Office: Kopieren eines Makromoduls in eine andere Arbeitsmappe

Helfe beim Thema Kopieren eines Makromoduls in eine andere Arbeitsmappe in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Kopieren eines Makromoduls in eine andere Arbeitsmappe Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Kopieren eines Makromoduls in eine andere Arbeitsmappe


    Kopieren eines Makromoduls in eine andere Arbeitsmappe
    Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Excel 2016 für Mac Mehr... Weniger Wenn eine Arbeitsmappe einVBA-Makro ( Visual Basic for Applications ) enthält, das Sie an anderer Stelle verwenden möchten, können Sie das Modul, das das Makro enthält, in eine andere geöffnete Arbeitsmappe kopieren, indem Sie den Visual Basic-Editor (Visual Basic-Editor) verwenden.

    Sie finden Makros und VBA-Tools auf der Registerkarte Entwicklertools, die standardmäßig ausgeblendet ist. Der erste Schritt besteht also darin, die Registerkarte zu aktivieren.

    • Für Windowswechseln Sie zu Datei > Optionen > Menüband anpassen.

    • Für Mac: Wechseln Sie zu Excel > Einstellungen > Menüband & Symbolleiste.

    • Aktivieren Sie dann im Abschnitt Anpassen des Menübands unter Hauptregisterkartendas Kontrollkästchen Entwicklertools .

    Übersicht über Makros und VBA
    Wenn Sie mit Makros und VBA im Allgemeinen nicht vertraut sind, finden Sie möglicherweise die folgenden Informationen hilfreich.

    • Bei einem Makro handelt es sich um eine Aktion oder eine Reihe von Aktionen, die Sie zum Automatisieren von Aufgaben verwenden können.

    • Sie können Makros aufzeichnen, indem Sie auf der Registerkarte Entwicklertools den Befehl Makro aufzeichnen verwenden.

    • Makros werden in der VBA-Programmiersprache aufgezeichnet.

    • Sie können Ihre Makros im Visual Basic-Editor, einem Fenster, das von Excel geöffnet wird, überprüfen und bearbeiten. Im folgenden finden Sie ein Beispiel für das Dialogfeld "Windows-Fenster":


      Kopieren eines Makromoduls in eine andere Arbeitsmappe bc61d080-847f-4890-b66e-ed55df87e3b3.jpg


    Makros mit dem Namen " MakeCellGreen " und " SetRowHeight " befinden sich in einem Modul namens Module1, das in Mappe1 gespeichert ist.

    Kopieren eines Moduls von einer Arbeitsmappe in eine andere
    1. Öffnen Sie die Arbeitsmappe, die das zu kopierende Makro enthält, und die Arbeitsmappe, in der Sie Sie kopieren möchten.

    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Entwicklertools auf Visual Basic , um den Visual Basic-Editorzu öffnen.

    3. Klicken Sie im Visual Basic-Editor im Menü Ansicht auf Projekt-Explorer
      Kopieren eines Makromoduls in eine andere Arbeitsmappe [​IMG]
      , oder drücken Sie STRG + R .

    4. Ziehen Sie im Bereich Projekt-Explorer das Modul mit dem Makro, das Sie in die Zielarbeitsmappe kopieren möchten. In diesem Fall kopieren Sie Module1 von Book2.xlsm in Book1.xlsm.  


      Kopieren eines Makromoduls in eine andere Arbeitsmappe 75168671-4e36-4d2b-b554-282fee2630c5.jpg


    1. Module1, kopiert von Book2.xlsm

    2. Kopie von Module1, die in Book1.xlsm kopiert wurde

    Benötigen Sie weitere Hilfe?
    Sie können jederzeit einen Experten in der Excel Tech Community fragen, Unterstützung in der Answers Community erhalten oder aber ein neues Feature oder eine Verbesserung auf Excel User Voice vorschlagen.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Kopieren eines Makromoduls in eine andere Arbeitsmappe

Die Seite wird geladen...
  1. Kopieren eines Makromoduls in eine andere Arbeitsmappe - Similar Threads - Kopieren Makromoduls Arbeitsmappe

  2. Makro Zip-Datei von Webseite runterladen, auspacken, kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Zip-Datei von Webseite runterladen, auspacken, kopieren: Hallo Zusammen, ich habe ein Makro gefunden von dem ich denke, dass es koennen sollte was ich braeuchte, eine Datei herunterladen, auspacken und den Inhalt in die Datei kopieren in der das Makro...
  3. VBA Zeilen kopieren mit Bedingung

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Zeilen kopieren mit Bedingung: Hallo zusammen, Ich möchte per Makro Zeilen aus Tabelle2 in Tabelle3 kopieren, wenn eine Bedingung erfüllt ist. Bedingung: Der Wert in Spalte E (Tabelle2) kommt in Tabelle1 in Spalte E vor....
  4. VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren: Hallo zusammen, ich habe gerade eine "Abrechnungs"-Datei für einen Kindergartenbasar erstellt. Es wäre klasse, wenn man per Schaltfläche die Datensätze aus der Tabelle "Kaeufer" ans Ende der...
  5. Formblatt kopieren und auffüllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formblatt kopieren und auffüllen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Thema: Ich habe ein Formblatt mit 15 Zeilen. Die Werte kommen ab Zeile 8 in die Spalte B, I und L. Die Daten kommen aus einer Liste aus der gleichen Datei ab...
  6. Oberen Wert Plus ein Kopieren?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Oberen Wert Plus ein Kopieren?: Hallo, ich muß immer Einträge in einer Liste vornehmen. Dabei erhöht sich manchmal nur der Wert der oberen Zeile um 1. Ich weiß, dass ich mit STRG+U den oberen, bzw. mit STRG+R den linken Wert in...
  7. Inhalt eines Hyperlink Feldes in ein Textfeld kopieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Inhalt eines Hyperlink Feldes in ein Textfeld kopieren: Hallo, kurz vorweg, GRUNDkenntnisse sind ein paar vorhanden, VBA-Kenntnisse sind nicht vorhanden. Ich habe eine DB zum verwalten meiner Dokumente. In einem Endlosformular erzeuge ich mit Hilfe...
  8. Tabellenblatt in neue Mappe kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblatt in neue Mappe kopieren: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Das Vorhaben: Nach Befüllen einer Excel-Tabelle soll ein Blatt daraus in eine eigenständige Mappe kopiert werden und alle Verknüpfungen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden