Office: Kompatibilitätsprobleme beim Sortieren und Filtern

Helfe beim Thema Kompatibilitätsprobleme beim Sortieren und Filtern in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Kompatibilitätsprobleme beim Sortieren und Filtern Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Kompatibilitätsprobleme beim Sortieren und Filtern


    Kompatibilitätsprobleme beim Sortieren und Filtern
    Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Excel Starter 2010 Mehr... Weniger Bei der Kompatibilitätsprüfung wurde mindestens ein Kompatibilitätsproblem beim Sortieren und Filtern gefunden.

    Wichtig: Bevor Sie damit fortfahren, die Arbeitsmappe in einem früheren Dateiformat zu speichern, sollten Sie Probleme behandeln, die zu einem erheblichen Verlust der Funktionalität führen, um so einen endgültigen Datenverlust oder fehlerhafte Funktionen zu vermeiden.

    Probleme, die zu einem geringfügigen Verlust der Genauigkeit führen, müssen ggf. behoben werden, bevor Sie mit dem Speichern der Arbeitsmappe fortfahren. Sie führen zwar zu keinem Daten- oder Funktionalitätsverlust, doch wird die Arbeitsmappe nicht auf genau die gleiche Weise dargestellt bzw. funktioniert nicht auf genau die gleiche Weise, wenn Sie sie in einer früheren Version von Microsoft Excel öffnen.

    Inhalt dieses Artikels
    Probleme, die zu einem wesentlichen Verlust der Funktionalität führen

    Probleme, die zu einem geringfügigen Verlust der Genauigkeit führen

    Probleme, die zu einem erheblichen Verlust der Funktionalität führen

    Problem

    Lösung

    Ein Arbeitsblatt in dieser Arbeitsmappe enthält einen Sortiermodus mit mehr als drei Sortierbedingungen. Diese Informationen gehen in früheren Excel-Versionen verloren.

    Was dies bedeutet    In Excel 2007 oder höher können Sie Sortier Zustände mit bis zu 64 Sortierbedingungen anwenden, um Daten nach zu sortieren, aber Excel 97-2003 unterstützt Sortier Zustände nur mit bis zu drei Bedingungen. Wenn Sie den Verlust von Sortiermodusinformationen in Excel 97-2003 vermeiden möchten, können Sie den Sortiermodus in einen Modus mit nicht mehr als drei Bedingungen ändern. In früheren Excel-Versionen können Benutzer die Daten auch manuell sortieren.

    Alle Informationen zum Sortier Zustand bleiben jedoch in der Arbeitsmappe verfügbar und werden angewendet, wenn die Arbeitsmappe wieder in Excel 2007 oder höher geöffnet wird, es sei denn, die Informationen zum Sortier Zustand werden in Excel 97-2003 bearbeitet.

    Was zu tun ist    Klicken Sie in der Kompatibilitätsprüfung auf Suchen, um mit mehr als drei Bedingungen sortierte Daten zu suchen, und ändern Sie dann den Sortiermodus, indem Sie nur maximal drei Bedingungen verwenden.

    Ein Arbeitsblatt in dieser Arbeitsmappe enthält einen Sortiermodus, in dem eine Sortierbedingung mit einer benutzerdefinierten Liste verwendet wird. Diese Informationen gehen in früheren Excel-Versionen verloren.

    Was dies bedeutet    In Excel 2007 oder höher können Sie nach einer benutzerdefinierten Liste sortieren. Wenn Sie ähnliche Sortierergebnisse wie in Excel 97-2003 erhalten möchten, können Sie die zu sortierenden Daten gruppieren und sie dann manuell sortieren.

    Alle Informationen zum Sortier Zustand bleiben jedoch in der Arbeitsmappe verfügbar und werden angewendet, wenn die Arbeitsmappe wieder in Excel 2007 oder höher geöffnet wird, es sei denn, die Informationen zum Sortier Zustand werden in Excel 97-2003 bearbeitet.

    Was zu tun ist    Klicken Sie in der Kompatibilitätsprüfung auf Suchen, um nach einer benutzerdefinierten Liste sortierte Daten zu suchen, und ändern Sie dann den Sortiermodus so, dass er keine benutzerdefinierte Liste mehr enthält.

    Ein Arbeitsblatt in dieser Arbeitsmappe enthält einen Sortiermodus mit einer Sortierbedingung, die Formatierungsinformationen angibt. Diese Informationen gehen in früheren Excel-Versionen verloren.

    Was dies bedeutet    In Excel 2007 oder höher können Sie Daten nach einem bestimmten Format wie Zellenfarbe, Schriftfarbe oder Symbolsätzen sortieren. In Excel 97-2003 können Sie nur Text sortieren.

    Alle Informationen zum Sortier Zustand bleiben jedoch in der Arbeitsmappe verfügbar und werden angewendet, wenn die Arbeitsmappe wieder in Excel 2007 oder höher geöffnet wird, es sei denn, die Informationen zum Sortier Zustand werden in Excel 97-2003 bearbeitet.

    Was zu tun ist    Klicken Sie in der Kompatibilitätsprüfung auf Suchen, um nach einem bestimmten Format sortierte Daten zu suchen, und ändern Sie dann den Sortiermodus, ohne Formatierungsinformationen anzugeben.

    Seitenanfang

    Probleme, die zu einem geringfügigen Verlust der Genauigkeit führen

    Problem

    Lösung

    Diese Arbeitsmappe enthält einige Daten, die mit einer Funktionalität gefiltert sind, die in früheren Excel-Versionen nicht unterstützt wird. Zeilen, die von dem Filter ausgeblendet werden, bleiben ausgeblendet, aber der Filter selbst wird in früheren Versionen von Excel nicht ordnungsgemäß angezeigt.

    Was dies bedeutet    In Excel 2007 oder höher können Sie Filter anwenden, die in Excel 97-2003 nicht unterstützt werden. Wenn Sie den Verlust von Filterfunktionalität vermeiden möchten, können Sie den Filter löschen, bevor Sie die Arbeitsmappe in einem früheren Excel-Dateiformat speichern. In Excel 97-2003 können Sie dann die Daten manuell filtern.

    Alle Filter Zustandsinformationen bleiben jedoch in der Arbeitsmappe verfügbar und werden angewendet, wenn die Arbeitsmappe wieder in Excel 2007 oder höher geöffnet wird, es sei denn, die Informationen zum Filterstatus werden in Excel 97-2003 bearbeitet.

    Was zu tun ist    Klicken Sie in der Kompatibilitätsprüfung auf Suchen , um die gefilterten Daten zu finden, und Sie können den Filter löschen, um die ausgeblendeten Zeilen einzublenden. Klicken Sie auf der Registerkarte Start in der Gruppe Bearbeiten auf & Filter sortieren, und klicken Sie dann auf Löschen , um den Filter zu löschen.

    Diese Arbeitsmappe enthält einige Daten, die nach einer Zellenfarbe gefiltert werden. Zeilen, die von dem Filter ausgeblendet werden, bleiben ausgeblendet, aber der Filter selbst wird in früheren Versionen von Excel nicht ordnungsgemäß angezeigt.

    Was dies bedeutet    In Excel 2007 oder höher können Sie nach einer Zellenfarbe, Schriftfarbe oder einem Symbolsatz filtern – diese Methoden werden in Excel 97-2003 nicht unterstützt. Wenn Sie den Verlust von Filterfunktionalität vermeiden möchten, können Sie den Filter löschen, bevor Sie die Arbeitsmappe in einem früheren Excel-Dateiformat speichern. In Excel 97-2003 können Sie dann die Daten manuell filtern.

    Alle Filter Zustandsinformationen bleiben jedoch in der Arbeitsmappe verfügbar und werden angewendet, wenn die Arbeitsmappe wieder in Excel 2007 oder höher geöffnet wird, es sei denn, die Informationen zum Filterstatus werden in Excel 97-2003 bearbeitet.

    Was zu tun ist    Klicken Sie in der Kompatibilitätsprüfung auf Suchen , um die gefilterten Daten zu finden, und Sie können den Filter löschen, um die ausgeblendeten Zeilen einzublenden. Klicken Sie auf der Registerkarte Start in der Gruppe Bearbeiten auf & Filter sortieren, und klicken Sie dann auf Löschen , um den Filter zu löschen.

    Diese Arbeitsmappe enthält einige Daten, die nach einer Schriftfarbe gefiltert werden. Zeilen, die von dem Filter ausgeblendet werden, bleiben ausgeblendet, aber der Filter selbst wird in früheren Versionen von Excel nicht ordnungsgemäß angezeigt.

    Was dies bedeutet    In Excel 2007 oder höher können Sie nach einer Zellenfarbe, Schriftfarbe oder einem Symbolsatz filtern – diese Methoden werden in Excel 97-2003 nicht unterstützt. Wenn Sie den Verlust von Filterfunktionalität vermeiden möchten, können Sie den Filter löschen, bevor Sie die Arbeitsmappe in einem früheren Excel-Dateiformat speichern. In Excel 97-2003 können Sie dann die Daten manuell filtern.

    Alle Filter Zustandsinformationen bleiben jedoch in der Arbeitsmappe verfügbar und werden angewendet, wenn die Arbeitsmappe wieder in Excel 2007 oder höher geöffnet wird, es sei denn, die Informationen zum Filterstatus werden in Excel 97-2003 bearbeitet.

    Was zu tun ist    Klicken Sie in der Kompatibilitätsprüfung auf Suchen , um die gefilterten Daten zu finden, und Sie können den Filter löschen, um die ausgeblendeten Zeilen einzublenden. Klicken Sie auf der Registerkarte Start in der Gruppe Bearbeiten auf & Filter sortieren, und klicken Sie dann auf Löschen , um den Filter zu löschen.

    Diese Arbeitsmappe enthält einige Daten, die nach einem Zellensymbol gefiltert werden. Zeilen, die von dem Filter ausgeblendet werden, bleiben ausgeblendet, aber der Filter selbst wird in früheren Versionen von Excel nicht ordnungsgemäß angezeigt.

    Was dies bedeutet    In Excel 2007 oder höher können Sie nach einer Zellenfarbe, Schriftfarbe oder einem Symbolsatz filtern – diese Methoden werden in Excel 97-2003 nicht unterstützt. Wenn Sie den Verlust von Filterfunktionalität vermeiden möchten, können Sie den Filter löschen, bevor Sie die Arbeitsmappe in einem früheren Excel-Dateiformat speichern. In Excel 97-2003 können Sie dann die Daten manuell filtern.

    Alle Filter Zustandsinformationen bleiben jedoch in der Arbeitsmappe verfügbar und werden angewendet, wenn die Arbeitsmappe wieder in Excel 2007 oder höher geöffnet wird, es sei denn, die Informationen zum Filterstatus werden in Excel 97-2003 bearbeitet.

    Was zu tun ist    Klicken Sie in der Kompatibilitätsprüfung auf Suchen , um die gefilterten Daten zu finden, und Sie können den Filter löschen, um die ausgeblendeten Zeilen einzublenden. Klicken Sie auf der Registerkarte Start in der Gruppe Bearbeiten auf & Filter sortieren, und klicken Sie dann auf Löschen , um den Filter zu löschen.

    Diese Arbeitsmappe enthält einige Daten, die nach mehr als zwei Kriterien gefiltert sind. Zeilen, die von dem Filter ausgeblendet werden, bleiben ausgeblendet, aber der Filter selbst wird in früheren Versionen von Excel nicht ordnungsgemäß angezeigt.

    Was dies bedeutet    In Excel 2007 oder höher können Sie Daten nach mehr als zwei Kriterien filtern. Wenn Sie den Verlust von Filterfunktionalität vermeiden möchten, können Sie den Filter löschen, bevor Sie die Arbeitsmappe in einem früheren Excel-Dateiformat speichern. In Excel 97-2003 können Sie dann die Daten manuell filtern.

    Alle Filter Zustandsinformationen bleiben jedoch in der Arbeitsmappe verfügbar und werden angewendet, wenn die Arbeitsmappe wieder in Excel 2007 oder höher geöffnet wird, es sei denn, die Informationen zum Filterstatus werden in Excel 97-2003 bearbeitet.

    Was zu tun ist    Klicken Sie in der Kompatibilitätsprüfung auf Suchen , um die gefilterten Daten zu finden, und Sie können den Filter löschen, um die ausgeblendeten Zeilen einzublenden. Klicken Sie auf der Registerkarte Start in der Gruppe Bearbeiten auf & Filter sortieren, und klicken Sie dann auf Löschen , um den Filter zu löschen.

    Diese Arbeitsmappe enthält einige Daten, die nach einer gruppierten Hierarchie von Datumsangaben gefiltert sind, die zu mehr als zwei Kriterien führt. Zeilen, die von dem Filter ausgeblendet werden, bleiben ausgeblendet, aber der Filter selbst wird in früheren Versionen von Excel nicht ordnungsgemäß angezeigt.

    Was dies bedeutet    In Excel 2007 oder höher können Sie Datumsangaben nach einer gruppierten Hierarchie filtern. Da dies in Excel 97-2003 nicht unterstützt wird, sollten Sie die Gruppierung der Datumshierarchie aufheben. Wenn Sie den Verlust von Filterfunktionalität vermeiden möchten, können Sie den Filter löschen, bevor Sie die Arbeitsmappe in einem früheren Excel-Dateiformat speichern.

    Alle Filter Zustandsinformationen bleiben jedoch in der Arbeitsmappe verfügbar und werden angewendet, wenn die Arbeitsmappe wieder in Excel 2007 oder höher geöffnet wird, es sei denn, die Informationen zum Filterstatus werden in Excel 97-2003 bearbeitet.

    Was zu tun ist    Klicken Sie in der Kompatibilitätsprüfung auf Suchen , um die gefilterten Daten zu finden, und Sie können den Filter löschen, um die ausgeblendeten Zeilen einzublenden. Klicken Sie auf der Registerkarte Start in der Gruppe Bearbeiten auf & Filter sortieren, und klicken Sie dann auf Löschen , um den Filter zu löschen.

    Datumsgruppierung kann auch auf der Registerkarte Erweitert im Dialogfeld Excel-Optionen deaktiviert werden. (Registerkarte Datei, Optionen).

    Seitenanfang

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Kompatibilitätsprobleme beim Sortieren und Filtern

Die Seite wird geladen...
  1. Kompatibilitätsprobleme beim Sortieren und Filtern - Similar Threads - Kompatibilitätsprobleme Sortieren Filtern

  2. Kompatibilitätsprobleme bei Excel-Tabellen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Kompatibilitätsprobleme bei Excel-Tabellen: Kompatibilitätsprobleme bei Excel-Tabellen Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Excel Starter 2010...
  3. Kompatibilitätsprobleme bei Office-Add-ins

    in Microsoft Excel Tutorials
    Kompatibilitätsprobleme bei Office-Add-ins: Kompatibilitätsprobleme bei Office-Add-ins Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger...
  4. Video: Überprüfen von Dateien auf Kompatibilitätsprobleme

    in Microsoft Excel Tutorials
    Video: Überprüfen von Dateien auf Kompatibilitätsprobleme: Video: Überprüfen von Dateien auf Kompatibilitätsprobleme Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel 2019 Word 2019...
  5. Kompatibilitätsprobleme bei Grafiken, Objekten oder ActiveX-Steuerelementen in Excel für ...

    in Microsoft Excel Tutorials
    Kompatibilitätsprobleme bei Grafiken, Objekten oder ActiveX-Steuerelementen in Excel für ...: Kompatibilitätsprobleme bei Grafiken, Objekten oder ActiveX-Steuerelementen in Excel für Windows Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel...
  6. Kompatibilitätsprobleme bei der bedingten Formatierung

    in Microsoft Excel Tutorials
    Kompatibilitätsprobleme bei der bedingten Formatierung: Kompatibilitätsprobleme bei der bedingten Formatierung Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Excel...
  7. Kompatibilitätsprobleme bei der Anpassung

    in Microsoft Excel Tutorials
    Kompatibilitätsprobleme bei der Anpassung: Kompatibilitätsprobleme bei der Anpassung Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr... Weniger...
  8. MS Teams Kompatibilitätsprobleme mit HP ENVY x360 15ee0xxx ?

    in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams Kompatibilitätsprobleme mit HP ENVY x360 15ee0xxx ?: Hi Alle, Ist es bekannt, dass MS-Teams mit dem HP ENVY x360 15ee0xxx Schwierigkeiten hat? Sobald Teams bei mir läuft, fangen nach ca. 10 min. die Lautsprecher des Laptops zu dröhnen an, die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden