Office: (Office 2010) Knifflig, Pareto zum sortieren

Helfe beim Thema Knifflig, Pareto zum sortieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi zusammen, habe ein (für mich) kniffliges Problem: Ich möchte eine Klassifizierung der Produkte nach der ABC-Analyse vornehmen. Dazu muss ich den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von no_name123, 27. August 2012.

  1. Knifflig, Pareto zum sortieren


    Hi zusammen,

    habe ein (für mich) kniffliges Problem:
    Ich möchte eine Klassifizierung der Produkte nach der ABC-Analyse vornehmen. Dazu muss ich den Wertanteil kumulieren. Alles was den kumulierten Wertanteil

    :)
     
    no_name123, 27. August 2012
    #1
  2. Hey!
    hab dir das mal zusammen gebastelt:
     
  3. Danke schonmal für deine Mühe. Wenn ich jetzt aber die Tabelle in einer anderen Reihenfolge sortiere, dann gehen die Formeln auch kaputt :/
     
    no_name123, 29. August 2012
    #3
  4. Knifflig, Pareto zum sortieren

    Was möchtest du denn Sortieren? Also nach welchem Kriterium?
    Wenn es nach dem kum. Wert geht, dann hast du die Tabelle rechts in meinem Beispiel, die immer nach diesem Wert sortiert ist!
     
  5. Sie soll für jeden Nutzer wahllos nach jedem Kriterium sortiert werden können und die Zuordnung der Cluster soll aber für ein Diagramm erhalten bleiben.
     
    no_name123, 29. August 2012
    #5
  6. Wie wird denn sortiert?
    Wenn ich den Bereich Fehlerart, Anzahl und Häufigkeit markiere (mit zugehörigen Daten), und dann auf Sortieren gehe dann passt sich die hintere Tabelle aber schon an!
    Wie soll denn die Sortierung genau aussehen?
     
  7. Du könntest es vielleicht so machen:
    Fehlerart, Anzahl und Cluster sind dabei Listenfelder
     
  8. Knifflig, Pareto zum sortieren

    Ok vielleicht liegt da der Hund begraben. Ich habe den Filter auf alle Überschriften angewendet und dann sortiert. Wenn ich nur die richtigen Spalten auswähle gehts. Problem is nur ich wills idiotensicher machen, nicht dass jemand das Ding zerschießt, weil er den Filter falsch angewendet hat...
     
    no_name123, 29. August 2012
    #8
  9. Das is aber schon ganz gut. Dann kann ich die Berechnungsspalten in ein anderes Blatt reintun, dann passiert da wahrscheinlich auch nichts. Dankeschön schonmal...
     
    no_name123, 29. August 2012
    #9
  10. Wenn du das mit den Listenfeldern machst dann sollte das Idiotensicher genug sein *wink.gif*
     
Thema:

Knifflig, Pareto zum sortieren

Die Seite wird geladen...
  1. Knifflig, Pareto zum sortieren - Similar Threads - Knifflig Pareto sortieren

  2. Knifflig!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Knifflig!: Hallo liebe Excellianer, ich stehe vor einem sehr kniffligen Problem und hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen! - In Spalte 2 von B-E stehen Jahreszahlen. Diese sind in den vielen Dateien...
  3. Ein kniffliges Rätsel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ein kniffliges Rätsel: Moin, Ich hab ein altes Makro überarbeitet weil es einfach viel zu langsam lief. Anbei eine Beispiel-Datei. Die richtigen Dateien sind um einiges größer aber ich konnte auch in der...
  4. Ich weiss nicht weiter es ist knifflig

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ich weiss nicht weiter es ist knifflig: hallo an alle die das hier lesen, Kurze EINLEITUNG bevor ich mein problem schildere hoffe ich das ich im richtigen Thread Forum bin ;) mein Cousin gab mir die aufgabe der gerade an einer...
  5. Kniffliges Excel Problem

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kniffliges Excel Problem: Hi Freaks Habe folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle mit Strasse und Hausnummer. Diese werden nur in einem Feld angezeigt. Excel soll die Hausnummer (auch 2a oder ähnlich) erkennen und ein...
  6. +++ knifflige WENN - Funktion +++

    in Microsoft Excel Hilfe
    +++ knifflige WENN - Funktion +++: Guten Abend, benötige dringende Hilfe bei einer schwierigen Aufgabe ! Es handelt sich um eine Tabelle zur Zinsrechnung. Wie das Bild zeigt, soll ich als erstes die vorgedruckte Tabelle mit...
  7. Ein kniffliges Problem beim Mailversand

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Ein kniffliges Problem beim Mailversand: Vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich verwende ein Dell Notebook mir WIN XP SP2 und Office 2003. Wie bei einem Notebook üblich kann ich über Wlan oder mit Doking Station und...
  8. Knifflige Angelegenheit

    in Microsoft Word Hilfe
    Knifflige Angelegenheit: Hallo Ihr Könner Leider habe ich keine Ahnung was man alles mit word anfangen kann, ausser dass ich den einen oder anderen Brief geschrieben habe. Ich habe ein Problem. Ein Freund hatte mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden