Office: "Klasse nicht registriert" nach Umstieg auf 64 Bit

Helfe beim Thema "Klasse nicht registriert" nach Umstieg auf 64 Bit in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich nutze ein selbst geschriebenes VBA-Makro seit Word 97. Es lief unter allen 32-Bit-Versionen von Office, einschließlich Office 2019.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von guennie1, 4. Dezember 2019.

  1. "Klasse nicht registriert" nach Umstieg auf 64 Bit


    Hallo zusammen,
    ich nutze ein selbst geschriebenes VBA-Makro seit Word 97. Es lief unter allen 32-Bit-Versionen von Office, einschließlich Office 2019.
    Jetzt bin ich auf einem neuen PC umgestiegen auf Office 365. Hab erst gar nicht gemerkt, dass automatisch die 64-Bit Version installiert wurde. Bei der Nutzung des Makros kommt die Fehlerausschrift "Klasse nicht registriert" in dem Moment, da ich in Word eine Access-DB zuordnen will, bei

    Set Db = DBEngine.Workspaces(0).OpenDatabase(DBName, True, False)

    In DBName steht der volle Pfadname einer Access-DB, die auch vorhanden ist.

    Irgendwelche Ideen, worauf ich bei VBA-Makros unter 64 Bit achten muss?

    Gruß von guennie1

    :)
     
    guennie1, 4. Dezember 2019
    #1
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    32-bit-VBA ist nicht mit 64 bit kompatibel.
    Infoseite

    Gruß
    G. O.
     
    G.O.Tuhls, 6. Dezember 2019
    #2
Thema:

"Klasse nicht registriert" nach Umstieg auf 64 Bit

Die Seite wird geladen...
  1. "Klasse nicht registriert" nach Umstieg auf 64 Bit - Similar Threads - Klasse registriert Umstieg

  2. "Klasse nicht registriert" bei Access Programm

    in Microsoft Access Hilfe
    "Klasse nicht registriert" bei Access Programm: Hallo Zusammen! Ich habe vor einem Jahr Programm schreiben lassen, dass auf eine Access Datenbank zurück greift. Auf einem meiner 3 PCs läuft das Programm einwandfrei. Auf den anderen beiden...
  3. Erste Schritte mit Ihrem Klassen- oder Kursteam

    in Microsoft Teams Tutorials
    Erste Schritte mit Ihrem Klassen- oder Kursteam: Erste Schritte mit Ihrem Kursteam Microsoft Teams for Education Mehr... Weniger Greifen Sie in Office 365 Education...
  4. Excel 2016 diagramm unterschiedliche intervalle und Klassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2016 diagramm unterschiedliche intervalle und Klassen: Hallo, ich möchte gern folgendes Diagramm nachbauen mit meinen eigenen Daten zu Datum und Water discharge. Das angeführte Diagramm wurde aus zwei diagrammen zusammengeschnitten. Die Datumsachse...
  5. Klasse nicht registriert

    in Microsoft Access Hilfe
    Klasse nicht registriert: Bitte um Hilfe. Folgender Code hat immer funktioniert (funktioniert auch auf drei anderen Rechnern). Seit neuestem auf meinem PC nicht mehr. Es kommt die Fehlermeldung Klasse nicht registriert....
  6. Klasse eines Controls per VBA ermitteln

    in Microsoft Access Hilfe
    Klasse eines Controls per VBA ermitteln: Hallo zusammen... gibt es eine Möglichkeit, die Klasse eines Controls per Code auszulesen? Im Eigenschaftsfenster eines Controls im Formular steht ja z.B. im Register unter...
  7. Teams-Besprechung mit Klasse planen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams-Besprechung mit Klasse planen: Nach dem ersten Lockdown bin ich wieder Anfänger. Wenn ich mit meiner Klasse, welche ein Team ist, eine Besprechung abhalten will, muss ich jeden Teilnehmer einzeln eingeben? Wie kann ich das...
  8. ich kann nicht mit meiner klasse verbunden werden - warum?

    in Microsoft Teams Hilfe
    ich kann nicht mit meiner klasse verbunden werden - warum?: grüße euch wer kann mir bitte helfen? ich kann nicht mit meiner klasse verbunden werden - mit anderen schon habe macbookPro wer kann mir bitte helfen 1477301f-9dd5-4ab3-b850-0d4c7275d73e

Users found this page by searching for:

  1. excel description: klasse nicht definieert

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden