Office: (Office 2010) Komplette Excel Tabelle in eine Zelle / Textfeld einfügen - Lösungsansatz gesucht

Helfe beim Thema Komplette Excel Tabelle in eine Zelle / Textfeld einfügen - Lösungsansatz gesucht in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo als Neuling hier habe ich hier folgendes Problem: Ich möchte gerne eine komplette Excel Tabelle (Tabelle 1) in eine anderer Tabelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Celsius0815, 15. Januar 2016.

  1. Komplette Excel Tabelle in eine Zelle / Textfeld einfügen - Lösungsansatz gesucht


    Hallo
    als Neuling hier habe ich hier folgendes Problem:

    Ich möchte gerne eine komplette Excel Tabelle (Tabelle 1) in eine anderer Tabelle (Tabelle 2) verlinken.
    Soweite ok - jedoch soll der komplette Inhalt von Tabelle 1 in Tabelle 2 in einer einzigen Zelle (A1) erscheinen. (Ohne Gitter & Zellenbereiche)
    Denkbar ware auch das der gesamte Inhalt von Tabelle 1 in ein "Textfeld" verlinkt werden würde (hier auch ohne Gitter und Zellenbereiche)

    Hintergrund ist der das öfters Daten von Excel in SAP übernommen werden müssen.
    Hierbei müssen immer die Zellen einzeln kopiert und eingefügt werden...
    (Mühsehlig & Zeitaufreibend bei 170 Zellen...)

    Wäre super wenn ihr mir einen Lösungsansatz präsentieren könntet!

    Vielen Dank :-)
     
    Celsius0815, 15. Januar 2016
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    in der beiliegenden Excel-Datei sind 2 Arbeitsblätter enthalten: "Tabelle1" und "Tabelle2", ferner 2 Buttons in "Tabelle1" zusammen mit Zellen, die mit allerlei Werten (zu Demozwecken) befüllt sind.

    Bei Klick auf den 1. Button werden alle Zellen mit Werten in die Zelle "Tabelle2!A1" übertragen, wobei jeder in diese Zelle eingefügte Wert in einer separaten Zeile in der Zelle (als Text) umbrochen erscheint.
    Bei Klick auf den 2. Button geschieht Ähnliches, nur dass diesmal nur die ausgewählten Zellwerte in die Zielzelle "Tabelle2!C1" übertragen werden.

    Die VBA-Makros befinden sich in dem allgem. Codemodul "Modul1", erreichbar über die Tastenkombination Alt+F11.
     
    Exl121150, 15. Januar 2016
    #2
  3. Hallo Anton Exl, (Exl121150)
    sorry für die leicht verspäteter Rückmeldung.
    Genau das was ich suche!!!
    Vielen Vielen Dank!!!
    Ps. noch ne Frage - wo lernt man so etwas? Kannst du vielleicht einen "Kurs" oder ähnliches empfehlen?

    Gruß
     
    Celsius0815, 24. März 2016
    #3
Thema:

Komplette Excel Tabelle in eine Zelle / Textfeld einfügen - Lösungsansatz gesucht

Die Seite wird geladen...
  1. Komplette Excel Tabelle in eine Zelle / Textfeld einfügen - Lösungsansatz gesucht - Similar Threads - Komplette Excel Tabelle

  2. Excel komplett graue Oberfläche

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel komplett graue Oberfläche: Hallo, bei einigen meiner Excel-Dateien erscheint nur noch eine graue Oberfläche ohne jeden Eintrag. ich habe nicht die Seitenumbruchvorschau eingestellt, die Ansicht steht auf Normal. Wer kann...
  3. Füllfarbe und schriftfarbe komplett weg und nicht verwendbar

    in Microsoft Excel Hilfe
    Füllfarbe und schriftfarbe komplett weg und nicht verwendbar: Füllfarbe und schriftfarbe komplett weg und nicht verwendbar Also, in Office 2019 sind in allen Dateien im Kalender und Aufgaben, sämtliche füll- und Schriftfarben weg und können auch nicht mehr...
  4. excel zellen komplett entfernen

    in Microsoft Excel Hilfe
    excel zellen komplett entfernen: Hallo zusammen, ich habe eine Excel-Frage..bzw. ein Excel Problem....vielleicht gibts dafür aber - hoffentlich - ne einfache Lösung. ich habe eine exceltabelle und es gibt nur einträge in der...
  5. Excel Datei öffnen als Vollbild(komplett)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Datei öffnen als Vollbild(komplett): Hallo , ich habe es geschafft das meine Excel Datei sich im Vollbildmodus öffnet und beim schließen das Format wieder Standard ist.*Smilie Kann mir einer sagen ob ich das Vollbild auch ohne : Die...
  6. CSV wird in EXCEL nicht komplett angzeigt

    in Microsoft Excel Hilfe
    CSV wird in EXCEL nicht komplett angzeigt: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich bekomme täglich eine gezipte CSV Datei zugesedet, die ich entpacke und abspeichere. Wenn ich die Datei dann mit Excel öffne, sind in den Zellen nicht der...
  7. Excel per VBA komplett beenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel per VBA komplett beenden: Habe eine Frage und bis dato noch nicht die richtige Antwort gefunden. Ich möchte per vba-code die Anwendung Excel komplett beenden, d.h. es soll nicht nur das Workbook sondern die Anwendung als...
  8. Anhand von einer KD-Nr. komplette Adresse einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anhand von einer KD-Nr. komplette Adresse einfügen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zu einer Excel-Rechnung: Ist es möglich, dass wenn eine Kundennummer eingetragen wird, automatisch die Adresse des Rechnungsempfängers...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden