Office: Kopfzeile versch. Dokumenten durch Su. & Ersetzen veränd

Helfe beim Thema Kopfzeile versch. Dokumenten durch Su. & Ersetzen veränd in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forengemeinde, nachdem ich die Sufu "gequält" habe, gegoogelt habe auf "Teufel komm heraus", wende ich mich mit folgendem Problem an Euch:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von AQ-freund, 19. November 2008.

  1. AQ-freund Neuer User

    Kopfzeile versch. Dokumenten durch Su. & Ersetzen veränd


    Hallo Forengemeinde,

    nachdem ich die Sufu "gequält" habe, gegoogelt habe auf "Teufel komm heraus", wende ich mich mit folgendem Problem an Euch:

    Ich habe eine Vielzahl von Arbeitsanweisungen zu einem Betrieb (Qualitätsmanagement) in Form von WORD-Dokumenten, auch in untersch. Unterverzeichnissen. Alle Dokumente tragen als Kopfzeile den Briefkopf eines Kunden "Mustermann". Aus der Vielzahl der QM-Dokumenten soll ein QM-Handbuch erstellt werden. Dazu müssen in alle Worddokumenten in der Kopfzeile die Bezeichnung "Mustermann" durch den Namen des jeweiligen Kunden, für welchen das QM-Handbuch erstellt wird, ersetzt werden (z.B. in die Bezeichnung MÜLLER, MEIER, SCHULZE).

    Für das Ersetzen von Text im "Normal"-Bereich des Worddokuments gibt es eine Vielzahl von Freeware (z.B. WReplace), mit welche der zu ersetzende Text gesucht und anschließend ersetzt werden kann. Funktioniert auch in verschiedenen Ordnern und Unterverzeichnissen.

    Leider funktionieren diese Programme nur im "Freitext" des Normaldokuments, nicht aber in der Kopf- oder Fußzeile!!! :cry:

    Nun mein Problem:

    Ich finde keine Möglichkeit / Programm, mit welchem es mir möglich ist, die Kopfzeile aller in einem Ordner (auch in Unterverzeichnissen) abgespeicherten Worddokumente per Suchen & Ersetzen Texte zu verändern bzw. ersetzen.

    Hat jemand von Euch hierzu eine Lösung, gerne auch in Form eines Programms? :?:

    Für Eure Tipps wäre ich sehr dankbar.

    Grüße
    AQ-freund
     
    AQ-freund, 19. November 2008
    #1
  2. Betty Erfahrener User
  3. AQ-freund Neuer User
    Hallo Betty,

    super Klasse! :-D Das ist genau die Lösung, nach der ich gesucht habe.
    Vielen, vielen Dank für die Hilfe :mrgreen: Das erleichtert meine Arbeit echt enorm.

    Nochmals Danke :!:

    AQ-Freund
     
    AQ-freund, 23. November 2008
    #3
Thema:

Kopfzeile versch. Dokumenten durch Su. & Ersetzen veränd

Die Seite wird geladen...
  1. Kopfzeile versch. Dokumenten durch Su. & Ersetzen veränd - Similar Threads - Kopfzeile versch Dokumenten

  2. Brief Folgeseite mit höherer Kopfzeile

    in Microsoft Word Hilfe
    Brief Folgeseite mit höherer Kopfzeile: Hallo! Banale Frage: Wie kann ich bei einem Briefblatt die Höhe der Kopfzeile auf dem Folgeblatt höher machen als auf der ersten Seite, so, dass der Text auf der Folgeseite weiter unten anfängt,...
  3. Bild in Kopfzeile schützen

    in Microsoft Word Hilfe
    Bild in Kopfzeile schützen: Hi Leute, Ich bräuchte bitte mal euere Hilfe. Ich nun einige Zeit erfolglos versucht, eine Word Vorlage zu erstellen, wo die Kopfzeile & Fusszeile schreibgeschützt ist. Damit keiner mehr etwas...
  4. VBA - Kopf- und Fußzeilen Anpassen mit Logos

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Kopf- und Fußzeilen Anpassen mit Logos: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung mehrere Excel Dokumente (Viele Anhänge, die ich immer wieder anpassen muss, die aber nicht in einer Datei gespeichert werden können/...
  5. Unterschiedliche Kopfzeile wenn mehrere seiten

    in Microsoft Word Hilfe
    Unterschiedliche Kopfzeile wenn mehrere seiten: Gibt es dafür eine Lösung? Ich habe ein Dokument. Wenn einseitig erscheint in der Kopfzeile Logo, Titel, Nummer. Wenn zweiseitig erscheint ab der zweiten Seite nur noch Titel und Nummer....
  6. Datentabelle per VBA Makro durch Kopieren und Einfügen einer Kopfzeile aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datentabelle per VBA Makro durch Kopieren und Einfügen einer Kopfzeile aufteilen: Hallo Zusammen, mein erster Beitrag hier, also schon mal Sorry im Voraus, wenn unvollständig beschrieben *:)* Ich habe das Forum schon nach einem brauchbaren Lösungsansatz durchsucht, bin aber...
  7. Verschiedene Kopfzeilen mit verschiedenen Formatierungen

    in Microsoft Word Hilfe
    Verschiedene Kopfzeilen mit verschiedenen Formatierungen: Hallo Zusammen, ich würde gerne ein Dropdown Menü über die Entwicklertools in meine Kopfzeile einfügen. In die Kopzeile ist bereits eine Tabelle eingefügt, welche aus zwei Spalten besteht. Nun ist...
  8. Überschriften in die Kopfzeile ein

    in Microsoft Word Hilfe
    Überschriften in die Kopfzeile ein: Hallo, Ich möchte gerne in meiner Abschlussarbeit die unterschiedlichen Kapitel in meine Kopfzeile einfügen. Dazu geht ich: Über die Kopfzeile--> Schnellbaustein--> StyleRef--> Überschrift 1...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden