Office: Kopieren von Daten aus Excel

Helfe beim Thema Kopieren von Daten aus Excel in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/d55258d1-67a0-4f74-afc8-d48b4291f9fa/4ed9958b-3b97-43be-b672-6a2089b7_1280x720_834.mp4... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Kopieren von Daten aus Excel



    Probieren Sie es aus!
    Nutzen Sie die Vorteile der optimierten Bearbeitungs-, leistungsstarken Abfrage- und hilfreichen Berichterstellungsfunktionen in Access, indem Sie Daten aus einer Excel-Tabelle kopieren. Fügen Sie Ihre Daten in eine vorhandene Tabelle oder eine neue, leere Tabelle ein.

    Stellen Sie vor dem Kopieren von Daten sicher, dass sie einheitlich und strukturiert sind, damit sie einwandfrei kopiert werden können.

    Bereinigen Ihrer Daten

    • Alle Daten in einer Spalte sollten vom selben Typ sein und ein ähnliches Format haben. Stellen Sie beispielsweise sicher, dass alle Telefonnummern eine Ortsvorwahl, aber keine Auslandsvorwahl, haben, alle Adressen Ort und Bundesland/Kanton, aber kein Land, umfassen und alle Preise die Cent-Angabe enthalten – sogar, wenn Sie ",00" eintragen.

    • Entfernen Sie alle Unterüberschriften, Haupt- oder Kommentarzeilen und leeren Zeilen.

      Hinweis: Fügen Sie diese Zeilen später bei Bedarf mithilfe einer Access-Abfrage sowie den Gruppierungs- und Summierungsfunktionen für Berichte wieder hinzu.

      Wenn Sie die Daten in eine vorhandene Access-Tabelle einfügen, stellen Sie sicher, dass Ihre Excel-Tabelle dieselbe Spaltenanzahl – in derselben Reihenfolge – wie die Access-Tabelle hat. (Wenn Sie dagegen eine neue Access-Tabelle mit diesen Daten erstellen möchten, können Sie die Spalten ganz nach Belieben benennen und anordnen.)

      Tipp: Eine bewährte Methode bei Datenbanken ist das Auflisten jeder Information in einer eigenen Spalte. Teilen Sie beispielsweise Vorname und Nachname in unterschiedliche Spalten auf, und verfahren Sie genauso für Postleitzahl, Straße und Hausnummer, Ort und Bundesland/Kanton.

    Hinzufügen von Excel-Daten zu einer neuen Tabelle

    1. Wählen Sie die Daten, die Sie der Tabelle hinzufügen möchten, in Excel aus, und kopieren Sie sie.

    2. Wählen Sie in Access Start > Einfügen aus.

    3. Um anzugeben, ob die erste Zeile Ihrer Daten Spaltenüberschriften enthält, wählen Sie Ja oder Nein aus.

    4. Wenn Sie möchten, benennen Sie die Tabellen und Felder um.

    Hinzufügen von Excel-Daten zu einer vorhandenen Tabelle

    1. Wählen Sie die Daten, die Sie der Tabelle hinzufügen möchten, in Excel aus, und kopieren Sie sie.

    2. Öffnen Sie in Access die Tabelle, in die Sie die Daten einfügen möchten.

    3. Wählen Sie am Ende der Tabelle eine leere Zeile aus.

    4. Wählen Sie Start > Einfügen > Am Ende anfügen aus.

    Wenn Sie Excel-Daten in eine Access-Datenbank kopieren, bleiben die ursprünglichen Daten in Excel unverändert.

    Weitere Tipps gefällig?
    Verschieben von Daten aus Excel in Access

    Excel-Schulung

    Outlook-Schulung

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Kopieren von Daten aus Excel

Die Seite wird geladen...
  1. Kopieren von Daten aus Excel - Similar Threads - Kopieren Daten Excel

  2. Daten aus einem Arbeitsblatt in ein anderes Arbeitsblatt ohne leere Zeilen kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus einem Arbeitsblatt in ein anderes Arbeitsblatt ohne leere Zeilen kopieren: Hallo miteinander, ich habe ein Profil hier im Forum eröffnet, da ich im Moment am verzweifeln bin mit einer Knacknuss im Excel 2016 :confused: Ich schildere euch folgende Ausgangslage: Ich habe...
  3. Excel VBA / Daten kopieren wenn Liste auf x steht.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA / Daten kopieren wenn Liste auf x steht.: Hallo zusammen, ich habe ein PowerQuery, welches ich ca. 2 mal im Monat aktualisiere. Aus dem Query möchte ich gerne die Daten per Makro in ein anderes Arbeitsblatt kopieren. Dabei möchte ich...
  4. Daten Kopieren aus einer zweiten Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten Kopieren aus einer zweiten Datei: Ich weiss nicht ob dies Hier schon existiert. Leider habe ich noch nichts gefunden. Ich habe eine Excel Datei (Kunden Angaben) und eine zweite Datei (Mappe1). Wenn beide geöffnet sind kann ich aus...
  5. Daten mehrerer Excel Dateien in eine Zieldatei kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten mehrerer Excel Dateien in eine Zieldatei kopieren: Hallo, ich hätte da einmal etwas, wobei ich Hilfe bräuchte, normal bastel ich mir meine Codes mittels zahlreicher Web-Artikel und eurer Hilfe selbst zusammen, doch diesmal komme ich gar nicht...
  6. Wenn Zelle geändert wird, Daten aus selber Spalte kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Zelle geändert wird, Daten aus selber Spalte kopieren: Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit eine Spalte bei Änderung einer bestimmten Zelle zu kopieren und an bestimmter Stelle einzufügen. Aufbau: Bei Änderung von Zelle 07 in "Nein"...
  7. Daten kopieren aus Tabelle1 nach Tabelle2 - Problem Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten kopieren aus Tabelle1 nach Tabelle2 - Problem Excel: Hallo Ich bräuchte für folgendes Problem Hilfe: [ATTACH] Ich habe dafür folgendes verwendet und es funktioniert, ABER leider verschiebt sich die Summe nicht automatisch falls ich z.B. eine...
  8. Excel Daten von Zeile in Spalte kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Daten von Zeile in Spalte kopieren: Hallo, ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen:-) Ich habe Daten in meiner Tabelle die immer nach dem gleiche Muster Zeilenweise wieder kommen. Nun möchte ich diese aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden