() If...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden