Office: (Office 2007) Kombinationsfeld- Steuerelement, nach Auswahl vordefinierterter Text einfügen

Helfe beim Thema Kombinationsfeld- Steuerelement, nach Auswahl vordefinierterter Text einfügen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen Ich scheitere wieder mal an meinem Unwissen... Hier mein Problem; Ich habe ein Kombinationsfeld- Steuerelement mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Lenny2016, 8. Juni 2016.

  1. Kombinationsfeld- Steuerelement, nach Auswahl vordefinierterter Text einfügen


    Hallo Zusammen

    Ich scheitere wieder mal an meinem Unwissen...

    Hier mein Problem; Ich habe ein Kombinationsfeld- Steuerelement mit Auswahlmöglichkeiten. Jetzt möchte ich, dass ein Feld abhängig von der Auswahl im Steuerelement mit einem definierten Text abgefüllt wird.

    Habe so einiges mit IF und REF Feldern, Syntax und Werten versucht, aber ich finde einfach nicht die richtige Lösung.
    Vielen Dank in Voraus für eure Hilfe

    Gruss Lenny
     
    Lenny2016, 8. Juni 2016
    #1
  2. Der_Bo
    Der_Bo Erfahrener User
    Hallo,

    ich habe das selbst erst vor kurzem gelernt. Was genau funktioniert denn nicht? Mit den Mergefields ref und if funktioniert das im Regelfall sehr gut.

    Ich persönlich habe allerdings u.a. festgestellt, dass der Dateityp auch eine Rolle spielt. Als .doc lassen die Funktionen zu wünschen übrig (bzw. funktionieren nicht). docx dagegen laufen ohne Probleme.

    Gruß
    der_Bo
     
    Der_Bo, 16. Juni 2016
    #2
Thema:

Kombinationsfeld- Steuerelement, nach Auswahl vordefinierterter Text einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Kombinationsfeld- Steuerelement, nach Auswahl vordefinierterter Text einfügen - Similar Threads - Kombinationsfeld Steuerelement Auswahl

  2. Dropdownfeld in Word Formular

    in Microsoft Word Hilfe
    Dropdownfeld in Word Formular: Hallo, ich arbeite an einem Word Formular wo ich einige Dropdownfelder mit Ja/Nein einfügen möchte. Ich will, dass standardmäßig Nein ausgewählt ist und der User zwischen ja und nein wählen...
  3. Kombinationsfelder und Listeneinträge

    in Microsoft Access Hilfe
    Kombinationsfelder und Listeneinträge: Hallo in die Runde, ich fange gerade an, Access zu erforschen und möchte eine Art digitalen Aktenschrank erstellen. Folgenden Workflow möchte ich erreichen: 1. im Kombinationsfeld wird ein...
  4. Kombinationsfeld in Abhängigkeit

    in Microsoft Access Hilfe
    Kombinationsfeld in Abhängigkeit: Hallo zusammen, obwohl dieses Thema schon behandelt wurde, komme ich leider nicht mit den vorherigen Lösungen weiter. Ich versuche eine Auswahl in Abhängigkeit zu erstellen. Ich möchte, dass mir...
  5. Kombinationsfelder gleichzeitig auf "Wert 1" rücksetzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kombinationsfelder gleichzeitig auf "Wert 1" rücksetzen: Hallo zusammen, ich habe ein Formular mit mehreren Kombinationsfeldern erstellt. Die ausgewählten Werte generieren eine Liste - daher muss die Datei gespeichert werden. Beim erneuten Öffnen der...
  6. Automatische Auswahl in einem Kombinationsfeld durch die Auswahl in einem Anderen

    in Microsoft Access Hilfe
    Automatische Auswahl in einem Kombinationsfeld durch die Auswahl in einem Anderen: Hallo miteinander, entschuldigt der lange Titel, ich wusste nicht wie ich das nennen sollte. Mein Problem ist folgendes: Ich habe ein Formular mit Kunden und Produkten. Ich kann in einer ListBox...
  7. Kombinationsfelder "Steuerelemente Toolbox"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kombinationsfelder "Steuerelemente Toolbox": Hallo zusammen, ich habe ein folgendes Problem und zwar habe ich 2 Felder. Einmal Name und Vorname. im Kombinationsfeld will ich aber beide zusammen stehen haben und nicht für beides jeweils...
  8. Verknüpfung Kombinationsfelder aus Steuerelemente-Tool

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verknüpfung Kombinationsfelder aus Steuerelemente-Tool: Hallo ihr hilfreichen Genies, kaum ist die eine Herausforderung gemeistert, stoße ich auf die nächste. Ich habe zwei Komibnationsfelder aus dem Steuerelemente-Tool erzeugt. In dem ersten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden