Office: Kombination Max- und Sverweis

Helfe beim Thema Kombination Max- und Sverweis in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Spalte F (F4:F22) einer Tabelle weist Prozentwerte aus, Spalte I (I4:I22) den zugehörigen Text. Es soll der größte Wert aus F4:F22 gesucht werden und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Sven1083, 24. Mai 2012.

  1. Kombination Max- und Sverweis


    Spalte F (F4:F22) einer Tabelle weist Prozentwerte aus, Spalte I (I4:I22) den zugehörigen Text.

    Es soll der größte Wert aus F4:F22 gesucht werden und dann den zugehörige Text aus dem Bereich I4:I22

    Bsp:
    Wenn F20 der Maximalwert aus F4:F22 ist, soll der Text aus I20 ausgegeben werden.

    Habe nun schon versucht die Max Funktion mit dem sverweis zu kombinieren, scheitere aber immer. Wie müsste nun eine entsprechende Funktion aussehen ?

    :)
     
    Sven1083, 24. Mai 2012
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    nur wemige sehen Deinen Versuch.
    =Sverweis(Max(F4:F22;F4:I22;3;0)
     
    Hajo_Zi, 26. Mai 2012
    #2
  3. hm das klappt nicht, hätte nun gedacht es müsste so aussehen:
    =SVERWEIS(MAX(F4:F22);I4:I22;3;0)

    erhalte aber den Fehler #NV ?
    beides klappt leider nicht.
     
    Sven1083, 26. Mai 2012
    #3
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Kombination Max- und Sverweis

    Ich baue keine Datei nach, die Zeit hat schon jemand investiert.
    Die Matrix in Deiner formel ist falsch.
     
    Hajo_Zi, 26. Mai 2012
    #4
  5. ok, nur so wie Sie es in Ihrer ersten Antwort geschrieben haben, geht es aber auch nicht.
     
    Sven1083, 26. Mai 2012
    #5
  6. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    ja es fehlte eine Klammer und Spalte 4
    =SVERWEIS(MAX(F4:F22);F4:I22;4;0)
     
    Hajo_Zi, 26. Mai 2012
    #6
  7. jetzt passt es, perfekt. Vielen Dank!!!
     
    Sven1083, 26. Mai 2012
    #7
Thema:

Kombination Max- und Sverweis

Die Seite wird geladen...
  1. Kombination Max- und Sverweis - Similar Threads - Kombination Max Sverweis

  2. bzw 21 excel Kombinationen 30;15 = 155117520

    in Microsoft Excel Hilfe
    bzw 21 excel Kombinationen 30;15 = 155117520: Hallo ; leider Fehlt mir vermutlich für Bing oder Caht GPT die Richtige Ausdrucksweise Ich würde Hilfe brauchen bei einen VBA Code welcher mir 7 Ergebnisse zurück gibt. Er soll aus 30 Zellen A1 :...
  3. Kombinationen berechnen lassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kombinationen berechnen lassen: Guten Tag, ich möchte in Excel Schnittkombinationen Automatisch berechnen lassen und weis nicht wie ich das anstellen soll. Hier einmal zur Verdeutlichung das Bsp. Man hat 6 Meter Lange Hölzer,...
  4. Häufigkeit von Artikel Kombinationen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Häufigkeit von Artikel Kombinationen: Moin, Ich möchte herausfinden wie oft sich Artikel in gleicher Kombination verkaufen. Bisheriger Aufbau: Spalte A Auftragsnummer (fortlaufend) Spalte B Artikel ID je Auftrag Spalte C Menge der...
  5. Häufigkeit von Begriffen in Kombination

    in Microsoft Excel Hilfe
    Häufigkeit von Begriffen in Kombination: Hallo zusammen, die Frage geht wohl in die Richtung Häufigkeit/Statistik.. Im Anhang die entsprechende Datei. Ich möchte herausfinden wie häufig Begriff Freundlichkeit bspw. in Kombination mit...
  6. RECHTECK 6*8 Blöcke 1- 48 min 6 Blöcke mit Gleichen abstand

    in Microsoft Excel Hilfe
    RECHTECK 6*8 Blöcke 1- 48 min 6 Blöcke mit Gleichen abstand: hallo ein Rechteck mit Höhe 8 breite 6 Zellen, es werden bei neun Zellen die Summen von jeden Kästchen eingetragen - die Formel soll OK sagen wenn es min sechs Zellen gibt welche den gleichen...
  7. XLS Ausgabe einer Liste eindeutiger, vorhandener Kombinationen (MA + Team)

    in Microsoft Excel Hilfe
    XLS Ausgabe einer Liste eindeutiger, vorhandener Kombinationen (MA + Team): Liebe Leute, ich stehe vor folgender Herausforderung. In einem Tab sind rd. 600.000 Zeilen an Daten. Diese beinhalten die anonymisierten Kommen- & Gehen-Zeiten aller Mitarbeiter. Ziel ist eine...
  8. COMBINATORICS_LIST: Liste der Permutationen, Kombinationen, Variationen in einer Formel

    in Microsoft Excel Tutorials
    COMBINATORICS_LIST: Liste der Permutationen, Kombinationen, Variationen in einer Formel: COMBINATORICS_LIST benenne im Namensmanager folgende XL365-Formel: =LAMBDA(n;[k];[c];LET( z;WENN(c;c;WENN(ISTZAHL(--n)*(LÄNGE(n)=1);1;WENN(k;3;2)));...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden