Office: (Office 2010) Kombinationsfeld aus Tabelle mit Formular Verknüpfen

Helfe beim Thema Kombinationsfeld aus Tabelle mit Formular Verknüpfen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, ich habe ein neues Phänomen... Ich habe eine Tabelle tbl_Daten in der ich mehrere Spalten habe. In diesen Spalten stehen Daten. Nun habe ich ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von sylle999, 15. Dezember 2013.

  1. Kombinationsfeld aus Tabelle mit Formular Verknüpfen


    Hi,
    ich habe ein neues Phänomen...
    Ich habe eine Tabelle tbl_Daten in der ich mehrere Spalten habe. In diesen Spalten stehen Daten. Nun habe ich ein Formular frm_Anzeige in diesem meine Daten aus der Tabelle angezeigt werden. Nachträglich habe ich mir überlegt das ich aus einem Textfeld Feld ein Kombinationsfeld machen möchte in dem ich eine Auswahl von 5 vorgegebenen Datensätzen bekomme. Die Werte des Kombinationsfeld tbl_Auswahl habe ich in einer seperaten Tabelle abgelegt. Nun möchte ich das in meinem Formular frm_Anzeige im Kombinationsfeld der Wert aus der Tablle tbl_Daten stehen und wenn ich einen neuen Datensatz anlege ich aus den 5 Datensätzen wählen kann.
    In einer Anderen Datenbank funktioniert dieses ohne Probleme jedoch in meiner aktuellen nicht. Habt Ihr ne Idee woran das liegen kann?

    :)
     
    sylle999, 15. Dezember 2013
    #1
  2. "Funktioniert nicht" ist nicht sehr aussagekräftig... was funktioniert konkret nicht?
    Vergleiche die vorhandene, funktionierende Lösung mit der aktuell nicht funktionierenden hinsichtlich Datenherkunft, Steuerelementinhalt, gebundene Spalten.
    Evtl. kommst Du selbst auf die Lösung
     
    CptChaos, 17. Dezember 2013
    #2
  3. Also entweder er Schreibt mir Name!? ins Feld dann ist die Datenherkunft nicht korrekt angegeben, obwohl es meiner Meinung nach so stimmt oder aber er schreibt mir in jedes Feld das erste Auswahlkriterium der tbl_Auswahl, dann müßte ich 18000 Datensätze anpassen, obwohl der richtige Wert in der tbl_Daten steht.
     
    sylle999, 17. Dezember 2013
    #3
  4. Kombinationsfeld aus Tabelle mit Formular Verknüpfen

    Moin,
    • die Datenherkunft eines Kombinationsfeldes ist die Tabelle, aus der es sich die Daten holt, nach deiner Beschreibung also die tbl_Auswahl
    • die gebundene Spalte des Kombifeldes ist normalerweise die erste Spalte
    • der Steuerelementinhalt des Kombifeldes ist das Feld, in dem der Wert aus der gebundenen Spalte nach der Auswahl gespeichert wird, nach der Beschreibung also ein Feld aus der tbl_Daten
    Wenn du mit diesen Informationen den Fehler nicht findest, dann poste bitte:
    • den Aufbau der tbl_Auswahl
    • die Datenherkunft und den Steuerelementinhalt des Kombifeldes, wie in den Eigenschaften eingetragen
    • den Namen, den Datentyp und die Angaben unter "Nachschlagen" aus dem Tabellenentwurf des Feldes aus der Tabelle Daten, in das der Wert des Kombifeldes gespeichert werden soll
    maike
     
  5. So ich habe nun ein Kombinationsfeld,
    welche mir alle Datensätze aus der Tabelle tbl_Auswahl anzeigt.
    Jedoch ist das Feld immer leer...
    Ich müßte doch nun nur den Wert aus der Tabelle tbl_Daten Dort als Anfangswert setzen...
     
    sylle999, 17. Dezember 2013
    #5
  6. Liest du eigentlich, was man dir schreibt?
    maike
     
  7. Ja tue ich gelegentlich :-D
    Habe es hin bekommen...
    Mußte nur in den Formulareigenschaften den Inhalt des Steuerelementes auf meine tbl_Daten setzen und die Datensatzherkunft auf die tbl_Auswahl setzen.
    Funktioniert somit einwandfrei...
    Thema kann geclosed werden
    Danke an die Helfenden!!
     
    sylle999, 17. Dezember 2013
    #7
  8. Kombinationsfeld aus Tabelle mit Formular Verknüpfen

    Solltest du öfter tun. Dann wäre das Problem nach dem ersten Beitrag von CptChaos schon erledigt gewesen.
    Das kannst du nur selbst machen, Button unten links "auf erledigt setzen".
    maike
     
Thema:

Kombinationsfeld aus Tabelle mit Formular Verknüpfen

Die Seite wird geladen...
  1. Kombinationsfeld aus Tabelle mit Formular Verknüpfen - Similar Threads - Kombinationsfeld Tabelle Formular

  2. Dropdownfeld in Word Formular

    in Microsoft Word Hilfe
    Dropdownfeld in Word Formular: Hallo, ich arbeite an einem Word Formular wo ich einige Dropdownfelder mit Ja/Nein einfügen möchte. Ich will, dass standardmäßig Nein ausgewählt ist und der User zwischen ja und nein wählen...
  3. Kombinationsfelder und Listeneinträge

    in Microsoft Access Hilfe
    Kombinationsfelder und Listeneinträge: Hallo in die Runde, ich fange gerade an, Access zu erforschen und möchte eine Art digitalen Aktenschrank erstellen. Folgenden Workflow möchte ich erreichen: 1. im Kombinationsfeld wird ein...
  4. Kombinationsfeld in Abhängigkeit

    in Microsoft Access Hilfe
    Kombinationsfeld in Abhängigkeit: Hallo zusammen, obwohl dieses Thema schon behandelt wurde, komme ich leider nicht mit den vorherigen Lösungen weiter. Ich versuche eine Auswahl in Abhängigkeit zu erstellen. Ich möchte, dass mir...
  5. abhängige Kombinationsfelder mit Daten aus derselben Tabelle im Formular

    in Microsoft Access Hilfe
    abhängige Kombinationsfelder mit Daten aus derselben Tabelle im Formular: Hallo, ich habe wahrscheinlich das ganze Internet abgesucht und hab verschiedene Lösungsansätze ausprobiert, nur leider hat nichts geklappt. Wie ihr dem Titel entnehmen könnt, handelt es sich um...
  6. Werte aus Kombinationsfeld in andere Tabelle schreiben!?

    in Microsoft Access Hilfe
    Werte aus Kombinationsfeld in andere Tabelle schreiben!?: Hallo liebe Access-Gemeinschaft! Hoffe es hat jemand eine Lösung für mein Problem!? In meinem Formular [Kunden] befindet sich ein [Unterformular_Kundenangebote]. Ich möchte auf diesem...
  7. Mit Button, Adresse in Tabelle einfügen und diese in Kombinationsfeld ergänzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit Button, Adresse in Tabelle einfügen und diese in Kombinationsfeld ergänzen: Ich möchte aus einem Excel Dokument das für eine Bus ist, der an verschiedenen Orten steht, zu gewissen Zeiten, die Adressen mit einem Button dann in eine Tabelle aufnehmen. Diese Standorte...
  8. Kombinationsfeld auslesen und nach mehreren Kriterien Zeile aus Tabelle suchen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kombinationsfeld auslesen und nach mehreren Kriterien Zeile aus Tabelle suchen: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Ich habe eine große Tabelle von Daten und möchte dafür ein Deckblatt machen. Beispielhaft habe ich eine Datei dafür erstellt. Ich habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden