Office: Kombinieren von Text mit einem Datum oder einer Uhrzeit

Helfe beim Thema Kombinieren von Text mit einem Datum oder einer Uhrzeit in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Kombinieren von Text mit einem Datum oder einer Uhrzeit Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Kombinieren von Text mit einem Datum oder einer Uhrzeit


    Kombinieren von Text mit einem Datum oder einer Uhrzeit
    Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011 Mehr... Weniger Angenommen, Sie möchten einen grammatikalisch korrekten Satz aus mehreren Datenspalten für eine Massensendung erstellen oder Datumsangaben mit Text formatieren, ohne dass dies Auswirkungen auf Formeln hat, die diese Datumsangaben verwenden. Um Text mit einem Datum oder einer Uhrzeit zu kombinieren, verwenden Sie die Text -Funktion und den &-Operator (kaufmännisches und-Zeichen).

    Beispiel

    Kombinieren von Text mit einem Datum oder einer Uhrzeit bfd6db59-698d-4574-9476-08568fb9f6a7.png


    Die Text -Funktion erfordert zwei Argumente (also Elemente zwischen den Klammern). Das erste Argument ist ein Wert, beispielsweise ein Datum oder eine Zahl. Dieser Wert wird in einen Textwert konvertiert. Das zweite Argument, format_text, ist eine spezielle Zeichenfolge, die von Excel erkannt und verwendet wird, um den konvertierten Textwert in einem von Ihnen angegebenen Format anzuzeigen. Im zweiten und dritten Beispiel werden die Datumsangaben in B3 und B4 in Text konvertiert und dann in zwei unterschiedlichen Formaten angezeigt: "d-MMM-yyyy" (Ergebnis: Juni 4, 2010) und "MMMM d, yyyy". (Ergebnis: Jun-07-2010).

    Siehe auch
    TEXT-Funktion

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Kombinieren von Text mit einem Datum oder einer Uhrzeit

Die Seite wird geladen...
  1. Kombinieren von Text mit einem Datum oder einer Uhrzeit - Similar Threads - Kombinieren Text Datum

  2. Animierte Fluroute

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Animierte Fluroute: Hallo zusammen, für unseren geplanten USA-Urlaub möchte ich gerne die Flüge in einer PowerPoint-Animation darstellen. Zum einen möchte ich gerne alle geplanten Flüge (8) ohne Untergrechung...
  3. Gestuztmittel kombinieren mit WENN

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gestuztmittel kombinieren mit WENN: Hallo, ich habe eine solche Tabelle (vereinfacht) wie unten dargestellt. Jetzt möchte ich gerne wissen, welchen Zeitnvest die Zeitkomlexität "Wahl, Ameise, Elefant und Katze" haben gestuzt um 20%...
  4. WENN-Klausel in Makro mit Abfrage kombinieren

    in Microsoft Access Hilfe
    WENN-Klausel in Makro mit Abfrage kombinieren: Hallo Leute, Ich möchte in meiner Datenbank ein Makro schreiben, dass folgende Funktionen ausführt. Die Abfrage1 mit insgesamt 3 Spalten öffnen. Danach eine Spalte daraus auswerten (Wert <20),...
  5. Spaltenüberschriften mit Werten kombinieren (dynamisch)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spaltenüberschriften mit Werten kombinieren (dynamisch): Hi, vielleicht kann mir jmd helfen. Ich versuche "Spaltenüberschriften mit Werten" zu kombinieren. Aus meiner Sicht ist die Schwierigkeit dabei, dass ich n-Spalten haben kann und jeweils...
  6. WECHSEL-Funktion kombinieren mit WENN-Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    WECHSEL-Funktion kombinieren mit WENN-Funktion: Hallo zusammen, könntet Ihr mir helfen, eine verschachtelte WECHSEL-Funktion mit einer Bedingung zu verknüpfen? Es sollen mehrere Buchstabenkombinationen gewechselt werden (es geht ums Gendern)....
  7. Kombinieren von Texten aus mehreren Zellen in einer Zelle

    in Microsoft Excel Tutorials
    Kombinieren von Texten aus mehreren Zellen in einer Zelle: Kombinieren von Texten aus mehreren Zellen in einer Zelle Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016...
  8. Kombinieren von Text und Zahlen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Kombinieren von Text und Zahlen: Kombinieren von Text und Zahlen Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden