Office: Konvertierung in pdf bei Beibehaltung der Seitenzahlen

Helfe beim Thema Konvertierung in pdf bei Beibehaltung der Seitenzahlen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ein Problem bei der Konvertierung eines Word-Dokumentes mit mehreren Abschnitten, welche unterschiedliche Zahlenformate aufweisen. Der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von neckerchecker, 12. August 2011.

  1. Konvertierung in pdf bei Beibehaltung der Seitenzahlen


    Hallo,
    ich habe ein Problem bei der Konvertierung eines Word-Dokumentes mit mehreren Abschnitten, welche unterschiedliche Zahlenformate aufweisen. Der erste Abschnitt ist mit römischen, der zweite mit arabischen Ziffern nummeriert. Bei der Suche kann ich unter "Gehe zu" eine arabische Seitenzahl angeben und werde im Dokument dahin verwiesen, wobei der Teil mit römischen Ziffern korrekterweise übersprungen wird.
    Bei der Speicherung oder Konvertierung in ein pdf-Dokument lässt sich die Seitenzahl jedoch oben manuell eingeben. Die römischen Zahlen werden nun nicht mehr übersprungen und gelten bei der Seitensuche als arabische Nummerierung. Bei der Konvertierung wurde also der Abschnittswechsel aus Word einfach ignoriert und die Seiten des Worddokuments durchgängig nummeriert. Die Seitenanzahl des pdf-Dokuments setzt sich also aus römischer und arabischer Seitenanzahl zusammen, sodass bei der Eingabe einer bestimmten Seitenzahl von der ersten Seite an gezählt wird. Im pdf Dokument stimmmt die gesuchte Seite dann nicht mehr mit der in Word ursprünglich beschrifteten arabischen Seitennummerierung des zweiten Abschnittes überein.
    Wie kann ich hier vorgehen, damit dies einheitlich wird?
    Danke für eure Hinweise.
     
    neckerchecker, 12. August 2011
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo!

    Wenn Du im Acrobat-Reader durch ein PDF-Dokument blätterst, zeigt der Reader seine arabische Seitenzählung an und man kann auch nur arabische Seitenzahlen eingeben, um zu einer bestimmten Seite zu springen.
    Das ist unabhängig davon, welche Seitennummerierungsformatierung Du in Word gewählt hast und auch auf den einzelnen Seiten als Text aufscheint.
     
    Exl121150, 16. August 2011
    #2
Thema:

Konvertierung in pdf bei Beibehaltung der Seitenzahlen

Die Seite wird geladen...
  1. Konvertierung in pdf bei Beibehaltung der Seitenzahlen - Similar Threads - Konvertierung pdf Beibehaltung

  2. Konvertierung von Tabellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Konvertierung von Tabellen: Hallo Zusammen, ich muss meine Datensätze anpassen und bin langsam schon am verzweifeln... Zur besseren Auswertung möchte ich meinen Datensatz entsprechend dem Screenshot anpassen. Hat jemand...
  3. Unterstützte Sprachen für die Freihand-zu-Text-Konvertierung

    in Microsoft Word Tutorials
    Unterstützte Sprachen für die Freihand-zu-Text-Konvertierung: Unterstützte Sprachen für die Freihand-zu-Text-Konvertierung Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Mehr... Weniger...
  4. Word im Web: Eingabevorhersage für japanische Einstellungen bewirkt eine Konvertierung ohne ...

    in Microsoft Word Tutorials
    Word im Web: Eingabevorhersage für japanische Einstellungen bewirkt eine Konvertierung ohne ...: Word im Web: Eingabevorhersage für japanische Einstellungen bewirkt eine Konvertierung ohne Bestätigung Word für das Web Mehr... Weniger...
  5. Word Seiten- & Umbruchformatierungen nach PDF-Konvertierungen anpassen

    in Microsoft Word Hilfe
    Word Seiten- & Umbruchformatierungen nach PDF-Konvertierungen anpassen: hallo zusammen ich brauche eure hilfe! nachdem ich ein pdf in ein word konvertiert habe, was alles passte, möchte ich nun das word in schriftart und -grösse anpassen. das konvertierte word...
  6. Powerpoint lässt bei Konvertierung in PDF einen 0,5 cm Rand

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Powerpoint lässt bei Konvertierung in PDF einen 0,5 cm Rand: Powerpoint lässt bei Konvertierung in PDF einen 0,5 cm Rand. Wie kann ich das ausschalten?!
  7. Tabellenrahmen bei Pdf Konvertierung

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenrahmen bei Pdf Konvertierung: Ich suche jetzt schon seit Tagen verzweifelt nach einer Lösung um ein Word Dokument mit Tabellenrahmen korrekt und 1:1 in ein Pdf zu konvertieren. Das Problem ist folgendes: Ich habe eine...
  8. Konvertierung eines pdf in ppt

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Konvertierung eines pdf in ppt: Tag zusammen, Frage ist ganz einfach: Ist es überhaupt möglich ein pdf in ein ppt zu wandeln ohne es komplett abschreiben zu müssen? Grüße Dennis
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden