Office: Konvertieren von Freihand in Formen in Office

Helfe beim Thema Konvertieren von Freihand in Formen in Office in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Konvertieren von Freihand in Formen in Office Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Excel 2019 Word 2019... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Konvertieren von Freihand in Formen in Office


    Konvertieren von Freihand in Formen in Office
    Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Excel 2019 Word 2019 Excel 2016 Word 2016 Mehr... Weniger In Microsoft 365 und Office 2019, PowerPoint, Excel und Word können Sie Ihre frei Handzeichnungen mit dem Tippen auf eine Schaltfläche in Standardformen konvertieren. Sie können schnell Flussdiagramme und Diagramme zeichnen, wobei die Leichtigkeit der gezeichneten Formen mit der Homogenität Office Grafiken kombiniert wird.

    Welche App verwenden Sie? 
    • Welche App verwenden Sie?
    • Word, Excel
    • PowerPoint
    • Visio pro für Microsoft 365
    Konvertieren Ihrer Freihandzeichnungen in Formen
    1. Wählen Sie auf der Registerkarte Zeichnen die Option Freihand in Formaus. (Dieser Modus muss aktiviert sein, bevor Sie die Form zeichnen.)

    2. Zeichnen Sie die Form Ihrer Wahl. Sie wird automatisch in die entsprechende Office-Grafikform konvertiert.

      Das von Ihnen erstellte Shape hat die gleiche Farbe wie Ihre frei Hand Farbauswahl. Nachdem die Form erstellt wurde, können Sie die Füllfarbe, die Transparenz und die Formatvorlage mithilfe der Registerkarte Format bearbeiten.

    3. Wenn Sie die Freihandeingabe fortsetzen möchten, Ihre Zeichnungen aber nicht automatisch in Formen umwandeln möchten, wählen Sie Freihand in Form erneut aus.

    Freihandformen, die in Office-Formen konvertiert werden können

    Freihandzeichnung

    Entsprechende Form

    Rechteck

    Konvertieren von Freihand in Formen in Office Zeigt ein mit Freihand gezeichnetes rechtwinkliges Rechteck

    Rechteck

    Konvertieren von Freihand in Formen in Office Zeigt ein Rechteck

    Quadrat

    Konvertieren von Freihand in Formen in Office Zeigt ein mit Freihand gezeichnetes Quadrat

    Quadrat

    Konvertieren von Freihand in Formen in Office Zeigt ein Quadrat

    Raute

    Konvertieren von Freihand in Formen in Office Zeigt eine mit Freihand gezeichnete Raute

    Raute

    Konvertieren von Freihand in Formen in Office Zeigt eine Rautenform

    Parallelogramm

    Konvertieren von Freihand in Formen in Office Zeigt ein mit Freihand gezeichnetes Parallelogramm

    Parallelogramm

    Konvertieren von Freihand in Formen in Office Zeigt eine Parallelogrammform

    Trapez

    Konvertieren von Freihand in Formen in Office Zeigt ein mit Freihand gezeichnetes Trapez

    Trapez

    Konvertieren von Freihand in Formen in Office Zeigt eine Trapezform

    Unregelmäßiges Viereck

    Konvertieren von Freihand in Formen in Office Zeigt ein mit Freihand gezeichnetes unregelmäßiges Viereck

    Unregelmäßiges Viereck

    Konvertieren von Freihand in Formen in Office Zeigt eine geschlossene Freihandform mit vier Seiten

    Fünfeck

    Konvertieren von Freihand in Formen in Office Zeigt ein mit Freihand gezeichnetes Fünfeck

    Fünfeck

    Konvertieren von Freihand in Formen in Office Zeigt eine Fünfeckform

    Sechseck

    Konvertieren von Freihand in Formen in Office Zeigt ein mit Freihand gezeichnetes Sechseck

    Sechseck

    Konvertieren von Freihand in Formen in Office Zeigt eine Sechseckform

    Ellipse

    Konvertieren von Freihand in Formen in Office Zeigt eine mit Freihand gezeichnete Ellipse

    Ellipse

    Konvertieren von Freihand in Formen in Office Zeigt eine Ellipsenform

    Kreis

    Konvertieren von Freihand in Formen in Office Zeigt einen mit Freihand gezeichneten Kreis

    Kreis

    Konvertieren von Freihand in Formen in Office Zeigt eine Kreisform

    Einzelpfeil

    Konvertieren von Freihand in Formen in Office Zeigt einen mit Freihand gezeichneten Pfeil

    Arrow

    Konvertieren von Freihand in Formen in Office Zeigt einen Pfeil

    Doppelpfeil

    Konvertieren von Freihand in Formen in Office Zeigt einen mit Freihand gezeichneten Doppelpfeil

    Doppelpfeil

    Konvertieren von Freihand in Formen in Office Zeigt einen Doppelpfeil

    Verbinder zwischen zwei Formen

    Konvertieren von Freihand in Formen in Office Zeigt einen mit Freihand gezeichneten Verbinder zwischen zwei Kreisen

    Verbinder

    Konvertieren von Freihand in Formen in Office Zeigt einen Verbinder zwischen zwei Kreisformen

    Rechtwinkliges Dreieck

    Konvertieren von Freihand in Formen in Office Zeigt ein mit Freihand gezeichnetes rechtwinkliges Dreieck

    Rechtwinkliges Dreieck

    Konvertieren von Freihand in Formen in Office Zeigt die Form eines rechtwinkligen Dreiecks

    Gleichseitiges Dreieck

    Konvertieren von Freihand in Formen in Office Zeigt ein mit Freihand gezeichnetes gleichseitiges Dreieck

    Gleichseitiges Dreieck

    Konvertieren von Freihand in Formen in Office Zeigt ein Dreieck mit drei gleich langen Seiten

    Gleichschenkliges Dreieck

    Konvertieren von Freihand in Formen in Office Zeigt ein mit Freihand gezeichnetes gleichschenkliges Dreieck

    Gleichschenkliges Dreieck

    Konvertieren von Freihand in Formen in Office Zeigt ein Dreieck mit zwei gleich langen Seiten

    Unregelmäßiges Dreieck

    Konvertieren von Freihand in Formen in Office Zeigt ein mit Freihand gezeichnetes Dreieck mit drei unterschiedlichen Seitenlängen

    Unregelmäßiges Dreieck

    Konvertieren von Freihand in Formen in Office Zeigt ein Dreieck mit drei unterschiedliche langen Seiten

    Blockpfeil

    Konvertieren von Freihand in Formen in Office Zeigt einen mit Freihand gezeichnete Blockpfeil

    Blockpfeil

    Konvertieren von Freihand in Formen in Office Zeigt eine große Pfeilform

    Das Feature funktioniert in PowerPoint anders. Weitere Informationen finden Sie unter Konvertieren von Freihand in Formen oder Text in PowerPoint für Microsoft 365.

    Hinzufügen von "in Form umwandeln" zum Menüband
    In Visio ist "in Shape konvertieren " standardmäßig nicht verfügbar. Passen Sie das Menüband an, um diesen Befehl anzuzeigen.

    1. Wählen Sie Datei > Optionen aus.

    2. Wählen Sie auf der linken Seite des Dialogfelds Menüband anpassenaus.

    3. Wählen Sie im Listenfeld auf der rechten Seite des Dialogfelds Zeichnenaus.

    4. Wählen Sie neue Gruppeaus, und klicken Sie dann auf Umbenennen , um der neuen benutzerdefinierten Gruppe einen Namen wie Shapeszuzuweisen. Stellen Sie sicher, dass die neue Gruppe ausgewählt bleibt.

    5. Wählen Sie auf der linken Seite des Dialogfelds unter Befehle auswählendie Option Alle Befehleaus.

    6. Wählen Sie in der langen alphabetischen Liste der Befehle in Shape konvertierenaus, und klicken Sie dann auf die Schaltfläche Hinzufügen zwischen den beiden langen Listenfeldern.

      In Shape konvertieren wird nun dem Menüband hinzugefügt.

    7. Klicken Sie auf OK.

    Sie können jetzt in Shape konvertieren verwenden, um eine frei Handzeichnung in ein Visio-Shape umzuwandeln.

    Konvertieren eines gezeichneten Freihand-Shapes in ein Standard Visio-Shape
    1. Wählen Sie auf der Registerkarte Zeichnen die Option mit Fingereingabe zeichnenaus, wählen Sie dann einen Freihand-Stift aus, und zeichnen Sie den Zeichenbereich.


      Konvertieren von Freihand in Formen in Office 6547d8c3-9db8-4ae5-8f5a-baeb91e02652.png
    2. Wählen Sie auf der Registerkarte Zeichnen das Tool auswählen aus.

    3. Klicken und ziehen Sie, um das gezeichnete Objekt auszuwählen, das Sie in ein Standard-Shape umwandeln möchten.

      Auswahlziehpunkte werden auf dem Shape angezeigt.

    4. Wählen Sie auf der Registerkarte Zeichnen die Option in Shape konvertierenaus.
      Konvertieren von Freihand in Formen in Office 0785b44b-c7a9-4bbb-85e8-4bc2b600edde.png


    5. Wählen Sie auf der Registerkarte Start die Option Shape ändernaus, und wählen Sie dann im Dropdown Katalog ein Shape aus.

      Tipp: Wenn keine Liste mit Shapes mit der gewünschten Form angezeigt wird, wählen Sie im Bereich Shapes die Option weitere Shapesaus, und wählen Sie dann die Schablone aus, die die gewünschte Form enthält.

    Die frei Handzeichnung wird durch die ausgewählte Form ersetzt, und Sie behält die Größe, die Position und die Formatierung dieses Freihand-Shapes bei. Formatieren Sie das Shape nach Bedarf weiter. (Weitere Informationen finden Sie unter Formatieren eines Shapes .)

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Konvertieren von Freihand in Formen in Office

Die Seite wird geladen...
  1. Konvertieren von Freihand in Formen in Office - Similar Threads - Konvertieren Freihand Formen

  2. geschlossene .xlsm zu .pdf konvertieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    geschlossene .xlsm zu .pdf konvertieren: Hallo VBA´ler Ich brauche wieder einmal euer VBA Wissen. Ich habe eine geöffnete xlsm. Anahnd einer VBA Prozedur wird eine andere geschlossene .xlsm vom Ordner A zu Ordner B verschoben und...
  3. Von Zeilen in Spalten konvertieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Von Zeilen in Spalten konvertieren: Hallo, Ich bräuchte bitte eine Formel die die Bestellmengen von der Spalten/Zeilen Mischung in ein neues Tab als Zeilen konvertiert. Im Tab Masterfile sind die eingekauften Modelle inklusiver...
  4. mdb automatisiert mittels VBA in accdb konvertieren

    in Microsoft Access Hilfe
    mdb automatisiert mittels VBA in accdb konvertieren: Hallo, folgende Situation: Ich hab einige Access-VBA Programme, die als Backend eine mdb-Datei nutzen. Da diese wohl um die 100 Installationen sind würde ich diese gern bei Ausführung des...
  5. per VBA JPG in PDF konvertieren

    in Microsoft Outlook Hilfe
    per VBA JPG in PDF konvertieren: Hallo allerseits, meine Kollegen erhalten sehr viele eMails mit JPG-Dateien, die aber als PDF weiterverarbeitet werden müssen. Natürlich kann man das online konvertieren. Eleganter wäre es aber,...
  6. Excel Blattnummer (Tabellennummer) zu Tabellenname konvertieren?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Blattnummer (Tabellennummer) zu Tabellenname konvertieren?: Grüße, bin noch neu in Excel und im Forum, falls ich im falschen Bereich gepostet habe, wäre es nett mir das zu erklären. Meine Frage wäre: mit der Funktion BLATT("Tabelle1") bekomme ich die...
  7. Beim Konvertieren von ODT zu DOC zerschießt die Formatierung

    in Microsoft Word Hilfe
    Beim Konvertieren von ODT zu DOC zerschießt die Formatierung: Hallo zusammen, ich möchte eine ODT-Textdatei in Word konvertieren. Leider zerschießt mir dabei die Formatierung. Wenn ich eine als Normseite angelegte ODT-Datei unter "Speichern als" als...
  8. Textformatierung konvertieren in Text mit HTML-Markups

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textformatierung konvertieren in Text mit HTML-Markups: Hallo zusammen, folgendes bekomme ich nicht hin: Ich möchte einen Text einer Zelle inkl. Formatierung (Fett, Unterstrichen, Kursiv, Schriftgröße, Schriftart etc.) in ein Rich-Text Feld einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden