Office: Kleinster Wert im Zellbereich

Helfe beim Thema Kleinster Wert im Zellbereich in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Gemeinde, ich benutze Office 2013. Ich habe mir eine Tabelle angelegt: Blatt 1 Preise Müller Blatt 2 Preise Maier Blatt 3 Preise Moritz Blatt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von wingover, 6. Januar 2015.

  1. wingover Neuer User

    Kleinster Wert im Zellbereich


    Hallo Gemeinde,

    ich benutze Office 2013.

    Ich habe mir eine Tabelle angelegt:

    Blatt 1 Preise Müller
    Blatt 2 Preise Maier
    Blatt 3 Preise Moritz

    Blatt 4 Vergleich via WENNFEHLER--> SVERWEIS

    Siehe Tabelle.

    Kann mir jemand helfen wie ich im Blatt >Vergleich<:
    1.die Zelle mit dem billigsten Preis farblich markiert wird. (Wäre bei Zeile 2 Müller)
    2.in der Spalte F der Name des billigsten Anbieters steht

    Habe die Tabelle im Anhang eingefügt.

    Vielen Dank für die Hilfe!!
     
    wingover, 6. Januar 2015
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    markier C2 bis E4.

    Start - Bedingte Formatierung - Neue Regel - Formel zur Ermittlung....

    Für die Anzeige in Spalte F:

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 7. Januar 2015
    #2
  3. wingover Neuer User
    Hallo,

    vielen Dank für die Antwort. Es funktioniert.

    gruß
    Gerd
     
    wingover, 12. Januar 2015
    #3
Thema:

Kleinster Wert im Zellbereich

Die Seite wird geladen...
  1. Kleinster Wert im Zellbereich - Similar Threads - Kleinster Wert Zellbereich

  2. Abfrage erstellen mit dem kleinsten Wert

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage erstellen mit dem kleinsten Wert: [IMG]
  3. 2.kleinsten Wert einer Spalte (doppelte Werte überspringen)

    in Microsoft Excel Hilfe
    2.kleinsten Wert einer Spalte (doppelte Werte überspringen): Hallo, ich habe in einer Spalte z.b. Code: 7 8 7 7 10 und möchte den 2. kleinsten Wert ermitteln, aber die doppelten Werte überspringen, d.h. ich will 8 als Ausgabe haben und nicht 7. Wie...
  4. doppelten Wert, jedoch nur den kleinsten wiedergeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    doppelten Wert, jedoch nur den kleinsten wiedergeben: Hallo, ich habe folgendes Problem: In der Spalte B stehen ermittelte Werte, die auch doppelt vorkommen. Jetzt möchte ich das in der Spalte C das Wort "ACHTUNG" wiedergegeben wird, jedoch sollte...
  5. Tabelle nach kleinstem Wert durchsuchen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle nach kleinstem Wert durchsuchen: Hallo, wie bekomme ich es hin, dass aus einer Übersicht aller Klassen, Schüler und Notendurchschnitte (Spalten A:C) jeweils der beste rausgesucht wird? Die gewünschte Tabelle findet ihr im...
  6. In Access aus mehreren Spalten kleinsten oder größten Wert in weiter Spalte ausgeben

    in Microsoft Access Hilfe
    In Access aus mehreren Spalten kleinsten oder größten Wert in weiter Spalte ausgeben: Hallo zusammen, ich habe in Access eine Auswahlabfrage, die mehre Spalten mit Datumswerten enthält. Wie kann ich in dieser Abfrage aus z. B. 3 verschienden Spalten (mit jeweils Datumswerten) das...
  7. Bedingte Formatierung --> kleinster Wert pro Kategorie

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung --> kleinster Wert pro Kategorie: Hallo zusammen, Ich hätte mal eine Frage zur bedingten Formatierung: In einer Liste befinden sich in der einen Spalte Werte und in einer weiteren Spalte verschiedene Kategorien. In einer dritten...
  8. Zellen mit 50% der größten und kleinsten Werte ermitteln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen mit 50% der größten und kleinsten Werte ermitteln: Hi nochmal, eine Frage hätte ich noch, ausgehend von dieser Tabellenstruktur, erste Zeile enthält die Monate Jan - Dezember (1 ... 12) und die zweite Zeile den dzaugehörigen Wert der Monate....
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden