Office: Kombinationsfeld, Drehfeld setzen und Matrixfunktion

Helfe beim Thema Kombinationsfeld, Drehfeld setzen und Matrixfunktion in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Experten, habe einige Probleme mit der Erstellung eines Kombinationsfeldes, Drehfeldes und das Verknüpfen einer Tabelle mit Hilfe einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Jarling, 28. Oktober 2010.

  1. Jarling Erfahrener User

    Kombinationsfeld, Drehfeld setzen und Matrixfunktion


    Hallo Experten,

    habe einige Probleme mit der Erstellung eines Kombinationsfeldes, Drehfeldes und das Verknüpfen einer Tabelle mit Hilfe einer Matrixfunktion.

    Dazu hängt eine Datei an die alles sehr gut beschreibt.

    Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet!

    Danke
    Jarling
     
    Jarling, 28. Oktober 2010
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Statt KombiFeld hier mit einem Zellen-DropDown der Datenüberprüfung (früher: Gültigkeit).

     AB
    4Name/FirmaHZU GmbH
    5Straße:Fußetal 34
    6Plz/Ort:50267 Köln
    7  
    8AutotypVW Golf
    9  
    10  
    11Baujahr2004
    12  
    13  
    14  
    15Anzahl10
    16  
    17  
    18  
    19Einzelpreis3.000,00 €
    20  
    21Gesamtpreis30.000,00 €
    22  
    23  
    24  
    25Rabatt (in %)0%
    26Rabatt (in €)- €
    27Rechnungsbetrag30.000,00 €
    NameBezug
    Autos=BEREICH.VERSCHIEBEN(Autoliste!$B$4;;;MAX(Autoliste!$A:$A))
    Kunden=BEREICH.VERSCHIEBEN(Kundenliste!$B$4;;;MAX(Kundenliste!$A:$A))
    ZelleFormel
    B5=WENN(B4="";"";SVERWEIS(B4;Kundenliste!B:C;2;))
    B6=WENN(B4="";"";SVERWEIS(B4;Kundenliste!B:D;3;))
    B19=INDEX(Autoliste!C:I;VERGLEICH(B8;Autoliste!B:B;);VERGLEICH(B11;Autoliste!C3:I3;))
    B21=B19*B15
    B25=WENN(B4="";"";SVERWEIS(B4;Kundenliste!B:F;5;))
    B26=B25*B21
    B27=B21-B26
    ZelleGültigkeitstypOperatorWert1Wert2
    B4Liste =Kunden 
    B8Liste =Autos 
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    schatzi, 28. Oktober 2010
    #2
  3. Jarling Erfahrener User
    Vielen vielen Dank!!!!

    Gruß
     
    Jarling, 29. Oktober 2010
    #3
  4. Jarling Erfahrener User

    Kombinationsfeld, Drehfeld setzen und Matrixfunktion

    Klappt bis zum Drehfeld B 11 super, aber wie dann weiter????
    Genauso B 15???

    Sorry!

    Gruß
     
    Jarling, 29. Oktober 2010
    #4
  5. schatzi Super-Moderator
    Ja, genauso!
     
    schatzi, 29. Oktober 2010
    #5
  6. Jarling Erfahrener User
    Sorry, hab ich falsch geschaut! Kombinationsfeld, Drehfeld setzen und Matrixfunktion :(

    Ich bekomme das Drehfeld B11 und B 15 nicht erstellt!

    Danke
     
    Jarling, 29. Oktober 2010
    #6
  7. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Woran scheitert es denn?
    Einfach Drehfeld aufziehen und in den Eigenschaften Zellverknüpfung, Min, Max und Schrittweite angeben.
     
    schatzi, 29. Oktober 2010
    #7
Thema:

Kombinationsfeld, Drehfeld setzen und Matrixfunktion

Die Seite wird geladen...
  1. Kombinationsfeld, Drehfeld setzen und Matrixfunktion - Similar Threads - Kombinationsfeld Drehfeld Matrixfunktion

  2. Dropdownfeld in Word Formular

    in Microsoft Word Hilfe
    Dropdownfeld in Word Formular: Hallo, ich arbeite an einem Word Formular wo ich einige Dropdownfelder mit Ja/Nein einfügen möchte. Ich will, dass standardmäßig Nein ausgewählt ist und der User zwischen ja und nein wählen...
  3. Kombinationsfelder und Listeneinträge

    in Microsoft Access Hilfe
    Kombinationsfelder und Listeneinträge: Hallo in die Runde, ich fange gerade an, Access zu erforschen und möchte eine Art digitalen Aktenschrank erstellen. Folgenden Workflow möchte ich erreichen: 1. im Kombinationsfeld wird ein...
  4. Kombinationsfeld in Abhängigkeit

    in Microsoft Access Hilfe
    Kombinationsfeld in Abhängigkeit: Hallo zusammen, obwohl dieses Thema schon behandelt wurde, komme ich leider nicht mit den vorherigen Lösungen weiter. Ich versuche eine Auswahl in Abhängigkeit zu erstellen. Ich möchte, dass mir...
  5. Kombinationsfelder gleichzeitig auf "Wert 1" rücksetzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kombinationsfelder gleichzeitig auf "Wert 1" rücksetzen: Hallo zusammen, ich habe ein Formular mit mehreren Kombinationsfeldern erstellt. Die ausgewählten Werte generieren eine Liste - daher muss die Datei gespeichert werden. Beim erneuten Öffnen der...
  6. Automatische Auswahl in einem Kombinationsfeld durch die Auswahl in einem Anderen

    in Microsoft Access Hilfe
    Automatische Auswahl in einem Kombinationsfeld durch die Auswahl in einem Anderen: Hallo miteinander, entschuldigt der lange Titel, ich wusste nicht wie ich das nennen sollte. Mein Problem ist folgendes: Ich habe ein Formular mit Kunden und Produkten. Ich kann in einer ListBox...
  7. Office 365 Acc. gebundenes Kombinationsfeld

    in Microsoft Access Hilfe
    Office 365 Acc. gebundenes Kombinationsfeld: Hallo, wo ist der Assistent hingekommen welcher mir ein Kombinationsfeld in einem Unterformular ermöglicht, dass auf eine Haupttabelle zugreift und den ausgewählten Wert in der jeweiligen...
  8. Anzeige mehrere Spalten in einem Kombinationsfeld

    in Microsoft Access Hilfe
    Anzeige mehrere Spalten in einem Kombinationsfeld: Hallo Zusammen, ich verwende in einem Formular ein Kombinationsfeld, in dem ich zwei Spalten aus einer Tabelle auslese. Es handelt sich um die ersten beiden Spalten der Tabelle. Wenn ich das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden