Office: Kopieren einer Abfrage in einer Datenbank

Helfe beim Thema Kopieren einer Abfrage in einer Datenbank in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Kopieren einer Abfrage in einer Datenbank Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Kopieren einer Abfrage in einer Datenbank


    Kopieren einer Abfrage in einer Datenbank
    Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger Hinweis: Wir möchten Ihnen die aktuellsten Hilfeinhalte so schnell wie möglich in Ihrer eigenen Sprache bereitstellen. Diese Seite wurde automatisiert übersetzt und kann Grammatikfehler oder Ungenauigkeiten enthalten. Unser Ziel ist es, Ihnen hilfreiche Inhalte bereitzustellen. Teilen Sie uns bitte über den Link am unteren Rand dieser Seite mit, ob die Informationen für Sie hilfreich sind. Hier finden Sie den englischen Artikel als Referenz.

    Manchmal möchten Sie eine Abfrage als Ausgangspunkt für eine andere Abfrage in Ihrer Datenbank verwenden.

    1. Klicken Sie im Navigationsbereich mit der rechten Maustaste auf die Abfrage, und klicken Sie dann auf Kopieren.
    2. Fügen Sie es im Navigationsbereich ein.
    Wenn Sie dies tun, werden Sie von Access aufgefordert, einen neuen Namen für die Abfrage einzugeben.

    Sie können eine Abfrage auch aus einer Access-Datenbank in eine andere kopieren.

    1. Öffnen Sie die Zieldatenbank in Access.
    2. Starten Sie eine neue Instanz von Access, indem Sie im Windows-Startmenü oder über eine Verknüpfung auf das Symbol "Zugriff" klicken.
    3. Wählen Sie die Abfrage im Navigationsbereich in der ersten Datenbank aus, und ziehen Sie Sie in das andere Access-Fenster.
    Möchten Sie eine Tabelle, ein Formular, einen Bericht oder ein anderes Objekt kopieren? Sie können dasselbe tun; Ziehen und ablegen.

    Hinweis: Wenn Sie Access erneut starten, bedeutet dies, dass auf Ihrem Computer der Zugriff an zwei Stellen gleichzeitig ausgeführt wird (zwei "Instanzen"), mit denen Sie zwei Datenbanken gleichzeitig öffnen können – beachten Sie, dass beim Öffnen einer anderen Instanz von Access die aktuelle Datenbank geschlossen wird. Datenbank.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Kopieren einer Abfrage in einer Datenbank

Die Seite wird geladen...
  1. Kopieren einer Abfrage in einer Datenbank - Similar Threads - Kopieren Abfrage Datenbank

  2. "Bedingte Formatierung" durch kopieren und verschieben "zerpflückt"?

    in Microsoft Excel Hilfe
    "Bedingte Formatierung" durch kopieren und verschieben "zerpflückt"?: Hallo Ich habe eine Arbeitsmappe, wo ich mehrere Tabellen für Bareinzahler habe. Da gibt es eine Tabelle für Barzahler, eine für EC-Zahlungen und eine für einen Kollegen, der in meiner Abwesenheit...
  3. Bei X in Zelle kopieren aber abfragen ob der wert funktioniert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bei X in Zelle kopieren aber abfragen ob der wert funktioniert: Servus Community, ich komme einfach nicht weiter.... ich habe folgenden Code zusammengebastelt. Sub Worksheet_Deactivate() Dim Zeile As Long Dim ZeileMax As Long Dim n As Long Dim leereZeile...
  4. VBA mehrere Spalten abfragen, kopieren einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA mehrere Spalten abfragen, kopieren einfügen: Hi zusammen, mit folgendem code frage ich mehrere sheets ab und eine Spalte (C) und wenn in der Spalte ein X steht kopiert er mir die ganze Zeile und fügt sie mir auf Tabelle1 ein. Jetzt möchte...
  5. Spalten abfragen und aus anderer Datei kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten abfragen und aus anderer Datei kopieren: Hallo Zusammen, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich will gerade ein Macro schreiben, dass folgendes kann: Ich habe eine Projektübersicht, in der in Spalte B in jeder 14ten Zeile eine...
  6. Per Abfrage Feldinhalte in andere Spalten kopieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Per Abfrage Feldinhalte in andere Spalten kopieren: Hi, ich habe ein kleines Problem bei der Datenaufbereitung. Ich habe eine Spalte "Langtext" in der Inhalte wie "Hersteller:XYZ" stehen. Ist es möglich per Abfrage diese Inhalte in eine andere...
  7. Abfrage Kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Abfrage Kopieren: Hallo Ihr "Excelfreaks" ich hoffe ihr könnt mir hier helfen ich möchte folgende Abfrage kopieren =WENN(J3=1;I49)+WENN(J3=2;I50)+WENN(J3=3;I51)+WENN(J3=4;I52)+WENN(J3=5;I53)+WENN(J3=6;I54)...
  8. Tabelle kopieren mit VBA aber mit abfrage

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle kopieren mit VBA aber mit abfrage: Guten Tag zusammen ich habe ein problem mit Excel ich möchte mit der VBA eine Tabelle kopieren aber mit abfrage das heißt wenn auf Tabellenblatt 1 in der Zeile A1 das Wort "Zylinder"...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden