Office: (Office 2010) Kopieren von Inhalten von Excel nach Word (Format)

Helfe beim Thema Kopieren von Inhalten von Excel nach Word (Format) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich habe ein Problem, wobei es nun nicht darum geht dieses einmalig zu lösen, sondern dauerhaft. Natürlich kann ich einfach das Format... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von dean93, 5. November 2015.

  1. dean93 User

    Kopieren von Inhalten von Excel nach Word (Format)


    Hallo!

    Ich habe ein Problem, wobei es nun nicht darum geht dieses einmalig zu lösen, sondern dauerhaft. Natürlich kann ich einfach das Format manuell ändern, aber ich würde gerne den Grund kennen, so dass ich eine dauerhafte Lösung finde.

    Ich bin dabei ein Excel Sheet zu erstellen mit Formeln und Daten in einem bestimmten Format. Schriftart ist Times New Roman, Schriftgröße 11-12. Ich habe einen riesen Haufen an Tabellen, dessen Daten ich in schon vorhandene Word-Dokumente übertrage und damit Werte und damit Tabellen aktualisiere.

    Die Zieltabellen in Word haben jeweils exakt die gleichen Format-Daten, da Sie schon mit den Vorjahresdaten befüllt sind und diese auch mit der Schriftart Times New Roman und Schriftgröße 11-12 "bestückt" sind.

    Nun ist es so, dass ich bei ca. 75% der Tabellen keine Probleme habe, d.h. das Format der Daten ist so wie gewünscht nach dem Kopieren. Bei ca. 25% der Fälle ist es jedoch so, dass die Werte Schriftgröße 10 haben (statt 11 oder 12) und mitunter sind die Daten auch falsch ausgerichtet innerhalb der Tabelle. Und das obwohl Ziel- und Ursprungsformatierung einheitlich waren und die Einstellungen die sind, die Word empfiehlt. Ich habe natürlich schon Rechtsklick (Einfügen als Werte bzw. Nur Text einfügen) probiert und auch in den Einstellungen geguckt und alles mögliche ausprobiert (Optionen -> Erweitert -> Kopieren, Ausschneiden, Einfügen), jedoch bleibt das Problem. Vor allem ist komisch, dass es nur bei einzelnen Tabellen innerhalb eines Dokumentes auftritt.

    Hat jemand Tipps, Tricks oder Erfahrung zu diesem Problem und kann mir helfen?

    Vielen Dank vorab!
     
Thema:

Kopieren von Inhalten von Excel nach Word (Format)

Die Seite wird geladen...
  1. Kopieren von Inhalten von Excel nach Word (Format) - Similar Threads - Kopieren Inhalten Excel

  2. Inhalt eines Hyperlink Feldes in ein Textfeld kopieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Inhalt eines Hyperlink Feldes in ein Textfeld kopieren: Hallo, kurz vorweg, GRUNDkenntnisse sind ein paar vorhanden, VBA-Kenntnisse sind nicht vorhanden. Ich habe eine DB zum verwalten meiner Dokumente. In einem Endlosformular erzeuge ich mit Hilfe...
  3. Befehl "Inhalte einfügen" beim Kopieren aus anderen Programmen als Excel

    in Microsoft Excel Tutorials
    Befehl "Inhalte einfügen" beim Kopieren aus anderen Programmen als Excel: Befehl "Inhalte einfügen" beim Kopieren aus anderen Programmen als Excel Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr... Weniger...
  4. VBA Code-automatisches Kopieren von Excel-Inhalten; unterschiedliche Speicherorte

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code-automatisches Kopieren von Excel-Inhalten; unterschiedliche Speicherorte: Liebes Forum, ich melde mich mal wieder mit einer Frage zu einem VBA Code. Meine Excel-Masterdatei liegt auf einem Sharepoint im Ordner "A" und soll automatisch mit einem einzigen Button...
  5. Fehler 1004 beim Kopieren von Excel-Inhalten aus Powerpoint heraus

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Fehler 1004 beim Kopieren von Excel-Inhalten aus Powerpoint heraus: Hallo zusammen, ich habe eine Powerpoint-Präsentation, die zum Hauptteil Tabellen und Graphen aus Excel enthält. Bisher habe ich die entsprechenden Tabellen und Graphen manuell aus Excel kopiert...
  6. Datenbereiche synchron erweitern (Zeilen einfüge/löschem/Inhalt kopieren)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datenbereiche synchron erweitern (Zeilen einfüge/löschem/Inhalt kopieren): Hallo zusammen, ich habe mich einmal an einem Zeitplan versucht, was soweit auch bisher ganz gut geklappt hat. Die Mitarbeiterliste habe ich in den Monaten bzw. auch in anderen...
  7. Inhalte mehrerer Excel-Dateien in eine andere Datei kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalte mehrerer Excel-Dateien in eine andere Datei kopieren: Erst einmal möchte ich euch zu diesem wirklich tollen Forum beglückwünschen! Schon als Gast konnte mir das eine oder andere Male „Dank Euch„ geholfen werden. Aber nun habe ich ein Problem bei...
  8. [Excel 2002,XP] Kopieren von Inhalten via Makro?!

    in Microsoft Excel Hilfe
    [Excel 2002,XP] Kopieren von Inhalten via Makro?!: Hi Leute, es ist wohl unnötig zu erwähnen, dass ich bei diesem Problem einfach nicht weiter komme. Daher bitte ich euch um Hilfe und Tipps. Ausgangssituation: Ich habe eine Tabelle mit Kopf...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden