Office: Kontakte in Teams aus Outlook nach kopieren

Helfe beim Thema Kontakte in Teams aus Outlook nach kopieren in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, und schon einmal danke im voraus für jede Bemühung. Folgende Situation: - es existiert ein öffentliches Telefonbuch in unserer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Christoph_D_, 26. Mai 2020.

  1. Kontakte in Teams aus Outlook nach kopieren


    Hallo zusammen,

    und schon einmal danke im voraus für jede Bemühung.

    Folgende Situation:

    - es existiert ein öffentliches Telefonbuch in unserer Organisation

    - aus diesem Telefonbuch kopiere ich mir einen Kontakt in mein persönliche Kontakte Verzeichnis (dieser Kontakt enthält E-Mail-Adresse und Telefonnummer

    - dieser Kontakt wird in Teams synchronisiert jedoch nur die Telefonnummer nicht die E-Mail-Adresse

    - Erstelle ich jedoch einen neuen Kontakt bei mir im Verzeichnis synchronisiert er beides zu Teams

    Da wir kurz vor unserer Umstellung stehen von SfB zu Teams, ist es schon relativ problematisch. Da wir sonst mit dem öffentlichen Telefonbuch arbeiten konnten und nun gerne aus Teams die Kontakte anwählen wollen. Wenn dieses Problem nicht zu beheben ist
    müsste jeder Mitarbeiter jeden Kontakt selber erstellen, und kann diesen nicht einfach kopieren.

    Mit freundlich Grüßen

    Christoph

    - In das Teams Forum verschoben -

    :)
     
    Christoph_D_, 26. Mai 2020
    #1
  2. Hallo Christoph,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Ich habe gerade auch einen neuen Kontakt im Outlook unter Meine Kontakte erstellt und der wurde nur mit einer Telefonnummer im Teams unter Kontakte angezeigt. Was meinst du damit genau?

    Erstellst du den Kontakt im Exchange Admin Center im Office 365 für Business Portal? Wo siehst du diese Kontaktinformationen genau im Teams danach? Kannst du bitte einen Screenshot zuschicken.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Alexandar Petrov, 1. Juni 2020
    #2
Thema:

Kontakte in Teams aus Outlook nach kopieren

Die Seite wird geladen...
  1. Kontakte in Teams aus Outlook nach kopieren - Similar Threads - Kontakte Teams Outlook

  2. Teams Kontakte im Unternehmen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Kontakte im Unternehmen: Hallo ich würde sehr gerne wissen welche Kontakte in Teams synchronisiert werden. Wir nutzen Exchange Online und haben unterschiedliche Kontaktgruppen Z. B. bei shared Folder eigene Kontakte...
  3. Kontakte - Teams

    in Microsoft Teams Hilfe
    Kontakte - Teams: Der Bereich "Kontakte" in Teams ist dann eine ziemliche Zumutung. Folgende Fragen, Anmerkungen: - warum kann man nicht entscheiden ob nach Vor- oder Nachname sortiert wird, - warum kann man zum...
  4. Teams Migration - Outlook Kontakte fehlen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Migration - Outlook Kontakte fehlen: Hi Zusammen, wir migrieren aktuell von Skype on Prem zu Teams. Soweit alles gut, bis auf das, dass wir festgestellt haben, dass bei einigen Usern die Outlook Kontakte nicht mit migriert werden....
  5. externe Kontakte für Teams erstellen

    in Microsoft Teams Hilfe
    externe Kontakte für Teams erstellen: Hallo ich würde gerne in meinem MS Teams ein neues Team mit einem externen Kontackt erstellen leider bekomme ich den Kontackt nicht in mein Programm.Ich sehe immer nur die internen Kontakte...
  6. MS-Teams Löschen von Kontakten/ Gruppen

    in Microsoft Teams Hilfe
    MS-Teams Löschen von Kontakten/ Gruppen: Bitte um Anleitung/ Hilfe, wie einzelne Kontakte in einer Gruppe gelöscht werden können. Alternativ: Wie kann eine Gruppe (restlos) gelöscht werden? Danke!...
  7. Kontakte erstellen und spiegelverkehrtes Videobild in Teams

    in Microsoft Teams Hilfe
    Kontakte erstellen und spiegelverkehrtes Videobild in Teams: Hallo Microsoft, hallo Community drei Themen beschäftigen mich als Neuling (Coach und Trainer) bei Teams: 1.) Wie und wo erstelle ich Kontakte in Teams, die ich dann im Chat und bei anderen...
  8. Kontakte blockieren - Teams für Schulen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Kontakte blockieren - Teams für Schulen: Hallo, kennt irgendjemand eine Möglichkeit, einzelne Kontakte zu blockieren? Meine Schule arbeitet seit einigen Tagen schulformübergreifend in unserer Stadt mit Teams. Nun werde ich (und sicher...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden