Office: (Office 2007) Kopieren & Einfügen bei ausgeblendeten Spalten

Helfe beim Thema Kopieren & Einfügen bei ausgeblendeten Spalten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo allerseits... wenn ich einzelne Spalten ausgeblendet habe und ganze Zeilen in die Zwischenablage kopiere, fügt MS Excel nur die eingeblendeten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von strackus, 23. August 2011.

  1. Kopieren & Einfügen bei ausgeblendeten Spalten


    Hallo allerseits...
    wenn ich einzelne Spalten ausgeblendet habe und ganze Zeilen in die Zwischenablage kopiere, fügt MS Excel nur die eingeblendeten Zellen in die Zwischenablage. Das stört mich soweit nicht.
    Beim Einfügen kopiert Excel die Zellen aber nicht mehr nur in die eingeblendeten Zellen, sondern auch in die ausgeblendeten Zellen. Die Werte sind daher nicht mehr in der ursprünglichen Spalte. Das stört mich schon.
    Bisher habe ich immer alle Zeilen eingeblendet (das geht eh schnell), und anschließend manuell alle Spalten, die ich nicht angezeigt bekommen möchte, wieder ausgeblendet. Das dauert aber etwas, weil viele einzublendende Spalten neben vielen auszublendenden Spalten liegen; außerdem übersehe ich manchmal auszublendende Spalten - das Risiko muss gering gehalten werden, weil bspw. Einkaufspreise etc. in solchen Spalten stehen können.
    Weiß hier jemand Rat? Wär neugierig, vielen Dank schon mal!
    Thomas

    :)
     
    strackus, 23. August 2011
    #1
  2. Hallo Thomas
    versuch mal mit Visible.
    Range und Einfuegetabelle anpassen.
    Code:
    gruss hary
     
  3. Hallo Hary,

    sorry, dass ich mich nicht gemeldet hab... wollt das unbedingt ausprobieren, hieße aber mich komplett in VBA einarbeiten, schaff ich einfach nicht... (hab's jetzt aufgegeben... sonst hätt ich mich viel eher gemeldet - ist nich meine Art, einfach nichts zu sagen)... hab kein tau von vba.

    Danke aber jedenfalls !
    Thomas
     
    strackus, 30. August 2011
    #3
  4. Kopieren & Einfügen bei ausgeblendeten Spalten

    Hallo
    Dann lad doch mal eine Bsp.-Mappe hoch.
    gruss hary
     
  5. Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab mich mal der Suche bedient.
    Ich habe genau das Problem das oben beschrieben wird.

    Im Prinzip:

    Ich hab eine Liste in der viele Spalten ausgeblendet werden.

    Wenn ich nun Daten aus einer Zeile kopieren will, will ich auch nur die sichtbaren kopieren. kein Problem , mach ich über "nur sichtbare Zellen auswählen".

    Beim einfügen habe ich jetzt das Problem das er mit die Inhalte nach der Reihe einfügt, also einfach in die ausgeblendeten Spalten schreibt:

    z.B. : B ist ausgblendet

    Ich markiere über die Funktion A und C und füge diese eine Zeile weiter unten wieder ein:
    Er schreibt nun aber in Spalte A und B anstatt in Spalte A und C

    Mit freundlichen Grüßen
    Flo

    PS: Excel 2010
     
    Flo182, 13. Mai 2014
    #5
Thema:

Kopieren & Einfügen bei ausgeblendeten Spalten

Die Seite wird geladen...
  1. Kopieren & Einfügen bei ausgeblendeten Spalten - Similar Threads - Kopieren Einfügen ausgeblendeten

  2. Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.): Hallo, ich benötige Hilfe für ein Problem, welches ich leider selbst schwerlich als Anfänger nicht lösen kann: Ich möchte von dem Tabellenblatt "Tabelle1" aus den Zellen B8:B14, K8:K14, B18:B25,...
  3. Excel Tabelle mit Formel in Word Einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle mit Formel in Word Einfügen: Hallo, Ich versuche derzeit eine Excel Tabelle mit mehreren Formeln in mein Word Dokument einzubinden. Dafür würde ich gerne die Einfügeoption "Verknüpfung und ursprüngliche Formatierung...
  4. Werte aus mehreren Spalten kopieren und darunter einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus mehreren Spalten kopieren und darunter einfügen: Hallo zusammen, leider konnte ich im Internet und auch in diesem Forum keine passende Antwort finden. Ich habe eine .csv Datei, bei der ich mehrere Spalten habe. Es handelt sich hierbei um...
  5. Wert in Zelle kopieren und in nächster freie Zelle einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert in Zelle kopieren und in nächster freie Zelle einfügen: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon etwas länger recherchiert, habe aber vermutlich nen dickes Brett vorm Kopf ;-) Mein Problem möchte ich gerne im VBA als Makro erledigen. In der Zelle F4 ist...
  6. Datentabelle per VBA Makro durch Kopieren und Einfügen einer Kopfzeile aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datentabelle per VBA Makro durch Kopieren und Einfügen einer Kopfzeile aufteilen: Hallo Zusammen, mein erster Beitrag hier, also schon mal Sorry im Voraus, wenn unvollständig beschrieben *:)* Ich habe das Forum schon nach einem brauchbaren Lösungsansatz durchsucht, bin aber...
  7. Bereich kopieren und einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bereich kopieren und einfügen: Hallo zusammen, Ich würde gerne, nachdem ich eine Pos. eingetragen habe (tabelle1) zeile 15 bis 46 mittels VPA den Bereich kopieren und in ein neues Blatt kopieren , danach löschen und dasselbe...
  8. VBA Makro, einzelne Zellen kopieren und in fortlaufende Zeile einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro, einzelne Zellen kopieren und in fortlaufende Zeile einfügen: Hallo zusammen Verstehe die Makro Codes nicht gut, jedoch halfen bereits youtube Tutorials bei ein paar Problemen. Nun bräuchte ich aber eure Hilfe. Es geht um folgendes: Ich möchte ein Makro in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden