Office: Kopieren einer Word-Tabelle in Excel

Helfe beim Thema Kopieren einer Word-Tabelle in Excel in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Kopieren einer Word-Tabelle in Excel Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Excel 2019 Word 2019 Excel 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Kopieren einer Word-Tabelle in Excel


    Kopieren einer Word-Tabelle in Excel
    Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Excel 2019 Word 2019 Excel 2016 Word 2016 Excel 2013 Word 2013 Excel 2010 Word 2010 Excel 2007 Word 2007 Mehr... Weniger Wenn Sie Daten aus einer Word-Tabelle nach Excel verschieben möchten, können Sie vermeiden, diese Daten erneut eingeben zu müssen, indem Sie sie direkt aus Word kopieren. Wenn Sie Daten aus einer Word-Tabelle in ein Excel-Arbeitsblatt kopieren, werden die Daten aus jeder Zelle der Word-Tabelle in eine einzelne Zelle im Arbeitsblatt eingefügt.

    Wichtig: Nachdem Sie die Daten eingefügt haben, müssen Sie Sie möglicherweise bereinigen, damit Sie die Berechnungsfeatures in Excel nutzen können. Beispielsweise kann es in Zellen zu unerwünschtem zusätzlichen Abstand kommen, Zahlen wurden möglicherweise als Text eingefügt, anstatt numerische Werte, die Sie berechnen können, oder Datumsangaben werden nicht ordnungsgemäß angezeigt. Hilfe zum Formatieren von Zahlen als Datumsangaben, Währungen, Prozentsätze usw. finden Sie unter Formatieren von Zahlen. Hilfe zum Formatieren der Tabellenformatvorlage finden Sie unter Formatieren einer Excel-Tabelle.

    1. Wählen Sie in einem Word-Dokument die Zeilen und Spalten der Tabelle aus, die Sie in ein Excel-Arbeitsblatt kopieren möchten. Stellen Sie sicher, dass in den Zellen der Tabelle keine zusätzlichen Wagenrückläufe vorhanden sind, da andernfalls zusätzliche Zeilen in Excel auftreten können. 

    2. Drücken Sie STRG+C, um den markierten Bereich zu kopieren.

    3. Wählen Sie im Excel-Arbeitsblatt die obere rechte Ecke des Arbeitsblattbereichs aus, in den Sie die Word-Tabelle einfügen möchten.

      Hinweis: Vergewissern Sie sich, dass der Bereich zum Einfügen leer ist, bevor Sie die Daten einfügen. Daten in Word-Tabellenzellen ersetzen alle vorhandenen Daten in Arbeitsblattzellen im Bereich zum Einfügen. Falls notwendig, gehen Sie die Tabelle zuerst in Word, durch um deren Dimensionen zu prüfen.

    4. Drücken Sie STRG+V.

    5. Um die Formatierung anzupassen, klicken Sie
      Kopieren einer Word-Tabelle in Excel [​IMG]
      neben den eingefügten Daten auf Einfügeoptionen , und gehen Sie dann wie folgt vor:
      • Um die auf die Arbeitsblattzellen angewendete Formatierung zu verwenden, klicken Sie auf An Zielformatierung anpassen.

      • Um die Formatierung der Word-Tabelle zu verwenden, klicken Sie auf Ursprüngliche Formatierung beibehalten.

    Hinweis: Excel fügt den Inhalt jeder Word-Tabellenzelle in eine einzelne Zelle ein. Nachdem Sie die Daten eingefügt haben, können Sie die Daten über zusätzliche Zellen in einer Spalte verteilen (um beispielsweise den vor-und Nachnamen so zu dividieren, dass Sie in getrennten Zellen angezeigt werden), indem Sie den Befehl Text in Spalten verwenden. Weitere Informationen finden Sie unter Verteilen des Inhalts einer Zelle in angrenzende Spalten.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Kopieren einer Word-Tabelle in Excel

Die Seite wird geladen...
  1. Kopieren einer Word-Tabelle in Excel - Similar Threads - Kopieren Word Tabelle

  2. Office 2020 Zahlen aus Word in Excel kopieren.

    in Microsoft Word Hilfe
    Office 2020 Zahlen aus Word in Excel kopieren.: Hallo, ich hätte eine Frage, und zwar habe ich eine Word Datei mit knapp 150 Seiten Zusammenfassung über ein juristisches Lehrbuch in welchem um die 1000 Paragrafenverweise sind (§XXXX). Jetzt...
  3. Excel Tabelle mit Formel in Word Einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle mit Formel in Word Einfügen: Hallo, Ich versuche derzeit eine Excel Tabelle mit mehreren Formeln in mein Word Dokument einzubinden. Dafür würde ich gerne die Einfügeoption "Verknüpfung und ursprüngliche Formatierung...
  4. Office 365 / Word / Autokorrektur kopieren

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Office 365 / Word / Autokorrektur kopieren: hallo von computer 1 auf 2 wie geht das bitte beide win 10 64 bit udn office 365 family
  5. Tastaturbefehle Ctrl + C, Ctrl + V, Ctrl + X funktionieren in Word nicht mehr

    in Microsoft Word Hilfe
    Tastaturbefehle Ctrl + C, Ctrl + V, Ctrl + X funktionieren in Word nicht mehr: Hallo zusammen Seit kurzem funktionieren in Word die Tastauturbefehle für Kopieren, Einfügen, Ausschneiden nicht mehr. Das Problem tritt nur in Word auf – überall sonst funktionieren die Kürzel....
  6. Herunterladen einer Kopie eines Word-Dokuments für das Webdokument auf den Computer

    in Microsoft Word Tutorials
    Herunterladen einer Kopie eines Word-Dokuments für das Webdokument auf den Computer: Herunterladen einer Kopie eines Word-Dokuments für das Webdokument auf den Computer Word für das Web Mehr... Weniger...
  7. Tabelle von Powerpoint nach Word kopieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabelle von Powerpoint nach Word kopieren: Hallo, ich möchte eine Tabelle von Powerpoint nach Word kopieren. Klingt eigentlich ganz einfach. Das Problem ist, dass ein Teil der äußeren Gitternetzlinien irgendwie ein anderes Format...
  8. Excel Tabelle in Word Kopieren und dabei um 90 Grad drehen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle in Word Kopieren und dabei um 90 Grad drehen: Ein großes Hallo an alle Leser, ich stehe vor dem Problem, dass ich eine Excel-Tabelle in Word kopieren möchte, das Word Dokument soll im Hochformat bestehen bleiben. Die Tabelle ist jedoch so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden