Office: Kombinationsfeld automatisch aktualisieren

Helfe beim Thema Kombinationsfeld automatisch aktualisieren in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Allen zuerstmal einen schönen guten Abend! Ich hab da ein Problem bei dem ich seit heute Mittag nicht weiterkomme. Ich habe in meinem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von sani90, 20. Juli 2005.

  1. sani90 Neuer User

    Kombinationsfeld automatisch aktualisieren


    Allen zuerstmal einen schönen guten Abend!

    Ich hab da ein Problem bei dem ich seit heute Mittag nicht weiterkomme.

    Ich habe in meinem Funkprotokoll ein Kombifeld "Meldung von" und eines "Meldung an". Beide Felder beziehen Ihre Daten aus der Tabelle "Melderkennung".

    Ich hätte gerne, das wenn ich einen Eintrag mache der noch nicht im DorpDown zur Verfügung steht (erstes mal) das dieser Übernommen und gleichzeitig in der Tabelle "Melderkennung" gespeeichert wird.

    Die Lösung mit dem seperaten Formular um die Daten einzugeben möchte ich aus Zeitgründen (Schlechte Verständigung und viele Meldungen auf einmal bei einer Funkmittschrift) umgehen.

    Ich arbeite mit Access 2002. Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Sani
     
    sani90, 20. Juli 2005
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo sani,

    das geht schon indem Du bei dem Dropdown als Datenherkunft die Tabelle eingibts und darunter die richtige Spalte einträgst. Leider werden die Einträge für das Dropdownfenster immer nur refreshed wenn das Formular geschlossen und neu geöffnet wird. Ich würde mir an Deiner Stelle ein Makro machen, das das Formular schließt und dann wieder öffnet und das mit einem Button auf dem Formular einbindet. Dann was neues eingeben und den Button klicken und schon is es drin.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 20. Juli 2005
    #2
  3. sani90 Neuer User
    Hallo Michael!

    Habe im Netz folgenden Code gefunden.

    setze die Eigenschaft Nur Listeneinträge auf Ja und
    - verwende im Ereignis Bei nicht in Liste des Kombis Code wie diesen:

    '************** CODE START **************
    Response = acDataErrAdded
    Dim db As DAO.Database
    Dim rs As DAO.Recordset
    Set db = CurrentDb
    Set rs = db.OpenRecordset("Tabellenname", dbOpenDynaset)

    rs.AddNew
    rs!Feldname = NewData
    rs.Update

    rs.Close : Set rs = Nothing
    Set db = Nothing
    '************** CODE ENDE **************


    Habe ihn eingefügt, Funkt. aber nicht bekomme immer ne fehlermeldung:
    "Benutzerdefinierter Typ nicht Definiert" (Sagt mir leider nichts.

    Danke im Voraus Sani90
     
    sani90, 20. Juli 2005
    #3
  4. Michael
    Michael Administrator

    Kombinationsfeld automatisch aktualisieren

    Das sagt mir leider auch nicht viel. Haste Statt Tabellenname mal Deine Tabelle eingegeben? Ansonsten einfach mal probieren was ich geschrieben habe.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 20. Juli 2005
    #4
Thema:

Kombinationsfeld automatisch aktualisieren

Die Seite wird geladen...
  1. Kombinationsfeld automatisch aktualisieren - Similar Threads - Kombinationsfeld automatisch aktualisieren

  2. Dropdownfeld in Word Formular

    in Microsoft Word Hilfe
    Dropdownfeld in Word Formular: Hallo, ich arbeite an einem Word Formular wo ich einige Dropdownfelder mit Ja/Nein einfügen möchte. Ich will, dass standardmäßig Nein ausgewählt ist und der User zwischen ja und nein wählen...
  3. Kombinationsfelder und Listeneinträge

    in Microsoft Access Hilfe
    Kombinationsfelder und Listeneinträge: Hallo in die Runde, ich fange gerade an, Access zu erforschen und möchte eine Art digitalen Aktenschrank erstellen. Folgenden Workflow möchte ich erreichen: 1. im Kombinationsfeld wird ein...
  4. Kombinationsfeld in Abhängigkeit

    in Microsoft Access Hilfe
    Kombinationsfeld in Abhängigkeit: Hallo zusammen, obwohl dieses Thema schon behandelt wurde, komme ich leider nicht mit den vorherigen Lösungen weiter. Ich versuche eine Auswahl in Abhängigkeit zu erstellen. Ich möchte, dass mir...
  5. Kombinationsfelder gleichzeitig auf "Wert 1" rücksetzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kombinationsfelder gleichzeitig auf "Wert 1" rücksetzen: Hallo zusammen, ich habe ein Formular mit mehreren Kombinationsfeldern erstellt. Die ausgewählten Werte generieren eine Liste - daher muss die Datei gespeichert werden. Beim erneuten Öffnen der...
  6. Automatische Auswahl in einem Kombinationsfeld durch die Auswahl in einem Anderen

    in Microsoft Access Hilfe
    Automatische Auswahl in einem Kombinationsfeld durch die Auswahl in einem Anderen: Hallo miteinander, entschuldigt der lange Titel, ich wusste nicht wie ich das nennen sollte. Mein Problem ist folgendes: Ich habe ein Formular mit Kunden und Produkten. Ich kann in einer ListBox...
  7. Ja/Nein Felder als Kombinationsfeld & Formularfelder automatisch anlegen lassen

    in Microsoft Access Hilfe
    Ja/Nein Felder als Kombinationsfeld & Formularfelder automatisch anlegen lassen: Guten Tag, ich habe eine Access 2010 Datenbank mit mehreren Tabellen, die jeweils teilweise bis zu 200 Spalten haben. Daraus möchte ich jeweils ein dazugehöriges Formular erstellen. Um nicht...
  8. Combobox Kombinationsfeld Automatisch ersten Wert anzeigen, wie?

    in Microsoft Access Hilfe
    Combobox Kombinationsfeld Automatisch ersten Wert anzeigen, wie?: Moin Moin, hab' da nochmal 'ne Frage zu einem kleinen Problem und vermute, das die Lösung ganz simpel ist, ich komme aber nicht drauf. Wenn ich den Fokus auf ein Kombinationsfeld setze, ist das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden