Office: (Office Version unbekannt) Kleines Tool zum erfassen von Kundenbesuchen mit Excel und VBA

Helfe beim Thema Kleines Tool zum erfassen von Kundenbesuchen mit Excel und VBA in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin absoluter VBA Neuling und bastel grade an einem Formular in Excel, welches Kundenbesuche in einem Laden in einer Excel Datei sichert.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von morkos, 24. Oktober 2018.

  1. morkos Neuer User

    Kleines Tool zum erfassen von Kundenbesuchen mit Excel und VBA


    Hallo,

    ich bin absoluter VBA Neuling und bastel grade an einem Formular in Excel, welches Kundenbesuche in einem Laden in einer Excel Datei sichert.
    Dies will ich bei uns einführen damit wir Daten über Kundenbesuche erheben können.

    Ich habe das Formular mit Umschaltbuttons gestaltet, deren "Status" in einer anderen Excel Tabelle gespeichert werden sollen. Diese befindet sich in einem unterordner: Daten/kundenfrequenz-daten.xls

    - Das Wetter soll in der Spalte "A" gespeichert werden (Dort sollen die Werte 1 bis 5 gespeichert werden, je nach Wetter)
    - Das aktuelle Datum soll in der Spalte "B" gespeichert werden.
    - Anhand des Datums soll der akuelle Wochentag ermittelt werden und in der Spalte "C" gespeichert werden.
    - Anhand des Datums soll der Monat ermittelt werden und in der Spalte "D" gespeichert werden.
    - Anhand des Datums soll die Kalenderwoche ermittelt werden und in der Spalte "E" gespeichert werden.
    - Die ausgewählte Uhrzeit soll in der Spalte "F" gespeichert werden.

    Die unteren Buttons sollen alle wie folgt in der Tabelle gespeichert werden (der Wert 1 wenn aktiv, der Wert 0 wenn inaktiv)

    Home & Garden Neugerät - hg-neugeraet (Spalte "G")
    Home & Garden Zubehör - hg-zubehoer (Spalte "H")
    Home & Garden Ersatzteil - hg-ersatzteil (Spalte "I")
    Home & Garden reparatur - hg-reparatur (Spalte "J")
    Home & Garden sonstiges - hg-sonstiges (Spalte "K")

    Professional Neugerät - p-neugeraet (Spalte "L")
    Professional Zubehör - p-zubehoer (Spalte "M")
    Professional Ersatzteil - p-ersatzteil (Spalte "N")
    Professional reparatur - p-reparatur (Spalte "O")
    Professional sonstiges - p-sonstiges (Spalte "P")

    Sonstiges Mietpark - (Spalte "Q")
    Sonstiges Waschpark - (Spalte "R")
    Sonstiges Werbung - (Spalte "S")

    - Anschließend soll noch der ausgewählte Mitarbeiter in Spalte "T" gespeichert werden.

    Immer wenn jetzt der Button "Daten erfassen" gedrückt wird, sollen alle diese Daten in der nächsten freien Zeile der Excel Datei gespeichert werden und anschließend ein PopUp mit dem Text "Daten erfasst" erscheinen.

    Wie gehe ich am besten vor? Kann mir jemand Tipps geben oder vllt kurz das Skribt schreiben?

    Die Dateien und das Formular habe ich in einem ZIP Archive zusammengefügt:
    http://www.herber.de/bbs/user/124872.zip


    LG Felix
     
Thema:

Kleines Tool zum erfassen von Kundenbesuchen mit Excel und VBA

Die Seite wird geladen...
  1. Kleines Tool zum erfassen von Kundenbesuchen mit Excel und VBA - Similar Threads - Tool erfassen Kundenbesuchen

  2. Wo befinden sich die SmartArt-Tools?

    in Microsoft Excel Tutorials
    Wo befinden sich die SmartArt-Tools?: Wo befinden sich die SmartArt-Tools? Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel 2019 Word 2019 PowerPoint 2019...
  3. Verwenden von PivotTables und anderen Business Intelligence-Tools zum Analysieren Ihrer Daten

    in Microsoft Excel Tutorials
    Verwenden von PivotTables und anderen Business Intelligence-Tools zum Analysieren Ihrer Daten: Verwenden von PivotTables und anderen Business Intelligence-Tools zum Analysieren Ihrer Daten Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel...
  4. Suchen von WordArt-Tools

    in Microsoft Word Tutorials
    Suchen von WordArt-Tools: Suchen von WordArt-Tools Hinweis: Dieser Artikel hat seine Aufgabe erfüllt und wird bald zurückgezogen. Um Probleme vom Typ "Seite nicht gefunden" zu vermeiden, entfernen wir Links, die uns...
  5. Organisieren Sie Ihren Posteingang mit "Archivieren", "Aufräumen" und anderen Tools in ...

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Organisieren Sie Ihren Posteingang mit "Archivieren", "Aufräumen" und anderen Tools in ...: Organisieren Sie Ihren Posteingang mit "Archivieren", "Aufräumen" und anderen Tools in Outlook.com Outlook.com Mehr... Weniger...
  6. Organisieren Sie Ihren Posteingang mit "Archivieren", "Aufräumen" und anderen Tools in ...

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Organisieren Sie Ihren Posteingang mit "Archivieren", "Aufräumen" und anderen Tools in ...: Organisieren Sie Ihren Posteingang mit "Archivieren", "Aufräumen" und anderen Tools in Outlook im Web Office Business Office 365 Small Business Outlook im Web Outlook im...
  7. Kann Tool nicht downloaden...

    in Microsoft Teams Hilfe
    Kann Tool nicht downloaden...: Hallo zusammen, ich kann aus dem MS-Store nicht downloaden. Hab's mit "WorkingHours" und mit "ToDo" versucht... beides sind jka kostenlose Tools. Bei beiden kommt, wenn ich auf "Herunterladen"...
  8. Teams, mehrere Kanäle, davon einer privat, planner wird als Tool nicht angeboten

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams, mehrere Kanäle, davon einer privat, planner wird als Tool nicht angeboten: Hallo, ich habe innerhalb eines Teams mehrere Kanäle angelegt. bei den offenen Kanälen kann man planner auswählen um Aufgaben zu organisieren. Im privaten Kanal, steht der planner nicht als...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden