Office: Konto mit Excel verbinden ?

Helfe beim Thema Konto mit Excel verbinden ? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo. Ich bin neu und etwas unerfahren mit Excel. Ich habe im Monat mehrere Ein -/ und Ausgaben. Die Übersicht meines Kontos im Internet ist mir zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von reyman, 31. Januar 2011.

  1. Konto mit Excel verbinden ?


    Hallo.

    Ich bin neu und etwas unerfahren mit Excel.

    Ich habe im Monat mehrere Ein -/ und Ausgaben. Die Übersicht meines Kontos im Internet ist mir zu unübersichtlich und daher kam mir die Idee mir eine eigene Übersicht zu gestalten. Doch ich habe keine lust alles einzeln zu Markieren wann welcher Betrag ab -/ bzw zugebucht wurde.

    Daher wollte ich fragen ob man das mit Excel verbinden kann oder gar mit einem anderen Programm. Welches diese ab - / und zubuchungen Automatisch übernimmt.

    Vielleicht klingt meine Idee zu kompliziert oder gar unmöglich aber ich versuche es. *wink.gif*

    Mit freundlichen Gruß

    :)
     
  2. Hallo reyman,

    jede Bank hat unterschiedliche Formen der Kontendarstellung, d. h. die Darstellung im Browser variiert. Es ist also ohne Kenntnis des genauen Aufbaus der Kontoseite unmöglich, eine Logik zu entwicklen, nach der die Werte aus der Internetseite "herausgefischt" werden müssen.

    Du könntest aber eines probieren:
    (Da Du die Excelversion nicht angegeben hast, antworte ich für 2003 - die Funktionen sind aber auch in späteren Versionen mit Sicherheit enthalten):
    Über das Menü
    Daten|Externe Daten importieren|Neue Webabfrage
    kannst Du eine Internetseite in Excel einlesen.
    Wenn Du Glück hast, wird sogar ein großer Teil der Daten bereits (richtig) erkannt. Vielleicht hilft Dir das schon ein Stückchen weiter.

    Für alle anderen Ideen reichen aber m. E. rudimentäre Erfahrungen in Excel nicht aus, dies zufriedenstellend umzusetzen.

    Ggf. könnte Dir aber auch Deine Bank weiterhelfen, falls diese besondere Schnittstellen anbietet, um die Kontodaten abzurufen oder gar einen Export in Excel anbietet.
    Auf alle Fälle würde ich mich an Deiner Stelle mal nach einer Kontoführungssoftware umschauen. Ein schnell gefundener Link im Internet:
    http://www.computerbild.de/artikel/c...e-5687257.html

    Grüße
    EarlFred
     
    EarlFred, 2. Februar 2011
    #2
  3. Hallo Reymen,

    bei meiner Bank hat man die Möglichkeit die Kontoumsätze in eine CVS-Datei zu exportieren. Diese kannst du problemlos ins Excel einlesen und hieraus - wie EarlFred erwähnt eine Lokik ableiten.
     
    Sebastian Schulz, 2. Februar 2011
    #3
  4. Konto mit Excel verbinden ?

    Danke für den Tipp aber erzielte nicht das gewünschte Ergebnis.

    Ich hab es mir ungefähr so vorgestellt.

    ImageShack - Deleted photo

    Und wenn sich dann ein Betrag erledigt hat dann mit einem Klick als erledigt erklären und das Excel automatisch das Ergebnis ändert.

    Also sonst müsste ich immer den Betrag löschen/ändern oder die summe am ende die Formel ändern.

    Also quasi nur eine erleichterte form von dem ^^

    Und das mit dem Runterladen. Ich kann meine Kontoauszüge in form einer PDF Datei runterladen, aber mehr auch nicht. Aber das ist ja nicht das was ich haben wollte. (Ich will etwas mehr Luxus). Wie bei Outlook einfach Programm starten und schon hast du die E-Mails ohne den FF oder Explorer zu starten etc. Aber wie bei meinem Bild wär das auch ok wenn es so gehen würde.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
  5. Hallo reyman,

    das Problem ist nicht, die Daten irgendwie in Excel anzuordnen (das ist einfaches Handwerk), sondern ein ganz anders: Wie an die Daten rankommen? Solange das nicht geklärt wird, brauchen wir über den Rest nicht zu reden, sonst versuchen wir den 5. Schritt vor dem ersten.
    Wie man da allerdings rankommt, musst Du schon in Erfahrung bringen - weil das jede Bank anders handhabt.

    Was ein "sich erledigter Betrag" ist, weiß ich allerdings auch nicht...

    Grüße
    EarlFred
     
    EarlFred, 2. Februar 2011
    #5
  6. Hallo,

    was sprich gegen den Einsatz einer Banking-Software (z.B. Quicken, MSMoney oder StarMoney)? Ich habe hier
    nur gute Erfahrungen gemacht und nutze diese auch selbst. (ok, nicht alle *wink.gif*)
     
    Sebastian Schulz, 2. Februar 2011
    #6
  7. Ja ich habe mich gestern mal umgeschaut nach Banksoftware und werde es einmal testen. Hatte bisher nicht über eine solche möglichkeit nachgedacht. Danke für die Tipps *wink.gif*
     
Thema:

Konto mit Excel verbinden ?

Die Seite wird geladen...
  1. Konto mit Excel verbinden ? - Similar Threads - Konto Excel verbinden

  2. Office-Konto verbinden ohne Admin-Rechte

    in Sonstiges
    Office-Konto verbinden ohne Admin-Rechte: Hallo Leute, Ich habe jetzt am Osterwochende bei mir meine lokale Office 2019-Version deinstalliert und die 365-Version installiert. Diese habe ich mit meinem Office-Konto verbunden, das ich über...
  3. Kann keine ost Datei für imap Konto erstellen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Kann keine ost Datei für imap Konto erstellen: Hallo Zusammen habe nach dem löschen meiner x Tausend Emails meines bluewin imap kontos nun ein Problem. Die Ost Datei war beschädigt. Eine Reparatur scheiterte auch. Da habe ich sie gelöscht....
  4. IMAP-Mails nicht im Posteingang von "Meine Outlook-Datendatei"...

    in Microsoft Outlook Hilfe
    IMAP-Mails nicht im Posteingang von "Meine Outlook-Datendatei"...: Ich habe gerade eben ein neues System (Windows 11 HP mit Office 365 und Outlook) aufgesetzt. Im Outlook habe ich 3 Mailkonten definiert, 2 x POP, 1 x IMAP (siehe Datei). Entgegen mehrerer früherer...
  5. Teams Einladung nur mit Admin Konto

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Einladung nur mit Admin Konto: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir eine 365 Version gekauft und registriert mit einer onmicrosoft Domäne. Zusätzlich habe ich im Admin Center meine "normale E-Mail-Adresse"...
  6. Konto nicht erkannt bei neuem Profil

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Konto nicht erkannt bei neuem Profil: Beim Versuch ein neues Outlookprofil zu einem bestehenden 365 Konto zu erstellen, bekommt man die Fehlermeldung, dass die automatische Erkennung des Kontos fehlgeschlagen ist. Das bestehende...
  7. Postfacheinstellungen bei Exchange-Konto nirgendwo zu finden

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Postfacheinstellungen bei Exchange-Konto nirgendwo zu finden: Hallo, ich nutze Outlook 2019 auf zwei Endgeräten und synchronisiere mit Microsoft 365. Da das bei mir historisch gewachsen ist, läuft das Postfach über ein Online-Exchange-Konto bei Microsoft...
  8. Wechsel des E-Mail-Providers bei Outlook lokal über Exchange online Konto

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Wechsel des E-Mail-Providers bei Outlook lokal über Exchange online Konto: Hallo, ich nutze Outlook 2019 lokal auf zwei Endgeräten und synchronisiere meine E-Mails etc. mit Office 365 über ein Exchange-Konto. Das Outlook online Exchange holt die E-Mails aber beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden