Office: Kontroll Funktion

Helfe beim Thema Kontroll Funktion in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Schatzi, da du mir ja beim letzten mal so klasse geholfen hast habe ich gleich mal eine neue Frage:-) Folgendes Problem Ich sende 1 mal... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von balschor, 16. November 2007.

  1. balschor Erfahrener User

    Kontroll Funktion


    Hallo Schatzi,

    da du mir ja beim letzten mal so klasse geholfen hast habe ich gleich mal eine neue Frage:-)

    Folgendes Problem

    Ich sende 1 mal in der Woche 5 Exceltabellen durch die Gegend.
    Diese Tabellen (Inhalt ca. 60 Blätter) werden in einer Woche von 5 Mann verändert, es erfolgen also eintragungen in div. Zellen.

    Gibt es ein Möglichkeit jetzt eine Funktion einzubauenin der ich sehe wieviel Zellen geändert aktuell geändert wurden. ?

    Bye Schatzi
     
    balschor, 16. November 2007
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Wenn du diesen Code in "DieseArbeitsmappe" kopierst, dann werden alle geänderten Zellen mit einem roten Hintergrund versehen:
    Code:
    Private Sub Workbook_SheetChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range)
    Target.Interior.ColorIndex = 3
    End Sub
     
  3. balschor Erfahrener User
    Meine es anders

    Danke für Deine Antwort, das Thema ist aber folgendes

    Ich will die Nennung der Zelle und der Tabelle in einem gesonderten Arbeitsblatt.

    Ich müsste also für diese Funktion eine Verknüpfung herstellen zu den bestehen Arbeistblättern. Hast Du einen Tip?

    Ich möchte das das nicht jeden sieht. Bzw. es zumindest nicht in der zu versendenden Listen erkenntlich ist. Und es ändert sich ja auch jede Woche, ich will also nicht sehen was sich vor 2 Wochen geändert hat, sondern immer aktuell die letzte Woche.

    Hast du eine Idee?

    Grüße Balschor
     
    balschor, 19. November 2007
    #3
  4. schatzi Super-Moderator

    Kontroll Funktion

    Hallo!

    Dann probier's so:
    Die Änderungen werden in Tabelle1 aufgelistet.
    Code:
    Private Sub Workbook_SheetChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range)
    If Sh.Name <> "Tabelle1" Then
    With Sheets("Tabelle1")
    Dim x As Long
    x = .Range("A65536").End(xlUp).Row + 1
    .Cells(x, 1) = Sh.Name
    .Cells(x, 2) = Target.Address
    .Cells(x, 3) = Target.Value
    .Cells(x, 4) = Now
    End With
    End If
    End Sub
     
  5. balschor Erfahrener User
    Versteh ich leider nicht

    Hallo Schatzi

    ich versteh leider nicht was ich machen soll.
    Ich fasse nochmal zusamen was ich meine.

    Ich habe 3 Exceldateien

    Datei 1
    3 Tabellenblätter
    Datei 2
    2 Tabellenblätter
    Datei 3
    2 Tabelleblätter

    Jetzt hätte ich gerne eine
    neue Excel datei mit dem Inhalt von einem Blatt,
    wo ich sehen kann welche Änderung in allen 3 Dateien erfolgten.

    Am besten wäre es wenn ich sehen könnte welche Änderung es gegeben hat von Woche zu Woche und dann den Vergleich.

    Ich denke das ist jetzt sehr Schwierig, das Probl. was ich einfach habe, ist das ich jede Woche ca. 20,000 Zellen überprüfen muss ob es da eine Änderung zur Vorwoche gegeben hat. Und ich den Vergleich zwischen den 3 Exceldatein suchen muss.

    Wenn Du eine Idee hast kann st du es mir vieleicht Deppenlleicht erklären?:-)
    Wie gesagt ich bin nicht der Derjenige der Excel zum Frühstück isst.

    Bye und holfe auf schnelle Hilfe
     
    balschor, 20. November 2007
    #5
  6. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    So wie du das gerne hättest, bekomme ich das nicht hin.
    Mein Vorschlag bezieht sich auf jede Datei einzeln.
    Der zweite Code listet im Blatt "Tabelle1" alle Zellen auf, die geändert wurden.
    Also musst du ihn in die Mappen einbauen, die du verschickst.
    Und wenn du dieses Blatt ausblendest, dann ist es für andere auch nicht einsehbar.
     
  7. balschor Erfahrener User
    hm

    Also was muss ich jetzt genau machen?
    Tabelleblatt einfügen,
    Alt F 11 modul einfügen

    Und dann habe ich ein leeres Tabllenblatt und nun ?

    Grüße Balschor
     
    balschor, 20. November 2007
    #7
  8. schatzi Super-Moderator

    Kontroll Funktion

    Nein, kein Modul einfügen!
    Doppelklicke im VBA-Editor auf "DieseArbeitsmappe" und füge den Code dann ins Codefenster rechts ein.
     
  9. balschor Erfahrener User
    Sorry Schatzi ich raffe es nicht,

    ich sende Dir mal die datei
     
    balschor, 20. November 2007
    #9
  10. schatzi Super-Moderator
    Nochmal:

    Im VBA-Editor siehst du im linken Fenster die Einträge
    DieseArbeitsmappe
    Tabelle1
    Tabelle2
    Tabelle3
    usw.

    Doppelklicke auf "DieseArbeitsmappe" und füge den Code dann rechts ein.
    Dein bisheriges Modul kannst du löschen.
     
  11. balschor Erfahrener User
    ok. ok!!

    Ich habe es gerafft schatzi, nez gleich böse sein.., danke noch mal....
     
  12. schatzi Super-Moderator
    Ich bin doch nicht böse...
     
  13. balschor Erfahrener User

    Kontroll Funktion

    Hallo Schatzi.

    Ok da du ja nicht böse bist kann ich Dir ja gleich die nächste Fangfrage stellen..

    Nein folgendes: Du hast mir doch den Code für die " Farbsumme" genannt.
    Nun folgendes, geht das auch das ich nun alle Zählen kann die eine Farbe haben?

    Sprich es soll alles angezeigt werden aber die markierten gezählt, also nicht mit teilergebniss da alle Zellen angezeigt werden sollen.


    Danköööööööööööööööööööö
     
  14. schatzi Super-Moderator
    Wenn ich das richtig verstehe, dann ist das einfach die Gesamtsumme minus der Farbsumme(keine Farbe), oder nicht?
     
  15. balschor Erfahrener User
    Moin Schatzi

    ehm nein oder?

    ich meinte: zähle mir alle zählen die ie farbig markiert sind.
    wenn also von 20 Zellen 5 markiert sind soll das ergebniss 5 sein.
     
Thema:

Kontroll Funktion

Die Seite wird geladen...
  1. Kontroll Funktion - Similar Threads - Kontroll Funktion

  2. WENN-Funktion mit mehreren Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENN-Funktion mit mehreren Bedingungen: Guten Morgen, ich würde gerne eine Funktion erstellen, die die Werte einer Zelle untersucht. Ist der Wert unter 5, so soll ein "nein" erscheinen und das Feld rot werden Ist der Wert zwischen 5...
  3. Zellbezug mit MONAT(HEUTE()) Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbezug mit MONAT(HEUTE()) Funktion: Hallo Forum, ich habe eine Exceltabelle, mit der ich meine Finanzen festhalte. Auf einer Übersichtsseite stehen die Einnahmen/Ausgaben für verschiedene Bereiche. In der Spalte Q möchte ich den...
  4. erbitte Kontrolle und Verbesserung meines Bastelcodes

    in Microsoft Excel Hilfe
    erbitte Kontrolle und Verbesserung meines Bastelcodes: Servus zusammen, ich habe folgenden Code zusammen gebastelt aus schon vorhandenen Codes und würde nun gerne diesen optimiert haben. Dieser Code ist funktional, aber ich habe bedenken, das dies...
  5. Verückte Kontroll & Optionsfelder

    in Microsoft Access Hilfe
    Verückte Kontroll & Optionsfelder: Hallo zusammen ! Habe bei mir im Formular zahlreiche Kontrollkästchen (4) und Optionsfelder(6) um bestimmte Sachen auszuwählen die an einen Bericht weitergegeben werden. Dieser ganze Aufbau hat...
  6. VBA speichern als PDF mit kontrolle der Namensgebung

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA speichern als PDF mit kontrolle der Namensgebung: Hallo Profis, Ich sollte hier den Code erweitern. Dieser Speichert die Aktuelle Rechnung als PDF ab, und wenn die letzte geschriebene Rechnung geändert und erneut gespeichert wird, bekommt...
  7. Kontrolle, dass ein Wert nicht über/-unterschritten wird

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kontrolle, dass ein Wert nicht über/-unterschritten wird: Hallo, kann man bei Excel 2007 auch festlegen, dass ein Wert nicht unter- oder überschritten wird. Zum Beispiel beim Urlaub möchte ich, dass sobald die restlichen Urlaubstage bei 0 sind, keine...
  8. Kontrolle der Gästebucheinträge

    in Microsoft FrontPage Hilfe
    Kontrolle der Gästebucheinträge: Hallo, wer kann mir bei folgendem Problem helfen: In mein Gästebuch werden ständig obszöne Einträge und auch Links zu dubiosen Seiten eingestellt. Dies möchte ich verhindern, indem die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden