Office: KOMBINATIONEN-Funktion

Helfe beim Thema KOMBINATIONEN-Funktion in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; KOMBINATIONEN-Funktion Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    KOMBINATIONEN-Funktion


    KOMBINATIONEN-Funktion
    Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011 Excel Starter 2010 Mehr... Weniger In diesem Artikel werden die Formelsyntax und die Verwendung der Funktion KOMBINATIONEN in Microsoft Excel beschrieben.

    Beschreibung
    Gibt die Anzahl von Kombinationen für eine bestimmte Anzahl von Elementen zurück. Verwenden Sie KOMBINATIONEN, um zu berechnen, wie viele Gruppen aus einer bestimmten Anzahl von Elementen gebildet werden können.

    Syntax
    KOMBINATIONEN(n;k)

    Die Syntax der Funktion KOMBINATIONEN weist die folgenden Argumente auf:

    • n    Erforderlich. Die Anzahl von Elementen.

    • k    Erforderlich. Gibt an, aus wie vielen Elementen jede Kombination bestehen soll.

    Hinweise
    • Numerische Argumente werden durch Abschneiden der Nachkommastellen in ganze Zahlen umgewandelt.

    • Ist eines der Argumente kein numerischer Ausdruck, gibt KOMBINATIONEN den Fehlerwert #WERT! zurück.

    • Trifft eine der Bedingungen n < 0, k < 0 oder n < k zu, gibt KOMBINATIONEN den Fehlerwert #ZAHL! zurück.

    • Eine Kombination ist eine beliebige Menge oder Teilmenge von Elementen, deren interne Reihenfolge keine Rolle spielt. Kombinationen unterscheiden sich von Permutationen, bei denen die interne Reihenfolge der ausgewählten Elementen von Bedeutung ist.

    • Die Anzahl von möglichen Kombinationen wird wie folgt berechnet, wobei n allen Elementen und k der Anzahl von ausgewählten Elementen entspricht:


      KOMBINATIONEN-Funktion a5a45db0-051b-4aac-bda8-1af7d8957897.gif


      wobei:


      KOMBINATIONEN-Funktion 1d05cc54-c27c-4820-9dc9-fff1e250ef93.gif


    Beispiel
    Kopieren Sie die Beispieldaten in der folgenden Tabelle, und fügen Sie sie in Zelle A1 eines neuen Excel-Arbeitsblatts ein. Um die Ergebnisse der Formeln anzuzeigen, markieren Sie sie, drücken Sie F2 und dann die EINGABETASTE. Bei Bedarf können Sie die Spaltenbreiten so anpassen, dass alle Daten angezeigt werden.

    Formel

    Beschreibung

    Ergebnis

    =KOMBINATIONEN(8;2)

    Anzahl der Kombinationen für eine aus zwei Personen bestehende Arbeitsgruppe, für die acht Kandidaten verfügbar sind.

    28

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

KOMBINATIONEN-Funktion

Die Seite wird geladen...
  1. KOMBINATIONEN-Funktion - Similar Threads - KOMBINATIONEN Funktion

  2. Variable Anzahl immer 9er Kombination StellenBerechnung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Variable Anzahl immer 9er Kombination StellenBerechnung: Hallo schönen Guten Abend mit Bauchweh, das ich bereits habe bei meiner Nicht weiter kommenden Formel. Folgendes Es lässt sich Schwer beschreiben doch ich versuche es Ich habe in J3 einen Wert...
  3. bzw 21 excel Kombinationen 30;15 = 155117520

    in Microsoft Excel Hilfe
    bzw 21 excel Kombinationen 30;15 = 155117520: Hallo ; leider Fehlt mir vermutlich für Bing oder Caht GPT die Richtige Ausdrucksweise Ich würde Hilfe brauchen bei einen VBA Code welcher mir 7 Ergebnisse zurück gibt. Er soll aus 30 Zellen A1 :...
  4. Kombinationen berechnen lassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kombinationen berechnen lassen: Guten Tag, ich möchte in Excel Schnittkombinationen Automatisch berechnen lassen und weis nicht wie ich das anstellen soll. Hier einmal zur Verdeutlichung das Bsp. Man hat 6 Meter Lange Hölzer,...
  5. WENNFEHLER Funktion in Kombination mit ODER

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENNFEHLER Funktion in Kombination mit ODER: Hallo zusammen, durch die Unterstützung hier im Forum habe ich bereits eine Liste erstellen und für uns standardisieren können, welche mir aus einer Export-Datei beispielsweise nur diejenigen...
  6. Die Kombination der SVERWEIS- und WENN-Funktionen gibt einen zehnfachen Wert aus

    in Microsoft Excel Hilfe
    Die Kombination der SVERWEIS- und WENN-Funktionen gibt einen zehnfachen Wert aus: Ein hoffnungsvolles Hallo an euch Excel-Experten, ich bin gerade an die Grenzen meiner Excel-Fähigkeiten gestoßen und hoffe bei euch Hilfe zu finden. Mein Problem ist folgendes: Ich habe in...
  7. Funktion ZÄHLENWENN in Kombination mit einem Filter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion ZÄHLENWENN in Kombination mit einem Filter: Hallo liebe Forummitglieder, ich habe folgendes Problem: Ich möchte die Zählenwenn-Funktion in Kombination mit einem Filter verwenden. Doch leider funktioniert das nicht, wenn ich dann nach...
  8. Verknüpfung in Kombination mit SUMMEWENN Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verknüpfung in Kombination mit SUMMEWENN Funktion: hallo liebe excel kenner ich habe mal wieder ein problem und hoffe das ihr mir wieder schnell und kompetent zuseite steht :-D ich habe eine große auswertungstabelle die mit mehreren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden