Office: Kontrolle, dass ein Wert nicht über/-unterschritten wird

Helfe beim Thema Kontrolle, dass ein Wert nicht über/-unterschritten wird in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, kann man bei Excel 2007 auch festlegen, dass ein Wert nicht unter- oder überschritten wird. Zum Beispiel beim Urlaub möchte ich, dass sobald... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Ute71HB, 1. Dezember 2009.

  1. Ute71HB Neuer User

    Kontrolle, dass ein Wert nicht über/-unterschritten wird


    Hallo,
    kann man bei Excel 2007 auch festlegen, dass ein Wert nicht unter- oder überschritten wird.
    Zum Beispiel beim Urlaub möchte ich, dass sobald die restlichen Urlaubstage bei 0 sind, keine weiteren Urlaubstage mehr eingetragen werden können. Tut man es doch, soll ein Hinweis erscheinen wie z. B. "Kein weiterer Urlaub mehr möglich." Bei den älteren Versionen war es noch möglich. Bei 2007 auch noch?
     
    Ute71HB, 1. Dezember 2009
    #1
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    hallo,
    auch in 2007 gibt es das. In 2003 war es über DATEN>GÜLTIGKEIT. Und dort kann mit ZÄHLENWENN() die Bedingung festgelegt werden!
     
Thema:

Kontrolle, dass ein Wert nicht über/-unterschritten wird

Die Seite wird geladen...
  1. Kontrolle, dass ein Wert nicht über/-unterschritten wird - Similar Threads - Kontrolle Wert unterschritten

  2. Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern: Hallo, ich habe folgende Tabelle: siehe Anhang. Ich möchte das mir beim Dropdown der Wert der Tabelle links angezeigt bekommt, aber der Wert Rechts in das Feld gespeichert wird. habe auf meiner...
  3. Werte automatisch übernehmen

    in Microsoft Access Hilfe
    Werte automatisch übernehmen: Hallo, ich habe schon wieder ein Problem bei dem ich eure Hilfe brauchen könnte. Vereinfacht dargestellt möchte ich einen Wert aus einer Tabelle automatisch in eine andere Tabelle speichern. Ich...
  4. erbitte Kontrolle und Verbesserung meines Bastelcodes

    in Microsoft Excel Hilfe
    erbitte Kontrolle und Verbesserung meines Bastelcodes: Servus zusammen, ich habe folgenden Code zusammen gebastelt aus schon vorhandenen Codes und würde nun gerne diesen optimiert haben. Dieser Code ist funktional, aber ich habe bedenken, das dies...
  5. Verückte Kontroll & Optionsfelder

    in Microsoft Access Hilfe
    Verückte Kontroll & Optionsfelder: Hallo zusammen ! Habe bei mir im Formular zahlreiche Kontrollkästchen (4) und Optionsfelder(6) um bestimmte Sachen auszuwählen die an einen Bericht weitergegeben werden. Dieser ganze Aufbau hat...
  6. VBA speichern als PDF mit kontrolle der Namensgebung

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA speichern als PDF mit kontrolle der Namensgebung: Hallo Profis, Ich sollte hier den Code erweitern. Dieser Speichert die Aktuelle Rechnung als PDF ab, und wenn die letzte geschriebene Rechnung geändert und erneut gespeichert wird, bekommt...
  7. Kontroll Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kontroll Funktion: Hallo Schatzi, da du mir ja beim letzten mal so klasse geholfen hast habe ich gleich mal eine neue Frage:-) Folgendes Problem Ich sende 1 mal in der Woche 5 Exceltabellen durch die...
  8. Kontrolle der Gästebucheinträge

    in Microsoft FrontPage Hilfe
    Kontrolle der Gästebucheinträge: Hallo, wer kann mir bei folgendem Problem helfen: In mein Gästebuch werden ständig obszöne Einträge und auch Links zu dubiosen Seiten eingestellt. Dies möchte ich verhindern, indem die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden