Office: (Office Version unbekannt) Kleines Tool zum erfassen von Kundenbesuchen mit Excel und VBA

Helfe beim Thema Kleines Tool zum erfassen von Kundenbesuchen mit Excel und VBA in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin absoluter VBA Neuling und bastel grade an einem Formular in Excel, welches Kundenbesuche in einem Laden in einer Excel Datei sichert.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von morkos, 24. Oktober 2018.

  1. morkos Neuer User

    Kleines Tool zum erfassen von Kundenbesuchen mit Excel und VBA


    Hallo,

    ich bin absoluter VBA Neuling und bastel grade an einem Formular in Excel, welches Kundenbesuche in einem Laden in einer Excel Datei sichert.
    Dies will ich bei uns einführen damit wir Daten über Kundenbesuche erheben können.

    Ich habe das Formular mit Umschaltbuttons gestaltet, deren "Status" in einer anderen Excel Tabelle gespeichert werden sollen. Diese befindet sich in einem unterordner: Daten/kundenfrequenz-daten.xls

    - Das Wetter soll in der Spalte "A" gespeichert werden (Dort sollen die Werte 1 bis 5 gespeichert werden, je nach Wetter)
    - Das aktuelle Datum soll in der Spalte "B" gespeichert werden.
    - Anhand des Datums soll der akuelle Wochentag ermittelt werden und in der Spalte "C" gespeichert werden.
    - Anhand des Datums soll der Monat ermittelt werden und in der Spalte "D" gespeichert werden.
    - Anhand des Datums soll die Kalenderwoche ermittelt werden und in der Spalte "E" gespeichert werden.
    - Die ausgewählte Uhrzeit soll in der Spalte "F" gespeichert werden.

    Die unteren Buttons sollen alle wie folgt in der Tabelle gespeichert werden (der Wert 1 wenn aktiv, der Wert 0 wenn inaktiv)

    Home & Garden Neugerät - hg-neugeraet (Spalte "G")
    Home & Garden Zubehör - hg-zubehoer (Spalte "H")
    Home & Garden Ersatzteil - hg-ersatzteil (Spalte "I")
    Home & Garden reparatur - hg-reparatur (Spalte "J")