Office: Kopieren einer Formel durch Ziehen des Ausfüllkästchens in Excel für Mac

Helfe beim Thema Kopieren einer Formel durch Ziehen des Ausfüllkästchens in Excel für Mac in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Kopieren einer Formel durch Ziehen des Ausfüllkästchens in Excel für Mac Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 für Mac Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Kopieren einer Formel durch Ziehen des Ausfüllkästchens in Excel für Mac


    Kopieren einer Formel durch Ziehen des Ausfüllkästchens in Excel für Mac
    Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 für Mac Excel 2016 für Mac Mehr... Weniger Mithilfe des Ausfüllkästchens können Sie Formeln schnell in angrenzende Zellen kopieren.


    Kopieren einer Formel durch Ziehen des Ausfüllkästchens in Excel für Mac 94bf49b2-c7a2-47fb-9628-f4315ac08c2f.png

     

    Wenn Sie das Ausfüllkästchen in andere Zellen ziehen, zeigt Excel für jede Zelle andere Ergebnisse an.

    Kopieren einer Formel durch Ziehen des Ausfüllkästchens
    Führen Sie die folgenden Schritte aus:

    1. Wählen Sie die Zelle aus, die die Formel enthält, die Sie in benachbarte Zellen einfügen möchten.

    2. Positionieren Sie den Cursor in der unteren rechten Ecke, sodass er wie folgt als Pluszeichen (+) dargestellt wird:


      Kopieren einer Formel durch Ziehen des Ausfüllkästchens in Excel für Mac 149e8977-6d25-4307-bb23-ceeb257f695a.png


    3. Ziehen Sie das Ausfüllkästchen nach unten, nach oben oder über die Zellen, die Sie ausfüllen möchten. In diesem Beispiel zeigt die Abbildung hier, wie Sie das Ausfüllkästchen nach unten ziehen:


      Kopieren einer Formel durch Ziehen des Ausfüllkästchens in Excel für Mac 7e153c18-7400-4410-a082-7395cac15987.png


    4. Wenn Sie die Maustaste loslassen, wird die Formel automatisch in die anderen Zellen eingefügt:


      Kopieren einer Formel durch Ziehen des Ausfüllkästchens in Excel für Mac 9b86c081-616c-4097-a9bf-9a2e8c33baa7.png


    5. Wenn Sie die Art ändern möchten, wie Zellen ausgefüllt werden, klicken Sie auf die Schaltfläche Auto-Ausfülloptionen 
      Kopieren einer Formel durch Ziehen des Ausfüllkästchens in Excel für Mac [​IMG]
      , die nach Abschluss des Ziehvorgangs angezeigt wird, und wählen Sie die gewünschte Option aus.

    Weitere Informationen zum Kopieren von Formeln finden Sie unter Kopieren und Einfügen einer Formel in eine andere Zelle oder auf ein anderes Arbeitsblatt.

    Tipps: 

    • Sie können auch STRG + D drücken, um die Formel in einer Spalte nach unten auszufüllen. Wählen Sie zuerst die Zelle mit der Formel aus, die Sie ausfüllen möchten, und wählen Sie dann die darunter befindlichen Zellen aus, und drücken Sie dann STRG + D.

    • Sie können auch STRG + R drücken, um die Formel nach rechts in einer Zeile auszufüllen. Wählen Sie zuerst die Zelle mit der Formel aus, die Sie ausfüllen möchten, und wählen Sie dann die Zellen rechts davon aus, und drücken Sie dann STRG + R.

    Wenn das Ausfüllen nicht funktioniert
    Manchmal funktioniert das Ausfüllen gut, und andere Zeiten funktionieren nicht wie erwartet. Deshalb ist es wichtig, die Zellbezüge der ersten Zelle zu überprüfen.

    Zellbezüge sind Verweise auf andere Zellen. Nehmen wir beispielsweise an, dass die erste Zelle die folgende Formel enthält:


    =SUMME(A1;B1)


    A1 und B1 sind Relative Bezüge. Das bedeutet einfach: Wenn Sie die Formel nach unten ausfüllen, ändern sich die Bezüge inkrementell von a1, B1 in a2, B2 usw. wie folgt:

    =SUMME(A1;B1)

    =SUMME(A2;B2)

    =SUMME(A3;B3)

    In anderen Fällen möchten Sie möglicherweise nicht, dass die Bezüge zu anderen Zellen geändert werden. Nehmen wir beispielsweise an, dass der erste Bezug (A1) unverändert bleiben soll und B1 beim Ziehen des Ausfüllkästchens geändert werden soll. Wenn dies der Fall ist, geben Sie im ersten Bezug ein Dollarzeichen ($) ein: = Summe ($A $1; b1). Ein Dollarzeichen zwingt Excel, beim Ausfüllen anderer Zellen auf a1 zu zeigen. Das sieht dann so aus:

    =SUMME($A$1;B1)

    =SUMME($A$1;B2)

    =SUMME($A$3;B3)

    Bezüge mit Dollarzeichen ($) werden als absolute Bezüge bezeichnet. Wenn Sie nach unten ausfüllen, bleibt der Bezug auf A1 unverändert, der Bezug von B1, B2 und B3 wird jedoch von Excel geändert.

    Wird das Ausfüllkästchen nicht angezeigt?
    Wenn das Ausfüllkästchen nicht angezeigt wird, ist es möglicherweise ausgeblendet. So zeigen Sie Sie an:

    1. Klicken Sie im Menü Excel auf Einstellungen.

    2. Klicken Sie auf Bearbeiten.

    3. Aktivieren Sie unter Bearbeitungsoptionen das Kontrollkästchen Ausfüllkästchen und Drag & Drop von Zellen zulassen.

    Wenn die Berechnung der automatischen Arbeitsmappe nicht funktioniert, werden Formeln beim Füllen von Zellen nicht neu berechnet.

    So aktivieren Sie ihn:

    1. Klicken Sie im Menü Excel auf Einstellungen.

    2. Klicken Sie auf Berechnung.

    3. Stellen Sie sicher, dass in Berechnungsoptionendie Option automatisch ausgewählt ist.


    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Kopieren einer Formel durch Ziehen des Ausfüllkästchens in Excel für Mac

Die Seite wird geladen...
  1. Kopieren einer Formel durch Ziehen des Ausfüllkästchens in Excel für Mac - Similar Threads - Kopieren Formel Ausfüllkästchens

  2. Textausgabe eines Formelergebnisses in anderer Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textausgabe eines Formelergebnisses in anderer Zelle: Liebe Excel-Expert:innen Ich benötige für die Weiterverarbeitung eines Excel-Files in einem anderen Programm reine Textzellen. Das heisst, die unten stehenden Formel (B2) soll in der Zelle A2 als...
  3. Excel Tabelle mit Formel in Word Einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle mit Formel in Word Einfügen: Hallo, Ich versuche derzeit eine Excel Tabelle mit mehreren Formeln in mein Word Dokument einzubinden. Dafür würde ich gerne die Einfügeoption "Verknüpfung und ursprüngliche Formatierung...
  4. 720xformel Kopieren gehts nicht einfacher ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    720xformel Kopieren gehts nicht einfacher ?: Hallo Leute Ich hoffe hier findet sich jemand der mir Helfen kann. Folgendes habe dieses Makro Range("FQZ10:GSQ10").AutoFill Destination:=Range("FQZ10:GSQ2500")...
  5. Daten aus einem Arbeitsblatt in ein anderes Arbeitsblatt ohne leere Zeilen kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus einem Arbeitsblatt in ein anderes Arbeitsblatt ohne leere Zeilen kopieren: Hallo miteinander, ich habe ein Profil hier im Forum eröffnet, da ich im Moment am verzweifeln bin mit einer Knacknuss im Excel 2016 :confused: Ich schildere euch folgende Ausgangslage: Ich habe...
  6. Daten aus mehreren Blättern kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus mehreren Blättern kopieren: Hallo zusammen, ich würde gerne in der Spalte B den Namen aus einem anderen Blatt kopieren. Händisch müsste ich so in die passenden Zeilen die Formel ='1'!$B$3; ='2'!$B$3, ='3'!$B$3 eintragen....
  7. Formel für bestimmte reihen zum kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für bestimmte reihen zum kopieren: Hallo, ich möchte gerne in meinem Excel Sheet das er wenn in den Zeilen D:D; G:G; J:J; M:M; P;P; S:S; V:V; Y:Y ein "X" geschrieben ist das er den Wert der links daneben steht in die Spalte...
  8. Formel in nächste Zeile kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel in nächste Zeile kopieren: Hallo Zusammen, in meiner Arbeitsmappe im Anhang,befinden sich in den Zellen J3 und L3 Formeln.Die Zellen in der die Formeln stehen sind Schreibgeschützt. Da in diesem Blatt fortlaufend Daten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden