Office: (Office 2007) Kombination von Index, Vergleich und Indirekt

Helfe beim Thema Kombination von Index, Vergleich und Indirekt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Community, ich steh bei meinem Beispiel leider voll auf der Leitung und bitte nun um Eure Hilfe. Habe 5 Tabellenblätter (Zusammenfassung,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von pm1110, 14. Februar 2017.

  1. Kombination von Index, Vergleich und Indirekt


    Hallo liebe Community,

    ich steh bei meinem Beispiel leider voll auf der Leitung und bitte nun um Eure Hilfe.

    Habe 5 Tabellenblätter (Zusammenfassung, eins, zwei, ...). Ich möchte nun im Blatt "Zusammenfassung" die Werte von den restlichen Tabellenblätter (diese sind ident aufgebaut) zusammenfassen.

    Mittels Index() und Verweis() kann ich die Werte aus einer von mir definierten Tabelle auslesen. Ich weiß nun leider nicht wie ich die Funktion Indirekt() in diese einbauen kann um dies zu "automatisieren".

    Anbei die Excel Datei für ein besseres Verständnis.

    Lg,
    Patrick

    :)
     
  2. OfficeUser Neuer User
    HAllo,

    Teste mal selber auf "Herz und Nieren":
    Tabelle1

     ABCDEF
    1Zeile der MatrixSpalte der MatrixTabellenblattname
    2einszweidreivier
    3über0anz1112131
    4über0ges2122232
    5über0proz3132333
    6über3anz4142434
    7über3ges5152535
    8über3proz6162636
    9über5anz7172737
    10über5ges8182838
    11über5proz9192939
    ZelleFormel
    C3=SVERWEIS($B3;INDIREKT(C&"!$A:$D");VERGLEICH($A3;INDIREKT(C&"!:");0);)
    Excel Tabellen im Web darstellen >>
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    OfficeUser, 16. Februar 2017
    #2
  3. Hallo ransi,

    danke für deine rasche Antwort, das funktioniert prima.
    Werde mir morgen die Zusammensetzung mal genau anschauen.

    Lg
     
Thema:

Kombination von Index, Vergleich und Indirekt

Die Seite wird geladen...
  1. Kombination von Index, Vergleich und Indirekt - Similar Threads - Kombination Index Vergleich

  2. Variable Anzahl immer 9er Kombination StellenBerechnung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Variable Anzahl immer 9er Kombination StellenBerechnung: Hallo schönen Guten Abend mit Bauchweh, das ich bereits habe bei meiner Nicht weiter kommenden Formel. Folgendes Es lässt sich Schwer beschreiben doch ich versuche es Ich habe in J3 einen Wert...
  3. bzw 21 excel Kombinationen 30;15 = 155117520

    in Microsoft Excel Hilfe
    bzw 21 excel Kombinationen 30;15 = 155117520: Hallo ; leider Fehlt mir vermutlich für Bing oder Caht GPT die Richtige Ausdrucksweise Ich würde Hilfe brauchen bei einen VBA Code welcher mir 7 Ergebnisse zurück gibt. Er soll aus 30 Zellen A1 :...
  4. Kombinationen berechnen lassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kombinationen berechnen lassen: Guten Tag, ich möchte in Excel Schnittkombinationen Automatisch berechnen lassen und weis nicht wie ich das anstellen soll. Hier einmal zur Verdeutlichung das Bsp. Man hat 6 Meter Lange Hölzer,...
  5. Häufigkeit von Artikel Kombinationen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Häufigkeit von Artikel Kombinationen: Moin, Ich möchte herausfinden wie oft sich Artikel in gleicher Kombination verkaufen. Bisheriger Aufbau: Spalte A Auftragsnummer (fortlaufend) Spalte B Artikel ID je Auftrag Spalte C Menge der...
  6. Häufigkeit von Begriffen in Kombination

    in Microsoft Excel Hilfe
    Häufigkeit von Begriffen in Kombination: Hallo zusammen, die Frage geht wohl in die Richtung Häufigkeit/Statistik.. Im Anhang die entsprechende Datei. Ich möchte herausfinden wie häufig Begriff Freundlichkeit bspw. in Kombination mit...
  7. RECHTECK 6*8 Blöcke 1- 48 min 6 Blöcke mit Gleichen abstand

    in Microsoft Excel Hilfe
    RECHTECK 6*8 Blöcke 1- 48 min 6 Blöcke mit Gleichen abstand: hallo ein Rechteck mit Höhe 8 breite 6 Zellen, es werden bei neun Zellen die Summen von jeden Kästchen eingetragen - die Formel soll OK sagen wenn es min sechs Zellen gibt welche den gleichen...
  8. Kombination Kgrößte, Index Vergleich mit Wenn-Bedingung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kombination Kgrößte, Index Vergleich mit Wenn-Bedingung: Moin liebe Excelliebhaber, mir stellt sich folgende Herausforderung: Die Verknüpfung von KGrößte bzw. KKleinste mit dem Index-Vergleich unter Berücksichtigung von WENN-Bedingungen. In der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden