Office: Kopieren und Einfügen mithilfe der Office-Zwischenablage

Helfe beim Thema Kopieren und Einfügen mithilfe der Office-Zwischenablage in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Kopieren und Einfügen mithilfe der Office-Zwischenablage Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Kopieren und Einfügen mithilfe der Office-Zwischenablage


    Kopieren und Einfügen mithilfe der Office-Zwischenablage
    Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Publisher für Microsoft 365 Access für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Word für Microsoft 365 für Mac Outlook für Microsoft 365 für Mac PowerPoint für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Word 2019 PowerPoint 2019 Publisher 2019 Access 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac PowerPoint 2019 für Mac Word 2019 für Mac Word 2016 PowerPoint 2016 Publisher 2016 Access 2016 Excel 2013 Word 2013 PowerPoint 2013 Publisher 2013 Access 2013 Excel 2010 Word 2010 Outlook 2010 PowerPoint 2010 Access 2010 Publisher 2010 Excel 2007 Word 2007 Outlook 2007 PowerPoint 2007 Publisher 2007 Access 2007 Excel 2016 für Mac Outlook 2016 für Mac PowerPoint 2016 für Mac Word 2016 für Mac SharePoint Designer 2007 Outlook 2019 für Mac Mehr... Weniger Windows macOS  In die Office-Zwischenablage können Sie maximal 24 Elemente aus Office-Dokumenten oder anderen Programmen kopieren und in ein anderes Office-Dokument einfügen. So können Sie beispielsweise Text aus einer E-Mail-Nachricht, Daten aus einer Arbeitsmappe oder einem Datenblatt und eine Grafik aus einer Präsentation kopieren und dann alle in ein Dokument einfügen. Mithilfe der Office-Zwischenablage können Sie die kopierten Elemente so anordnen, wie sie im Dokument angezeigt werden sollen.

    Wenn Sie den Aufgabenbereich Zwischenablage verwenden, können Sie nicht nur das zuletzt kopierte oder ausgeschnittene Element einfügen. Der Aufgabenbereich Zwischenablage hält eine Vielzahl der zuletzt kopierten oder ausgeschnittenen Bilder und Texte bereit.

    Hinweis: Sie können weiterhin auf die gewohnte Weise Elemente ausschneiden, kopieren und einfügen, indem Sie entweder die Schaltflächen auf dem Menüband oder die Tastenkombinationen STRG+X (Ausschneiden), STRG+C (Kopieren) oder STRG+V (Einfügen) verwenden.

    Öffnen des Office-Aufgabenbereichs "Zwischenablage"
    Um den Aufgabenbereich Zwischenablage zu öffnen, klicken Sie auf Startund dann auf das Startprogramm für das Dialogfeld Zwischenablage . Doppelklicken Sie auf das Bild oder den Text, den Sie einfügen möchten.


    Kopieren und Einfügen mithilfe der Office-Zwischenablage 6773672e-cc39-483e-91ca-efa44ba977e9.png


    Hinweis: Zum Öffnen des Aufgabenbereichs Zwischenablage in Outlook klicken Sie in einer geöffneten Nachricht auf die Registerkarte Nachricht und dann in der Gruppe Zwischenablage auf das Startprogramm des Dialogfelds Zwischenablage.

    Kopieren und Einfügen mehrerer Elemente mithilfe der Office-Zwischenablage
    1. Öffnen Sie die Datei, aus der Sie Elemente kopieren möchten.

    2. Markieren Sie das erste zu kopierende Element, und drücken Sie STRG+C.

    3. Fahren Sie mit dem Kopieren von Elementen aus derselben oder anderen Dateien fort, bis Sie alle gewünschten Elemente gesammelt haben. Die Office-Zwischenablage kann bis zu 24 Elemente enthalten. Wenn Sie ein fünfundzwanziges Element kopieren, wird das erste Element in der Office-Zwischenablage gelöscht.

      Während Elemente zur Office-Zwischenablage hinzugefügt werden, wird im Aufgabenbereich Zwischenablage ein Eintrag angezeigt. Der neueste Eintrag wird immer am Anfang hinzugefügt. Jeder Eintrag enthält ein Symbol zur Darstellung des jeweiligen Office-Quellprogramms und einen Teil des kopierten Texts oder eine Miniaturansicht einer kopierten Grafik.

    4. Klicken Sie auf die Stelle, an der die Elemente eingefügt werden sollen. Sie können gesammelte Elemente in jedes beliebige Office-Programm einfügen.

    5. Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
      • Um Elemente jeweils einzeln einzufügen, doppelklicken Sie im Aufgabenbereich Zwischenablage auf jedes Element, das Sie einfügen möchten.

      • Um alle kopierten Elemente einzufügen, klicken Sie im Aufgabenbereich Zwischenablage auf Alle einfügen.


        Kopieren und Einfügen mithilfe der Office-Zwischenablage c9b98e9d-dd89-4927-9142-76d7a120b176.png


    Löschen von Elementen aus der Office-Zwischenablage
    Sie können Elemente aus der Office-Zwischenablage einzeln oder alle gleichzeitig löschen.

    Führen Sie im Aufgabenbereich Zwischenablage eine der folgenden Aktionen aus:

    • Um ein einziges Element zu löschen, klicken Sie auf den Pfeil neben dem Element, das Sie löschen möchten, und dann auf Löschen.


      Kopieren und Einfügen mithilfe der Office-Zwischenablage f02e3fef-9242-45c9-8076-5d6bc8a122cc.png


    • Um alle Elemente zu löschen, klicken Sie auf Alle löschen.

    Steuern der Anzeige der Office-Zwischenablage
    Um zu steuern, wie die Office-Zwischenablage angezeigt werden soll, klicken Sie unten im Aufgabenbereich auf Optionen.


    Kopieren und Einfügen mithilfe der Office-Zwischenablage 71ffb40e-53cc-4e7f-a2c8-a3024da1ae49.png


    Option

    Beschreibung

    Office-Zwischenablage automatisch anzeigen

    Zeigt die Office-Zwischenablage automatisch an, wenn Sie Elemente kopieren.

    Office-Zwischenablage anzeigen, wenn Strg+C zweimal gedrückt wurde

    Zeigt die Office-Zwischenablage automatisch an, wenn Sie STRG+C zweimal drücken.

    Sammeln ohne Anzeige der Office-Zwischenablage

    Kopiert Elemente automatisch in die Office-Zwischenablage, ohne den Aufgabenbereich Zwischenablage anzuzeigen.

    Office-Zwischenablagensymbol auf Taskleiste anzeigen

    Zeigt das Symbol Office-Zwischenablage im Statusbereich der Taskleiste an, wenn die Office-Zwischenablage aktiv ist. Diese Option ist standardmäßig aktiviert.

    Beim Kopieren Status bei Aufgabenbereich anzeigen

    Zeigt die Nachricht zu gesammelten Elementen an, wenn Elemente in die Office-Zwischenablage kopiert werden. Diese Option ist standardmäßig aktiviert.

    Die Zwischenablage ist ein Speicherplatz auf Ihrem Computer, auf dem Sie Daten temporär speichern können (Text, Bilder usw.). Wenn Sie etwas kopieren, wird Ihre Auswahl in der Zwischenablage gespeichert, bis Sie etwas anderes kopieren oder Ihren Computer Herunterfahren. Das bedeutet, dass Sie dieselben Daten mehrmals und in verschiedenen Anwendungen einfügen können. Die Zwischenablage enthält nur die letzte Auswahl, die Sie kopiert haben.

    Auf dem Mac können Sie die Zwischenablage nicht anzeigen oder deaktivieren.

    1. Wählen Sie die Daten aus, die Sie kopieren möchten.

    2. Klicken Sie auf der Standard Symbolleiste auf
      Kopieren und Einfügen mithilfe der Office-Zwischenablage c21395b2-a876-4bfc-9491-57fb3285b65d.gif
      Kopieren .

    3. Klicken Sie auf die Position, an der die Daten eingefügt werden soll.

    4. Klicken Sie auf der Standard Symbolleiste auf
      Kopieren und Einfügen mithilfe der Office-Zwischenablage cba8c951-1290-4fbc-a27c-de11df0ad20d.gif
      Einfügen .

      Die Schaltfläche zum Einfügen von Optionen
      Kopieren und Einfügen mithilfe der Office-Zwischenablage cba8c951-1290-4fbc-a27c-de11df0ad20d.gif
      , die in Ihrem Dokument angezeigt wird, ist temporär. Sie können darauf klicken, um die Formatierung des einzufügenden Elements zu ändern. Um die Schaltfläche auszublenden, klicken Sie an eine beliebige Stelle im Dokument, drücken Sie ESC, oder beginnen Sie mit der Eingabe.

      Tipps: 
      • Die Tastenkombination für "Kopieren" ist
        Kopieren und Einfügen mithilfe der Office-Zwischenablage [​IMG]
        +C, die Tastenkombination für "Einfügen" ist
        Kopieren und Einfügen mithilfe der Office-Zwischenablage [​IMG]
        +V.

      • Zum Speichern und Wiederverwenden von Text und Grafiken nach dem Ausschalten des Computers können Sie das Scrapbook verwenden.

    Siehe auch
    Kopieren und Einfügen in Office Online

    Paste Special

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Kopieren und Einfügen mithilfe der Office-Zwischenablage

Die Seite wird geladen...
  1. Kopieren und Einfügen mithilfe der Office-Zwischenablage - Similar Threads - Kopieren Einfügen mithilfe

  2. Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.): Hallo, ich benötige Hilfe für ein Problem, welches ich leider selbst schwerlich als Anfänger nicht lösen kann: Ich möchte von dem Tabellenblatt "Tabelle1" aus den Zellen B8:B14, K8:K14, B18:B25,...
  3. Excel Tabelle mit Formel in Word Einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle mit Formel in Word Einfügen: Hallo, Ich versuche derzeit eine Excel Tabelle mit mehreren Formeln in mein Word Dokument einzubinden. Dafür würde ich gerne die Einfügeoption "Verknüpfung und ursprüngliche Formatierung...
  4. Werte aus mehreren Spalten kopieren und darunter einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus mehreren Spalten kopieren und darunter einfügen: Hallo zusammen, leider konnte ich im Internet und auch in diesem Forum keine passende Antwort finden. Ich habe eine .csv Datei, bei der ich mehrere Spalten habe. Es handelt sich hierbei um...
  5. Wert in Zelle kopieren und in nächster freie Zelle einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert in Zelle kopieren und in nächster freie Zelle einfügen: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon etwas länger recherchiert, habe aber vermutlich nen dickes Brett vorm Kopf ;-) Mein Problem möchte ich gerne im VBA als Makro erledigen. In der Zelle F4 ist...
  6. Datentabelle per VBA Makro durch Kopieren und Einfügen einer Kopfzeile aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datentabelle per VBA Makro durch Kopieren und Einfügen einer Kopfzeile aufteilen: Hallo Zusammen, mein erster Beitrag hier, also schon mal Sorry im Voraus, wenn unvollständig beschrieben *:)* Ich habe das Forum schon nach einem brauchbaren Lösungsansatz durchsucht, bin aber...
  7. Bereich kopieren und einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bereich kopieren und einfügen: Hallo zusammen, Ich würde gerne, nachdem ich eine Pos. eingetragen habe (tabelle1) zeile 15 bis 46 mittels VPA den Bereich kopieren und in ein neues Blatt kopieren , danach löschen und dasselbe...
  8. VBA Makro, einzelne Zellen kopieren und in fortlaufende Zeile einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro, einzelne Zellen kopieren und in fortlaufende Zeile einfügen: Hallo zusammen Verstehe die Makro Codes nicht gut, jedoch halfen bereits youtube Tutorials bei ein paar Problemen. Nun bräuchte ich aber eure Hilfe. Es geht um folgendes: Ich möchte ein Makro in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden