Office: Kopieren-Bereich & Einfügebereich

Helfe beim Thema Kopieren-Bereich & Einfügebereich in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin, habe zur Zeit folgendes Problem. Ich habe ein Dokument von PDF in Excel konvertiert (https://smallpdf.com/de/pdf-in-Excel). Nun habe ich ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von skhardcore, 8. Oktober 2019.

  1. Kopieren-Bereich & Einfügebereich


    Moin,

    habe zur Zeit folgendes Problem. Ich habe ein Dokument von PDF in Excel konvertiert (https://smallpdf.com/de/pdf-in-Excel).

    Nun habe ich ein anderes Dokument in dem ich die Daten des konvertierten Excel Files einfügen möchte. Allerdings kommt dann ständig:

    "Sie können dies hier nicht einfügen, da der Kopieren-Bereich und der Einfügebereich nicht die gleiche Größe haben. Wählen sie im Einfügebereich nur eine Zelle oder einen Bereich mit derselben Größe aus, und versuchen Sie das Einfügen noch mal."

    Das Problem ist, dass dieser Text kommt, selbst wenn ich nur eine Zelle kopieren und in meinem anderen Excel-File einfügen möchte.

    Ferner habe ich auch das Format der Zelle entsprechend angepasst. Ebenfalls Fehlanzeige.

    Ich habe dies nun auf einem anderen Rechner probiert, dort geht es problemlos ohne irgendwelche Einstellungen zu verändern.

    Nun frage ich, was genau bei mir falsch eingestellt ist. Stehe hier völlig auf dem Schlauch.

    Danke schon mal vorab!

    Gruß

    :)
     
    skhardcore, 8. Oktober 2019
    #1
  2. Hallo,

    gibt es vielleicht verbundene Zellen, die das Problem verursachen können? Das könnte ich mir bei so einer Konvertierung schon vorstellen.

    Ansonsten wirst du wohl eine Beispielmappe hochladen müssen.
     
    MisterBurns, 10. Oktober 2019
    #2
  3. Ja, ein Beispiel würde mir auch nützen, um das Problem auch mal visuell zu begutachten. Komisch aber, dass es auf einem anderen Rechner bei dir geht? Gibt es da Unterschiede?
     
    MarcelNaumann55, 12. Oktober 2019
    #3
  4. Kopieren-Bereich & Einfügebereich

    Da die Dateien etwas zu groß sind, hier zwei Dropbox links. Gebt mal Bescheid, ob das klappt:



    Der erste Link ist ursprünglich ein PDF-File, welches ich als Excel konvertiere. Ich möchte die Daten A3:O73 kopieren.
    https://www.dropbox.com/s/pr5kogmc4d...iert.xlsx?dl=0

    Der zweite Link ist das Dokument, in dass ich etwas rein kopieren möchte. Die kopierten Daten sollen in A2:O72 kopiert werden. Das funktioniert leider nicht, da ich dann sofort die Fehlermeldung erhalte.
    https://www.dropbox.com/s/bhqfm1bm56...eich.xlsx?dl=0

    Verbundene Zellen können nicht das Problem sein. Das Problem taucht nämlich selbst dann auf, wenn ich eine einzelne Zelle kopieren möchte.

    Das kann ich dir erst nächste Woche sagen, ob es unterschiede zu dem anderen Rechner bin, da ich momentan unterwegs bin. Wenn, dann kann es wahrscheinlich aber nur an einer anderen Excel Version liegen, oder?

    Danke schon einmal für die Hilfe!
     
    skhardcore, 13. Oktober 2019
    #4
  5. Da die Dateien etwas zu groß sind, hier zwei Dropbox links. Gebt mal Bescheid, ob das klappt:



    Der erste Link ist ursprünglich ein PDF-File, welches ich als Excel konvertiere. Ich möchte die Daten A3:O73 kopieren.
    https://www.dropbox.com/s/pr5kogmc4d...iert.xlsx?dl=0

    Der zweite Link ist das Dokument, in dass ich etwas rein kopieren möchte. Die kopierten Daten sollen in A2:O72 kopiert werden. Das funktioniert leider nicht, da ich dann sofort die Fehlermeldung erhalte.
    https://www.dropbox.com/s/bhqfm1bm56...eich.xlsx?dl=0

    Verbundene Zellen können nicht das Problem sein. Das Problem taucht nämlich selbst dann auf, wenn ich eine einzelne Zelle kopieren möchte.

    Das kann ich dir erst nächste Woche sagen, ob es unterschiede zu dem anderen Rechner bin, da ich momentan unterwegs bin. Wenn, dann kann es wahrscheinlich aber nur an einer anderen Excel Version liegen, oder?

    Danke schon einmal für die Hilfe!
     
    skhardcore, 13. Oktober 2019
    #5
  6. Hallo,

    ich denke, dass ich die Lösung für dich habe. Beim Öffnen der Datei sind aus irgendeinem Grund alle vier Tabellenblätter markiert, siehe Bild. Wenn du nun eine einzelne Zelle kopierst, werden dabei in Wahrheit vier Zellen kopiert. Und die kannst du natürlich nicht in eine einzelne Zelle einfügen.
     
    MisterBurns, 14. Oktober 2019
    #6
  7. Autsch...du hast vollkommen recht, daran hat es gelegen. In der Tat ist mir das überhaupt nicht aufgefallen, da dies anscheinend beim Konvertierungsprozess von PDF zu Excel passiert, dass alle Tabellenblätter markiert sind. Dies passiert auch nur auf meinem Rechner...

    Aber super, aller besten Dank für die Hilfe *Smilie
     
    skhardcore, 15. Oktober 2019
    #7
Thema:

Kopieren-Bereich & Einfügebereich

Die Seite wird geladen...
  1. Kopieren-Bereich & Einfügebereich - Similar Threads - Kopieren Bereich Einfügebereich

  2. Bereich kopieren und einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bereich kopieren und einfügen: Hallo zusammen, Ich würde gerne, nachdem ich eine Pos. eingetragen habe (tabelle1) zeile 15 bis 46 mittels VPA den Bereich kopieren und in ein neues Blatt kopieren , danach löschen und dasselbe...
  3. VBA verschiedene definierte "nicht leere" Bereiche aus Datei kopieren in neue Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA verschiedene definierte "nicht leere" Bereiche aus Datei kopieren in neue Datei: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt vieles hin- und her versucht habe komme ich nicht wirklich zu einem Ergebnis das ich gerne hätte. Ich habe einen Ordner in dem mehrere Excel Dateien...
  4. Zelle aus Bereich auslesen, Wert aus nebenstehender Zelle in andere Zelle kopieren.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle aus Bereich auslesen, Wert aus nebenstehender Zelle in andere Zelle kopieren.: Moin Ihr Spezialisten. Ich habe mit eine Exceltabelle gebaut in der ich jedes Jahr für ein großes Schützenfest den Sitzplan für die Vereine eintrage. Nun möchte ich den Plan automatisieren, was in...
  5. Wert suchen, bestimmten Bereich kopieren und einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert suchen, bestimmten Bereich kopieren und einfügen: Hallo zusammen, ich habe schon in einem anderen Thread gepostet. Da dieser aber als erledigt markiert ist, probiere ich es noch mal so. https://www.ms-office-forum.net/foru...d.php?t=357944 Ich...
  6. Wenn bestimmter Wert in Zelle dann kopiere Bereich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn bestimmter Wert in Zelle dann kopiere Bereich: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich suche ein Makro, welches Bereiche kopiert, wenn dort in einer von zwei bestimmten Zellen ein Wert enthalten ist. 1. Bereich:B2:H49 2. Bereich:B51:H98 3....
  7. Bereiche kopieren/einfügen und mittels Loop "automatisieren"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bereiche kopieren/einfügen und mittels Loop "automatisieren": Hallo liebes MS Office Forum, da ich noch ein VBA Anfänger bin bräuchte ich bitte eure Hilfe *Smilie Zu meinem Problem: Ich möchte im Arbeitsblatt 1 einen definierten Bereich kopieren und in...
  8. VBA zum Kopieren mehrerer Bereiche wenn Bedingung erfüllt

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA zum Kopieren mehrerer Bereiche wenn Bedingung erfüllt: Hallo, ich bin gerade ziemlich am Verzweifeln. Habe 15 Dateien mit je ca. 500.000 Zeilen. Die Blätter sind folgendermaßen strukturiert: <tbody> Datum + Uhrzeit Wert Intervall-Nr 1.1.19...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden