Office: (Office 2007) Kommentar mit Zelle verlinken

Helfe beim Thema Kommentar mit Zelle verlinken in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle in der ich in einigen Zellen "Kommentare" einfügen möchte die sichtbar werden, wenn der Mauszeiger einige Zeit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Mummel, 16. Januar 2006.

  1. Kommentar mit Zelle verlinken


    Hallo zusammen,

    ich habe eine Tabelle in der ich in einigen Zellen "Kommentare" einfügen möchte die sichtbar werden, wenn der Mauszeiger einige Zeit darüber ist.
    Gibt es eine Möglichkeit den Kommentar mit einer anderen Zelle zu verlinken, sodaß sich in allen Zellen der Kommentar ändert, wenn ich ihn in der verlinkten Zelle ändere.
    Sonst muß ich jeden Kommentar einzeln ändern, was mir ein zu großer Aufwand ist *Smilie
    Jemand eine Idee?

    Dank voraus

    Mummel

    :)
     
  2. Tach Mummel!

    Versuch es mal so:
    Code:
    Je nach Bedürfnissen kannst du auch das SelectionChange Ereignis verwenden.
    Hier erhält die Zelle A1 den Kommentar, den man in Zelle A3 schreibt. Wenn du die beiden Werte anpasst, solltest du hinkommen...
     
Thema:

Kommentar mit Zelle verlinken

Die Seite wird geladen...
  1. Kommentar mit Zelle verlinken - Similar Threads - Kommentar Zelle verlinken

  2. Bei speichern von Word als PDF keine Kommentare

    in Microsoft Word Hilfe
    Bei speichern von Word als PDF keine Kommentare: Liebe Kundige, als Lektorin bearbeite ich Buchmanskripte in Word und speichere die Bearbeitung mit sichtbaren Änderungen und Kommentaren als PDF. In letzter Zeit sind dann aber im PDF die...
  3. Kommentare nicht mehr sichtbar

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kommentare nicht mehr sichtbar: Hallo zusammen Ich benütze Office 2016 für Mac auf mehreren Macs mit verschiedenen OS-Versionen. Seit einer Weile werden die in Tabellen angelegten Kommentare beim Drüberhoovern mit der maus...
  4. Kommentare in neue Kommentartabelle kopieren, Quelltabelle: Hyperlinks auf die Kommentartabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kommentare in neue Kommentartabelle kopieren, Quelltabelle: Hyperlinks auf die Kommentartabelle: Hallo, es darf kein Blattschutz und/oder Arbeitsmappenschutz aktiv sein. Hat der Name der Quelltabelle ein Leerzeichen ist es für den Ablauf des Makros kein Problem, aber der neue Name der...
  5. Kommentare löschen wenn Zelle leer

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kommentare löschen wenn Zelle leer: Guten Tag zusammen. Ich stehe vor folgendem Problem. Mit dem Makro: Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) Target.NoteText "Am " & Format(Date, "dd.mm.yy") & " um " & Format(Now(),...
  6. Kommentar Inhalt kopieren und in einer anderen Zelle anzeigen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kommentar Inhalt kopieren und in einer anderen Zelle anzeigen?: Hallo Freunde, habe eine Frage an euch. Kann man von einer Zelle den Kommentar Inhalt kopieren und in einer anderen Zelle anzeigen? (in der Zelle direkt und nicht wieder als Kommentar.) Wer...
  7. Kommentar in Zellen per VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kommentar in Zellen per VBA: Hallo zusammen, ich habe eine Excel-Mappe die aus mehreren Tabellenreitern besteht. Ich habe euch mal eine vereinfachte Version angehängt. Ein Tabellenreiter "Übersicht" fasst quasi den Umsatz...
  8. Druck des Kommentars einer Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Druck des Kommentars einer Zelle: Hallo Zusammen, ich habe in eine Zelle einen Kommentar eingefügt. Diesen habe ich eingeblendet und möchte ihn auch mit ausdrucken. Wie kann ich das machen? Danke für die Hilfe

Users found this page by searching for:

  1. excel notiz verlinkt zelle

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden