Office: Kopieren und Einfügen in einem geschützten Arbeitsblatt

Helfe beim Thema Kopieren und Einfügen in einem geschützten Arbeitsblatt in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Kopieren und Einfügen in einem geschützten Arbeitsblatt Excel 2013 Mehr... Weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Kopieren und Einfügen in einem geschützten Arbeitsblatt


    Kopieren und Einfügen in einem geschützten Arbeitsblatt
    Excel 2013 Mehr... Weniger Wenn Sie ein Arbeitsblatt schützen, sperrt Excel standardmäßig alle Zellen, was bedeutet, dass Sie keine Elemente einfügen können, die Sie in das geschützte Blatt kopieren. Damit alle Benutzer in einem geschützten Arbeitsblatt kopieren und einfügen können, müssen Sie den Blattschutz entfernen, alle Zellen entsperren, nur diejenigen sperren, die nicht geändert oder entfernt werden sollen, und das Arbeitsblatt dann erneut schützen. Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:

    1. Wenn das zu ändernde Arbeitsblatt geschützt ist, klicken Sie auf Überprüfen > Blattschutz aufheben.

    Geben Sie ein Kennwort ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden, und klicken Sie auf OK.


    Kopieren und Einfügen in einem geschützten Arbeitsblatt 2b56b2db-4631-40b1-a57c-6c91cc365483.jpg


    1. Klicken Sie auf die Schaltfläche Alles auswählen, um das gesamte Arbeitsblatt auszuwählen, das Sie schützen möchten.


    Kopieren und Einfügen in einem geschützten Arbeitsblatt fcec3082-65c8-4166-a033-a327fbdcac55.png


    1. Drücken Sie STRG+UMSCHALT+F.

    2. Deaktivieren Sie auf der Registerkarte Schutz das Kontrollkästchen Gesperrt, und klicken Sie auf OK.

    3. Wählen Sie im Arbeitsblatt die Zellen aus, die Sie sperren möchten.

    4. Drücken Sie erneut STRG+UMSCHALT+F.

    5. Aktivieren Sie auf der Registerkarte Schutz das Kontrollkästchen Gesperrt, und klicken Sie auf OK.

    6. Zum Schützen des Arbeitsblatts klicken Sie auf Überprüfen > Blatt schützen.


    Kopieren und Einfügen in einem geschützten Arbeitsblatt 4543f329-cdde-445d-9948-45f0cb801816.jpg


    1. Geben Sie ein Kennwort ein, wenn Sie verhindern möchten, dass andere Personen den Schutz des Blatts aufheben, wiederholen Sie das Kennwort, und klicken Sie auf OK.

    Sie sollten in der Lage sein, die kopierten Zellinhalte in jede nicht gesperrte Zelle im Arbeitsblatt zu kopieren.

    Tipp:  Wenn Sie nicht die Sperrung für alle Zellen im Arbeitsblatt aufheben möchten oder nicht über das Kennwort zum Aufheben des Arbeitsblattschutzes verfügen, können Sie versuchen, alle Daten aus dem geschützten Arbeitsblatt zu kopieren und in ein neues Arbeitsblatt einzufügen.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Kopieren und Einfügen in einem geschützten Arbeitsblatt

Die Seite wird geladen...
  1. Kopieren und Einfügen in einem geschützten Arbeitsblatt - Similar Threads - Kopieren Einfügen geschützten

  2. Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.): Hallo, ich benötige Hilfe für ein Problem, welches ich leider selbst schwerlich als Anfänger nicht lösen kann: Ich möchte von dem Tabellenblatt "Tabelle1" aus den Zellen B8:B14, K8:K14, B18:B25,...
  3. Excel Tabelle mit Formel in Word Einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle mit Formel in Word Einfügen: Hallo, Ich versuche derzeit eine Excel Tabelle mit mehreren Formeln in mein Word Dokument einzubinden. Dafür würde ich gerne die Einfügeoption "Verknüpfung und ursprüngliche Formatierung...
  4. Werte aus mehreren Spalten kopieren und darunter einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus mehreren Spalten kopieren und darunter einfügen: Hallo zusammen, leider konnte ich im Internet und auch in diesem Forum keine passende Antwort finden. Ich habe eine .csv Datei, bei der ich mehrere Spalten habe. Es handelt sich hierbei um...
  5. Wert in Zelle kopieren und in nächster freie Zelle einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert in Zelle kopieren und in nächster freie Zelle einfügen: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon etwas länger recherchiert, habe aber vermutlich nen dickes Brett vorm Kopf ;-) Mein Problem möchte ich gerne im VBA als Makro erledigen. In der Zelle F4 ist...
  6. Datentabelle per VBA Makro durch Kopieren und Einfügen einer Kopfzeile aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datentabelle per VBA Makro durch Kopieren und Einfügen einer Kopfzeile aufteilen: Hallo Zusammen, mein erster Beitrag hier, also schon mal Sorry im Voraus, wenn unvollständig beschrieben *:)* Ich habe das Forum schon nach einem brauchbaren Lösungsansatz durchsucht, bin aber...
  7. Bereich kopieren und einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bereich kopieren und einfügen: Hallo zusammen, Ich würde gerne, nachdem ich eine Pos. eingetragen habe (tabelle1) zeile 15 bis 46 mittels VPA den Bereich kopieren und in ein neues Blatt kopieren , danach löschen und dasselbe...
  8. VBA Makro, einzelne Zellen kopieren und in fortlaufende Zeile einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro, einzelne Zellen kopieren und in fortlaufende Zeile einfügen: Hallo zusammen Verstehe die Makro Codes nicht gut, jedoch halfen bereits youtube Tutorials bei ein paar Problemen. Nun bräuchte ich aber eure Hilfe. Es geht um folgendes: Ich möchte ein Makro in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden