Office: (Office 2013) Kopf- bzw. Fußzeilen individuell gestalten oder aus Word 2013 übernehmen

Helfe beim Thema Kopf- bzw. Fußzeilen individuell gestalten oder aus Word 2013 übernehmen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, in meiner Funktion als Quality Coordinator bin ich für unsere Dokumente zuständig. Wir hatten bisher einen Binder in Excel (eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von DEEPE0, 10. Mai 2014.

  1. Kopf- bzw. Fußzeilen individuell gestalten oder aus Word 2013 übernehmen


    Hallo,

    in meiner Funktion als Quality Coordinator bin ich für unsere Dokumente zuständig.

    Wir hatten bisher einen Binder in Excel (eine Zusammenstellung mehrerer Dokumente -Formulare- mit einer ersten Seite in die wir die Daten eingegeben haben, welche dann auf jedes Formular übertragen wurden). Dieser Binder sah aber von der Formatierung aus wie gerupft.

    Nun bin ich dabei diesen Binder zu überarbeiten und komme zu dem Problem, dass ich sowohl Word- als auch Excel-Formulare in eine Datei bekommen sollte.

    In Word hätte ich mittlerweile eine Idee, wie das umzusetzen wäre.

    Allerdings war der bisherige Binder in Excel und wie das so oft ist, gibt es viele die sich gegen Neues streuben.

    Also wieder zurück zu Excel, mein eigentliches Problem sind nun die Kopf- und Fußzeilen in Excel. Diese sind Standartmäßig dreigeteilt, was ich sehr störend finde, kann ich die Kopf- und Fußzeilen irgendwie so wie in Word bearbeiten? Anbei ein Beispiel wie die Kopf- und Fußzeile in Word aussieht, es sollte möglichst identisch in Excel aussehen.

    Vielen Dank

    Eve

    :)
     
    DEEPE0, 10. Mai 2014
    #1
  2. Guten Morgen,

    Excel ist ein Tabellenkalkulationsprogramm und bietet daher nicht die Möglichkeiten von Kopf- und Fußzeilenformaten wie Word dies tut. Du wirst m.E.n. leider nicht um die 3 spaltigen Excel Kopfzeilen drum rum kommen...

    In Word kann man Kopf- und Fußzeilen jedoch sehr gut automatisieren. Solche allgemeinen Add-Ins habe ich schon oft gebaut. Solltest Du dort Fragen haben kannst Du Dich gerne melden oder ein paar Beispiele auf meiner Internetseite anschauen.

    Der einzige aber sehr unschöne Workaround: Die Kopfzeile aus Word in ein Bild umwandeln und in die zentrierte Excel Kopfzeile einfügen... diese Lösung ist aber wirklich unschön *wink.gif*

    Beste Grüße und einen erfolgreichen Tag
    Marc
     
    MWOnline, 12. Mai 2014
    #2
  3. Hallo Marc,

    vielen Dank für die Antwort, das hatte ich so schon fast befürchtet.

    Leider wird Excel immerwieder für Anwendungen "missbraucht" wo Word auf längere Sicht doch die bessere Lösung gewesen wäre.

    Viele Grüße
    Eve
     
    DEEPE0, 13. Mai 2014
    #3
Thema:

Kopf- bzw. Fußzeilen individuell gestalten oder aus Word 2013 übernehmen

Die Seite wird geladen...
  1. Kopf- bzw. Fußzeilen individuell gestalten oder aus Word 2013 übernehmen - Similar Threads - Kopf Fußzeilen individuell

  2. VBA - Kopf- und Fußzeilen Anpassen mit Logos

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Kopf- und Fußzeilen Anpassen mit Logos: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung mehrere Excel Dokumente (Viele Anhänge, die ich immer wieder anpassen muss, die aber nicht in einer Datei gespeichert werden können/...
  3. Einfügen von Kopf- und Fußzeilen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Einfügen von Kopf- und Fußzeilen: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/60fd3701-54cb-4d31-a459-963a5df918de/a6664507-bef8-45f4-a65c-59894cc6_3400.mp4 Übersicht...
  4. Kopf- und Fußzeilen

    in Microsoft Word Tutorials
    Kopf- und Fußzeilen: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/de1bfa9f-ae33-49b2-b200-87ed5ea68713/9c021071-4b33-4305-8400-0822cf39_3400.mp4 Probieren Sie es aus!...
  5. Hinzufügen von Seitenzahlen zu einer Kopf- oder Fußzeile in Word

    in Microsoft Word Tutorials
    Hinzufügen von Seitenzahlen zu einer Kopf- oder Fußzeile in Word: Hinzufügen von Seitenzahlen zu einer Kopf- oder Fußzeile in Word Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019 Word 2019 für...
  6. Verwenden einer Sprachausgabe, um Kopf- oder Fußzeilen in Word zu erstellen

    in Microsoft Word Tutorials
    Verwenden einer Sprachausgabe, um Kopf- oder Fußzeilen in Word zu erstellen: Verwenden einer Sprachausgabe, um Kopf- oder Fußzeilen in Word zu erstellen Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019...
  7. Konfigurieren von Kopf-und Fußzeilen für verschiedene Abschnitte eines Dokuments

    in Microsoft Word Tutorials
    Konfigurieren von Kopf-und Fußzeilen für verschiedene Abschnitte eines Dokuments: Konfigurieren von Kopf-und Fußzeilen für verschiedene Abschnitte eines Dokuments Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Mehr......
  8. Einfügen einer Kopf- oder Fußzeile

    in Microsoft Word Tutorials
    Einfügen einer Kopf- oder Fußzeile: Einfügen einer Kopf- oder Fußzeile Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden