Office: Kopfzeile soll Kapitelname enthalten

Helfe beim Thema Kopfzeile soll Kapitelname enthalten in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich habe mehrere verschiedene Kapitel und möchte in der Kopfzeile den jeweiligen Kapitelnamen haben. Wie kann ich das realisieren? :-? Danke... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Käsemann, 9. März 2007.

  1. Kopfzeile soll Kapitelname enthalten


    Hallo! Ich habe mehrere verschiedene Kapitel und möchte in der Kopfzeile den jeweiligen Kapitelnamen haben. Wie kann ich das realisieren? :-?

    Danke im Voraus![/b]
     
    Käsemann, 9. März 2007
    #1
  2. Andei Erfahrener User
    Hallo,

    Du musst zwischen den einzelnen Kapiteln Abschnittswechsel einfügen. Dann im jeweiligen Abschnintt der Kopfzeile sagen, dass sie nicht die des vorigen Abschnitts übernehmen soll. Und dann kannst Du über Einfügen > Referenz > Querverweis auf Deine Kapitelüberschrift verweisen.

    Gruß
     
    Andei, 9. März 2007
    #2
  3. korbi Erfahrener User
    Das geht auch ohne Abschnittswechsel, wenn ich mich nicht irre.
    In der Kopfzeile Einfügen > Feld > StyleRef >Überschrift1
    Gruß
    Korbi
     
Thema:

Kopfzeile soll Kapitelname enthalten

Die Seite wird geladen...
  1. Kopfzeile soll Kapitelname enthalten - Similar Threads - Kopfzeile Kapitelname enthalten

  2. Bild in Kopfzeile schützen

    in Microsoft Word Hilfe
    Bild in Kopfzeile schützen: Hi Leute, Ich bräuchte bitte mal euere Hilfe. Ich nun einige Zeit erfolglos versucht, eine Word Vorlage zu erstellen, wo die Kopfzeile & Fusszeile schreibgeschützt ist. Damit keiner mehr etwas...
  3. VBA - Kopf- und Fußzeilen Anpassen mit Logos

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Kopf- und Fußzeilen Anpassen mit Logos: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung mehrere Excel Dokumente (Viele Anhänge, die ich immer wieder anpassen muss, die aber nicht in einer Datei gespeichert werden können/...
  4. Unterschiedliche Kopfzeile wenn mehrere seiten

    in Microsoft Word Hilfe
    Unterschiedliche Kopfzeile wenn mehrere seiten: Gibt es dafür eine Lösung? Ich habe ein Dokument. Wenn einseitig erscheint in der Kopfzeile Logo, Titel, Nummer. Wenn zweiseitig erscheint ab der zweiten Seite nur noch Titel und Nummer....
  5. Datentabelle per VBA Makro durch Kopieren und Einfügen einer Kopfzeile aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datentabelle per VBA Makro durch Kopieren und Einfügen einer Kopfzeile aufteilen: Hallo Zusammen, mein erster Beitrag hier, also schon mal Sorry im Voraus, wenn unvollständig beschrieben *:)* Ich habe das Forum schon nach einem brauchbaren Lösungsansatz durchsucht, bin aber...
  6. Verschiedene Kopfzeilen mit verschiedenen Formatierungen

    in Microsoft Word Hilfe
    Verschiedene Kopfzeilen mit verschiedenen Formatierungen: Hallo Zusammen, ich würde gerne ein Dropdown Menü über die Entwicklertools in meine Kopfzeile einfügen. In die Kopzeile ist bereits eine Tabelle eingefügt, welche aus zwei Spalten besteht. Nun ist...
  7. Überschriften in die Kopfzeile ein

    in Microsoft Word Hilfe
    Überschriften in die Kopfzeile ein: Hallo, Ich möchte gerne in meiner Abschlussarbeit die unterschiedlichen Kapitel in meine Kopfzeile einfügen. Dazu geht ich: Über die Kopfzeile--> Schnellbaustein--> StyleRef--> Überschrift 1...
  8. Kapitelname in Kopfzeile

    in Microsoft Word Hilfe
    Kapitelname in Kopfzeile: Servus! Möchte gerne in der Kopfzeile den jeweiligen Kapitelnamen anzeigen lassen. Leider kann ich für das gesamte Dokument nur einen einheitlichen Text eintragen. Bin für jede Hilfe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden