Office: Kontakte mit E-Mail-Adresse und suche der E-Mail Adresse

Helfe beim Thema Kontakte mit E-Mail-Adresse und suche der E-Mail Adresse in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe folgendes Problem beim Outlook 2010, folgendes Szenario ich habe einen Kontakt mit Name, Rufnummer und E-Mail Adresse. Wenn ich dann eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von faceman, 20. November 2012.

  1. faceman Neuer User

    Kontakte mit E-Mail-Adresse und suche der E-Mail Adresse


    Ich habe folgendes Problem beim Outlook 2010, folgendes Szenario ich habe einen Kontakt mit Name, Rufnummer und E-Mail Adresse.
    Wenn ich dann eine E-Mail schreiben möchte und auf An-> klicke und im Auswahlfeld oben links den Namen eingeben möchte (suche nach dem Nachnamen in diesem Fall Müller wird dieser nicht gefunden nur wenn ich den Vornamen Peter eingebe.

    Im Kontakt ist unter Vorname Peter und beim Nachnamen Müller eingetragen. Gehe ich nun her und trage Müller beim Vornamen ein und Peter beim Nachnamen dann wird dieser auch unter "Müller" gefunden.

    Kann mir bitte einer Erklären warum das so ist?

    Wohlgemerkt ich habe 843 Kontakte und das ist ca. bei 250 der Fall die anderen passen!!!!

    Vielen Dank und Grüße
    Faceman
     
  2. faceman Neuer User
    Weiss denn keiner eine Lösung ?
     
  3. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    dies ist so und scheint auch von MS so bleiben zu sein!
    Das Adressbuch ist alphabetisch geordnet und so wird bei Eingabe des Buchstabens Z z.B., zu dem (Vor)-Namen mit Anfangsbuchstaben Z gesprungen.
    Wurde jedoch schonmal an diesen Peter eine i-mehl geschrieben, mit z.B. mueller.peter(at)sonstwas.de, dann wird in der An: Zeile, bei Eingabe des m, der müller auch schon aufgelistet!

    Ist halt MS und wird wohl nicht geändert!;-)
     
  4. Kontakte mit E-Mail-Adresse und suche der E-Mail Adresse

    Kleiner Tipp:

    Name eingeben und STRG+K drücken, dann wird der Name automatisch vervollständigt.
     
    Panzerwäscherei, 7. Dezember 2012
    #4
Thema:

Kontakte mit E-Mail-Adresse und suche der E-Mail Adresse

Die Seite wird geladen...
  1. Kontakte mit E-Mail-Adresse und suche der E-Mail Adresse - Similar Threads - Kontakte Mail Adresse

  2. Mail-Adresse aus Outlook Kontakte auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mail-Adresse aus Outlook Kontakte auslesen: Hallo, ich habe folgende Liste, die ich um die Mailadresse erweitern möchte. [ATTACH] Wie ich das mit SVERWEIS mache (in einer Excel-Liste) weiß ich. Ich möchte die Mailadresse aber aus den...
  3. outlook Kontakt als Hyperlink

    in Microsoft Word Hilfe
    outlook Kontakt als Hyperlink: Hallo, ich würde gerne wissen ob es möglich ist sich über einen Hyperlink in einem Word Dokument einen Outlook Kontakt anzeigen zu lassen? Mein bisheriger Workaround war immer der Hyperlink zu...
  4. e-mail adressen vorschalgen aus adressbuch funktioniert mit 365 nicht

    in Microsoft Outlook Hilfe
    e-mail adressen vorschalgen aus adressbuch funktioniert mit 365 nicht: Hallo, folgendes Problem: ich habe ein 365 Abo und arbeite mit installierten Outlook 2019 am PC. Problem: ich kann mit "An..." keine Kontakte auswählen, siehe: [IMG] Mit owa funktioniert es! Ich...
  5. Suchen nach E-Mails, Kontakten und Ereignissen

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Suchen nach E-Mails, Kontakten und Ereignissen: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/b05bcb9d-111d-44e6-bd57-ed1b6ac43ec5/a00044f6-3ed7-43cc-a214-9d233f20_3400.mp4 Probieren Sie es aus! Mit der Suche in...
  6. Serienmails an mehrere E-Mail-Adressen pro Kontakt nicht mögllich

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Serienmails an mehrere E-Mail-Adressen pro Kontakt nicht mögllich: Hallo, wir haben in der Firma ein Problem beim Versand von Serienmails. Wir haben bei den Outlook-Kontakten Kategorien hinterlegt. Damit sortieren wir die Empfängergruppen. Z.B. werden für...
  7. Kontakt E-Mail Adressen werden doppelt angezeit

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Kontakt E-Mail Adressen werden doppelt angezeit: Hallo zusammen, bei meinem Adressbuch in Outlook 2013 werden die Kontakt E-Mail Adressen doppelt angezeigt. Das führt beim Versenden einer E-Mail zu erheblichen problemen. Hat von euch einer...
  8. Kontakt mit mehreren Mail-Adressen in Verteilerliste

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Kontakt mit mehreren Mail-Adressen in Verteilerliste: Hallo, ich möchte gerne in meiner Verteilerliste Kontakte eintragen, die 2 Mail-Adressen haben. Wie kann ich das anstellen? Habe es bisher so versucht: mail1@xyz.de;mail2@xyz.de aber das...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden